X1800 GTO Overclocking Thread

@Taucher
bin etwas verwirrt! Ich habe immer gedacht Du kühlst mit WAKÜ.
Habe in den Threads doch alle Post von Dir gelesen!
Hast Du 30min bis 1 Stunde Scan for Artifacs gemacht?
Findest Du die Temps nicht zu hoch?
Stimmt es das die Graka auch 90c abkann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt mal schnell HL2 installiert und Timedemo 3dc_canals laufen lassen weiß auch net ob da patches drüber müssen aber trotzdem mal gebencht:


6947 frames 66.222 seconds 104.90 fps 27.007 fps variability
1600x1200 alles auf high
Antialasing 6x
Anisotropic 16x

bischen komisch kommt mir das schon vor ^^ wahnsinnig schnell

aber jetzt hab ich die karten schon in die knie bekommen

6947 frames 131.547 seconds 52.81 fps 9.281 fps variability
1600x1200 alles auf high
Antialasing 14x
Anisotropic 16x

so jetzt noch meine Lieblings Auflösung

6947 frames 113.227 seconds 61.35 fps 4.481 fps variability
1280x1024 alles auf high
Antialasing 14x
Anisotropic 16x

so das wars fürs erste mal achso ganz vergessen die Taktraten 711/675

Gruß Timo

Ps. Gibts bei NEED for Speed eigentlich auch timedemo dann wird die Karten mal richtig gefodert

@Terrier stimmt schon ich hab normal Wakü aber für die 2 Karte ist der Kühler noch nicht da deswegen im moment 1 mit Wakü und 1 mit Lukü :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das dann diese Taktraten mit der LUKü Karte erreicht werden können! Dann kann ich doch eine einzelne Karte auch damit testen oder?
 
so hab jetzt bei csv bestellt ... hoffe das bestellung nummer 4 gut geht... :wall:

wünscht mir glück :d

@Taucher

bench ma bitte COD² ,Q4 etc ,halt alles was du gerade da hast @cf ^^
 
gut ich werd mich jetzt an need for speed versuchen da gibt es ja so wie weiß kein Time demo deshalb kann ich nur so ca sagen was da rauskommt.
Mist finde Q4 nehme :(
 
hat einer von euch was von einen Mod gehört bei der X1800GTO, soweit wie ich "weis" sollen die meisten Karten ein Lasercut haben u deshalb funktioniert es mit den flashen für die pips nicht.:confused:
 
so need for speed:
1600x1200 alles auf high
Antialasing 6x
Anisotropic 16x

26-37 FPS

1280x1024 alles auf high
Antialasing 6x
Anisotropic 16x

30-40 FPS

1600x1200 alles auf high
Antialasing aus
Anisotropic aus

53-85 FPS

1280x1024 alles auf high
Antialasing aus
Anisotropic aus

69-85 FPS

Kann das jetzt schwer einschetzen ob das gut ist
 
naja wozu soll man bei so genialer OC barkeit noch flashen?
Interessant war hierzu auch, das die Leute bei VR-Zone nach dem freischalten die Karte kaum noch OCen konnten, sodass sie als GTO OCed schneller war als als XL OCed...

@taucher
du kannst ja einfach mal bei NFS was rumfahren und mit Fraps auzeichnen lassen und schauen was so min und avg frames waren... // OK hat sich erledigt ;)

wie hast du das für NFS eingestellt?
ich habe bei meiner XL@680/700 auf meinem Sys, wenn ich auf 1280 alles auf höchste Stelle, minimal 45fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für auflösung und mode macht da sinn??

haste Antialasing 6x /Anisotropic 16x ^^??

Hab alles hochgestellt was zum hochstellen ging ;)


@Terrier hier haste mal die Lukü Karte 3dmark 05 macht 9258 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2019082 ;) also ich denk mal das sollte eigentlich so gut wie jeder hinbekommen mit anständiger Kühlung bei mir gehts auf jedenfall ohne große probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen zu meiner neuen GeCube X1800GTO:

Wenn ich im ATiTool nach MaxCore suchen lasse, habe ich von Anfang an schreckliche Artefakte, also auf Standardwerten. ATiTool kommt daher über die 500MHz Standardtakt nicht hinaus.
Manuell kann ich aber bis 580MHZ fahren, ohne irgendwelche Probleme/Artefakte in 3DMark03/05/06.
Bei 600MHz gibt es freezes.
Wieviel ist denn die Standardspannung?
Wieviel sollte ich bei Standardspannung normalerweise erreichen können?

Weil: So bin ich natürlich relativ unzufrieden, gerade mal knapp 7000 Punkte bei 3Dmark 05. Das schaffe ich mit meiner 6800LE@16x1/6@380/900MHz auch.
Sollte ich bei den Taktraten nicht mehr bekommen?

Ich habe versucht, ein paar Antworten im Thread zu finden, aber der ist schon wieder zu lang... ;)

Gruß und Dank,
B3
 
Taucher schrieb:
was für auflösung und mode macht da sinn??

haste Antialasing 6x /Anisotropic 16x ^^??

Hab alles hochgestellt was zum hochstellen ging ;)

Nein ich habe im Treibermenü nur alles auf std. gestellt, weil NFS sonst immer murx macht. Aber ich hatte das von dir auch so verstanden, als hättest du nur im Game alles auf höchste Einstellung gestellt.

@Bakunin3
nein das find max Core/mem vom Atitool geht imemrnochnicht... *gääähn*

und das du mit einer 6800LE auf 7000 Punkte kommst, halte ich für unmöglich.
Selbst 5500 wären schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find MaxCore ATiTIool geht immer noch nicht... ich dachte, das macht ihr hier alle per ATiTool... hmmm... also macht ihr das doch alle so, wie ich: Einstellen, testen...
Ist der Wert 580MHz mit Standardvcore denn durchschnittlich?
Und: Bezüglich der 6800: Ich schaue mal nach, ich hatte das so in Erinnerung... ich glaube, ich kam auf fast 7000Punkte... müßte noch irgendwo 'nen Screenshot haben.

Gruß,
B3
 
Mome schrieb:
Nein ich habe im Treibermenü nur alles auf std. gestellt, weil NFS sonst immer murx macht. Aber ich hatte das von dir auch so verstanden, als hättest du nur im Game alles auf höchste Einstellung gestellt.

@Bakunin3
nein das find max Core/mem vom Atitool geht imemrnochnicht... *gääähn*

und das du mit einer 6800LE auf 7000 Punkte kommst, halte ich für unmöglich.
Selbst 5500 wären schon sehr gut.

Genau die unteren 2 hab ich auch alles auf max was geht und bei den oberen 2 hab ich im CC noch Antialasing 6x /Anisotropic 16x

obs da ein konflikt gibt ka. laut fps schon.

Gruß timo
 
So eben neuen Lüfter installiert. Jetzt bekommt die Graka genug Luft auf die Passivkühler auf den Rams und die Spannungswandler. Jetzt gehts ab...

*LÜFTER*

So und jetzt alle mal bisschen neidisch werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
derschlambi schrieb:
So eben neuen Lüfter installiert. Jetzt bekommt die Graka genug Luft auf die Passivkühler auf den Rams und die Spannungswandler. Jetzt gehts ab...

*LÜFTER*

So und jetzt alle mal bisschen neidisch werden :d

Warum sollte ich da neidisch werden?
Das sieht ja total verbastelt aus :stupid:
Du solltest erstmal dein Gehäuse aufräumen, da sieht man ja vor lauter Kabeln garnix...
 
Da schaut doch eh keiner rein, höchstens mein Nachbar durch die Balkontür ;)

Aber der bringt auf jeden Fall genug Luft auf die Graka damit die schön kühl bleibt...
 
@derschlambi: der Tower is cool, den werd ich mir auch bald holen, hab den letzt schon bei nem kumpel gesehen, und der big lüfter is echt praktisch....
 
Taucher hast du nicht irgend ein game was viel gebencht wird?
Serious Sam 2 Fear Half life Loast coast ......
 
maaaaan ist das warten auf die karte ätzend..... eigentlich wäre sie ja schon dienstag hier gewesen hätten sich die shops nich so angestellt.... -.-
 
hoi...ich bin der neue ich komm jetzt öfter

ich bin seit neuestem auch besitzer ein Sappire X1800GTO :banana:
hab meine bei mix bestellt letzte woche @Janchu88 war die letzte ;) hat die frau am tel gesagt :heuldoch:

ich hab die karte bis jetzt nur wenig getacktet 550/570 und rennt schon schön
werd mich heut mal mit dem overclocker hinsetzten und mal schauen...bei tips für andere progs bin ich gern offen

mfg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo first boot der GTO.... @wakü.... hab direkt die drauf gespannt.... :d

denk ma gleich kommt XP neu aber erstmal muss ich jetzt checken ob man sie freischalten kan ;)
 
mit wakü kannste ja auch schick hochziehn...bin auch mal gespannt wie weit ich komm...
 
schonma 10min ATI-toolstable @570mhz default voltage.... jetzt wird weiter erhöht ^^

schade... ab 590mhz kommen bildfehler.... aber fürn anfang und default voltage schonma nicht schlecht.... ^^

jetzt erstma daten saven graka flashen und XP neu drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit standart tackt ist bei 550 und 570 schluss...zumindest bei mir...
 
nameless2k schrieb:
also mit standart tackt ist bei 550 und 570 schluss...zumindest bei mir...
hab grad nur GPU schnell getestet.... ab 590mhz GPU kamen bildfehler mit stock voltage....

ma sehen werd jetzt eben ein XL bios drauf flashen .... ma sehen was bei rauskommt....
 
hab ich ne gem8...weiß auch ne war doch etwas heikel die sache...stand mir der schweiß und dann doch gelassen :) *weichtu*
 
na geil.... :kotz:

mein floppy funzt aus unbekannten gründen nich ... jetzt quäl ich mir einen ab nen MP3 Palyer bootable zu machen -.-
 
nimm docjh einfach ATI Winflash...
geht auch gut :)
 
sooo... kleines fazit:
XL bios auf meiner GTO=absoluter ranz...

komme mit XL bios nichtmal mit voltage erhöhung artefaktfrei über 575mhz (mit orig bios sind auch 590 drin mit default voltage...)
16PP´s laufen nicht.... also auch recht egal bis auf eins...

wie kann ich die GTO mit dem ATI-Tool komplett zum laufen kriegen? (also auch voltage unterstützung etc.... ) mit XL bios kkonnte ich alles verstellen nur bringts halt herzlich wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh