X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Akiba hat immer das neuste vom neuen, anders geht das nicht ...

Aber solang ich net ne Pallette mit paar hundert stück sehe is des mir recht egal denn eine ablichten is kein großes ding ;)
 
Wenn du in Deutschland wohnst schon :d
Aber ok, so richtig verfügbar sind die noch nich, dauert leider echt lang... Ob die wohl so viele Chips für die Xbox horten? :hmm:
 
hayato schrieb:
Wenn du in Deutschland wohnst schon :d
Aber ok, so richtig verfügbar sind die noch nich, dauert leider echt lang... Ob die wohl so viele Chips für die Xbox horten? :hmm:


die horten keine r520er für die xbox, weil die chips nichts miteinander zu tun haben. es kann sein das wegen der entwicklúngszeit des r500 man die PC entwicklung vernachlässigen musste.
 
Vielleicht bin ich noch zu müde, aber soviel schaue ich mir da nicht raus.
 
bei mir sind auf den bildern die rot töne der 1800er bissel satter, ansonsten sehe ich da auch keinen unterschied...und mit der lupe werde ich die bilder nun nicht absuchen.
 
Ich habe alle abgespeichert nacheinander durchgeklickt und kann da nichts gravierendes erkennen. Vielleicht sieht das in Bewegung anders aus.
 
Habt ihr nochmall die bilder grösser geklickt ?Achtet auf die linke fahrbahnlinie die wird bei der X1800 viel länger gezogen.:rolleyes:WEnn mann genau hinsieht sieht man auch das auf der 7800 viel mehr zacken neben auf der Linie sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das jetzt etwas sinnlos. Die Vergleich Screens sind von der x800XL (KEIN R520!) vs 7800GTX mit dem gleichen Bildinhalt gemacht und der Screen der x1800XL hat nen ganz anderen Bildinhalt. Wie will man da bitte was vergleichen?

Auf den ersten Blick wirkt die Bildqualität der x800 übrigens besser sie die der 7800 .. man achte rechts auf den Streifen.
 
m_tree schrieb:
Also ich find das jetzt etwas sinnlos. Die Vergleich Screens sind von der x800XL (KEIN R520!) vs 7800GTX mit dem gleichen Bildinhalt gemacht und der Screen der x1800XL hat nen ganz anderen Bildinhalt. Wie will man da bitte was vergleichen?

Auf den ersten Blick wirkt die Bildqualität der x800 übrigens besser sie die der 7800 .. man achte rechts auf den Streifen.

Und hier mit einer X1800 XL.http://img475.imageshack.us/my.php?image=gtl9vy.jpg
Man achte auf die linie links.:coolblue:
hab ich doch geschrieben.:angel:
 
Wie soll man das denn z.B. sehen während man fährt das fällt doch nie auf bei solchen Rennspielen, wenn man damit 200+ kmh langprescht, also ich finde dann auch die Quali der 7800 völlig in Ordnung, es sei denn man sieht in Bewegung noch Unterschiede.
 
Freakfish schrieb:
Wie soll man das denn z.B. sehen während man fährt das fällt doch nie auf bei solchen Rennspielen, wenn man damit 200+ kmh langprescht, also ich finde dann auch die Quali der 7800 völlig in Ordnung, es sei denn man sieht in Bewegung noch Unterschiede.


In bewegung müssten die linien vermutlich auf der 7800 flackern,das finde ich nicht schön.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jemals einen G70 live gesehen, Dominator18 ?
Die Bildqualität ist absolut in Ordnung in HQ und ich bin sehr empfindlich was die BQ angeht...
 
cl55amg schrieb:
kein flackern seit dem 78.03 treiber mehr!

aber nur im HQ Modus - was machen denn die 7800 Besitzer wenn die Karte irgendwann nicht mehr reicht um jedes Game in HQ zu spielen? Also ich mich hat es bei meiner 6800GT extrem genervt und bin zurück zu ATI ....
 
schapy schrieb:
aber nur im HQ Modus - was machen denn die 7800 Besitzer wenn die Karte irgendwann nicht mehr reicht um jedes Game in HQ zu spielen? Also ich mich hat es bei meiner 6800GT extrem genervt und bin zurück zu ATI ....
Der unterschied von Q zu HQ ist nur wenige prozent :rolleyes:
 
Anarchy schrieb:
Der unterschied von Q zu HQ ist nur wenige prozent :rolleyes:


2% genauer gesagt.

schapy schrieb:
aber nur im HQ Modus - was machen denn die 7800 Besitzer wenn die Karte irgendwann nicht mehr reicht um jedes Game in HQ zu spielen? Also ich mich hat es bei meiner 6800GT extrem genervt und bin zurück zu ATI ....

wenn ein game auf der karte unspielbar ist, dann helfen die 2% auch nicht mehr...
 
So: Na immerhin antwortet ein Shop(von 4 angeschriebenen) auf meine Anfrage.
Aber das Lieferdatum ist recht ungenau^^

"
Der Artikel Connect3D Radeon X1800 XL, 256 MB GDDR3, Radeon X1800 XL,
PCIe x16
wird voraussichtlich im Monat November ausgeliefert werden. Einen
genaueren
Liefertermin können wir derzeit nicht nennen."

na für 360€ kann ich auch noch ein bisschen warten...
und wer weiss...vllt. hat ja nen anderer shop die XL früher für 360€ im angebot..dann werd ich zuschlagen :)
 
Mal ne andere Frage wie kann man nem Idioten klar amchen, dass ne x850XT nicht schneller als ne X1800xl ist?
 
VL125 schrieb:
Mal ne andere Frage wie kann man nem Idioten klar amchen, dass ne x850XT nicht schneller als ne X1800xl ist?

Mit benchmarks?
 
ja dann kommt er wieder mit ist bewährt, ist sowieso schneller ne xt ist nicht langsameer als ne xl etc..... Ihn interessiert nichtmal, dass es zwei unterschiedliche genartionen sind...
 
VL125 schrieb:
ja dann kommt er wieder mit ist bewährt, ist sowieso schneller ne xt ist nicht langsameer als ne xl etc..... Ihn interessiert nichtmal, dass es zwei unterschiedliche genartionen sind...

sowas würd ich links liegen lassen, oder dreh ihm irgendwie ne x850xt an und kauf dir ne xl...und dann soll er mal schauen wo er bleibt :fresse:

aber @deafult sind beide wirklich nicht schneller/langsamer, die x850xt pe kommt an die xl ran, aber geht ja um die xt, ne?
 
ich hab ihn ja erzählt, dass man ne xl ja auch auf XT bringen kann aber naja...
 
VL125 schrieb:
Mal ne andere Frage wie kann man nem Idioten klar amchen, dass ne x850XT nicht schneller als ne X1800xl ist?


Die X1800XL ist schneller als eine X850XT weil der Name länger ist.

1800-850 = 950% schneller !

Außerdem steht das L am Ende von X1800XL für Luxusausführung.

Das T bei der 850er steht für Tranfunzel.

DerHeimatlose
 
:lol:
Leider hast du so...Recht. Bei einem DAU kommt man mit sachlichen Argumenten nicht weiter, da bringen deine Ausführungen viel mehr.
 
Dominator18 schrieb:
Nochmall was zur Bildqualität zwischen X800/x1800/7800!7800 Hab ich extra als letztes hingeschrieben weil die Karte die Schlechteste Bildquali liefert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3654624&postcount=61
Unhd hier ein Pic mit einer X1800 XL (scharf):
http://img475.imageshack.us/my.php?image=gtl9vy.jpg
Man achte auf die linie links.:coolblue:


@ Dominator18

Ehrlich gesagt , ich kann es nichtmehr lesen den Unsinn !

Es ist jedem bekannt das die Geforce6 in der Tiefenschärfe etwas schwächer war / ist bei den Grundsettings.

Jeder weiss das die Geforce7 aufgeholt hat durch das TransparenzAA - Supersampling , dieses ist auf den Bildern nicht aktiviert , dann kann man gleich ne Geforce6 nehmen für Deinen Test.

"gamma corrected AA on." , steht zwar da , allerdings kein Modus !

Und jeder weiss das es bei der Geforce6 gerade bei Autorennen am mesten auffiel.

Was lernen wir daraus !?

Für ne Geforce7 iss der Test fürn Arnus :bigok:

/ EDIT zumal ich ausgerechnet auf diesen Bildern im direkten Vergleich , ehrlich nichts auf Anhieb sehe , und wenn ich überlege das nen Autorennen rasant schnell sein muss , und kein Standbild , isses total egal , habe da Geforce6 / X850 ... schon bessere Standbilder gesehen zum Vergleich.

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh