X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist es spielbar. HL² Lost Coast zock ich mit 1280*960, alles high + volles HDR mit 2*AA und 8*AF mit durchschnittlich 40fps. Und das grad mal mit ner x800XT PE!

Und btw: Das HDR in Lost Coast sieht mit 8bit und 16bit fast identisch aus, ist also egal ob NV oder ATi. Und selbst mit 256 Farben (8bit) sieht Lost Coast schon derbst geil aus :cool:

Und auch Brothers in arms kann ich mit HDR und AA zocken .. Need for Speed Most Wanted konnten auch schon einige (die Preview Tester) mit HDR + 2*AA auf ner x800 zocken. Ist also also net nur bei HL2 so ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das, was man in Lost Toast mit einem R420/480 zu Gesicht bekommt nicht als HDR-R bezeichnen...
 
Um HDR-Rendering zu ermöglichen, muss der Chip (genauergesagt die ROPs) FP16-Blending beherrschen. Das können im Moment nur Geforce 6 (ausgenommen 6200), Geforce 7 und R5xx.
 
mindfaq schrieb:
Um HDR-Rendering zu ermöglichen, muss der Chip (genauergesagt die ROPs) FP16-Blending beherrschen. Das können im Moment nur Geforce 6 (ausgenommen 6200), Geforce 7 und R5xx.

aber trotzdem sehe ich mit meinem r480 unterschiede zwischen den einzelnen hdr modi :rolleyes:
 
hotracer schrieb:
aber trotzdem sehe ich mit meinem r480 unterschiede zwischen den einzelnen hdr modi :rolleyes:

Mindfaq will es halt genau haben.;)Am besten wer wenn hier einer mit einer X800 und 7800 oder 6800 mall vergleichbilder machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du den die info das die am 5.11 lieferbar sein sollen ? und wieso gerade an einem samstag das kommt mir schon ein bischen seltsam vor
 
2buy it hat welche 519 €
 
519,99

2Buy-IT.de

Infos AGB Meinungen


5 Bewertungen

ab Lager Club 3D Radeon X1800 XT 512 MB
Technik (Bestellung erfolg nur auf Kundenwunsch) Grafikkarten-Bus PCI Express x16 Grafikchipsatz ATI Radeon 1800 XT Bit 256 Grafikspeicher 512 MB Grafikspeichertyp DDR3 Chip-/Speichertakt 625/1500MHz Speicherspeed Pixelpipelines 16 Kühlung aktiv Anschlüsse VGA, DVI, TV...

(2005-11-05)

ok ist scheiße geschrieben aber was stimmt jetzt
 
Dass sie net lieferbar ist, sondern auf Wunsch des Kundes bestellt wird und das dauert ...
 
was man bei den shops so raushört: ende nov/anfang dez

aber egal....ne xt wollt ich mir ja sowieso net holen..die XL's reichen mir auch ;)
 
m_tree schrieb:
Na klar ist es spielbar. HL² Lost Coast zock ich mit 1280*960, alles high + volles HDR mit 2*AA und 8*AF mit durchschnittlich 40fps. Und das grad mal mit ner x800XT PE!

Bei mir läuft Lost Toast total shice:( . Für diesen mickrigen Effekt soviel HW ziehen. Nichtmal HL2 läuft 100% flüssig. Immer wieder kleinere Stotterer. Da bevorzuge ich die Doom3 Engine inzwischen, da ist wenigstens 100% flüssiges gamen möglich.




Also ich würde mir sofort nen R520 kaufen könnt ich denn aufrüsten:bigok: Die Preise für ne 512MB Karte sind doch eh bezahlbar. Und die XL kann man sich kaufen, die gehen gut zu clocken. Bei 3D Center hat einer seine XL, fast auf XT gebracht.

Dazu noch das HQAF und HDR mit FSAA und AAA:love: . Die ATI ist eindeutig die bessere, flimmerfreiere Wahl. die GTX mag schnell sein, aber es ist ja fast wie damals bei Voodoo5 und Gf2 GTS.

Wer will denn noch ne GTX oder GT:o
 
VL125 schrieb:

auch wenn sein beitrag ein wenig zu illusionell ist...
immerhin besser als ein völlig sinnfreier kommentar :rolleyes:


also warum das mit raberducks karte so lange dauert ,versteh ich auch net so ganz...vor über ner woche war die karte doch angeblich schon beim zoll!
 
vll hat er ja ne tüte koks mit reinstecken lassen und das habense mitbekommen und der sietzt jetzt hinter gitter :fresse:
chaostheorie :d

ne spass, gibts jetzt eigentlich noch nen paar mehr user mit der xl und können was zum OC und zur performance sagen?
 
hotracer schrieb:
vll hat er ja ne tüte koks mit reinstecken lassen und das habense mitbekommen und der sietzt jetzt hinter gitter :fresse:
chaostheorie :d

ne spass, gibts jetzt eigentlich noch nen paar mehr user mit der xl und können was zum OC und zur performance sagen?


LoL denn verstehe ich jetzt nicht warum sich Koks schicken lassen.:coolblue: ^^
 
hotracer schrieb:
vll hat er ja ne tüte koks mit reinstecken lassen und das habense mitbekommen und der sietzt jetzt hinter gitter :fresse:
chaostheorie :d

ne spass, gibts jetzt eigentlich noch nen paar mehr user mit der xl und können was zum OC und zur performance sagen?

vllt. wollt er nur ne xt haben weil der kühler so viel volumen hat.
Da passt viel koks rein^^

btt : also wenn die XL's endlich zu nem vernünftigen Preis verfügbar sind ,schlag ich zu....abit an8 ultra ist ja schon auf dem weg.
Preis stimmt ja schon 256-260€ - nur eben nicht verfügbar..hab schon die 3 billigsten shops angeschrieben aber bisher noch keine antwort bekommen. Werd euch auf dem Laufenden halten :)

Aja...9800se aiw@pro und abit av8 müssen weg....jemand interesse? :bigok:
 
Meine Gecube ist mittlerweile eingebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Treiber und dem Control-Panel-Wirrwarr muß ich sagen, daß ich schwer begeistert bin (vor allem von der Bildquali). Kein flimmern oder flackern, ein ruhiges, homogenes Bild.

Ein erster Bench mit 3dm05 ergab 7.250 Punkte @default.
Jetzt warte ich auf das neue ATI-Tool und dann schaun mer mal, ob ich ein gutes Modell erwischt hab :cool:
 
Ja, teste es halt! Wenn es nicht läuft mit der X1800XT wirst du es schon merken und kannst dir immer noch ein neues Netzteil kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh