X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
momentmal darf ich das nochmal zusammenfassen:

nvidea mit HQ kein flimmern!
nvidea mit HQ = keine Kantenglättung?!

das wäre doch vollkommen fürn arsch!
wenn das stimmt würde ich doch sofort JEDEM davon abraten sich so eine Karte zu kaufen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkLogic schrieb:
momentmal darf ich das nochmal zusammenfassen:

nvidea mit HQ kein flimmern!
nvidea mit HQ = keine Kantenglättung?!

das wäre doch vollkommen fürn arsch!
wenn das stimmt würde ich doch sofort JEDEM davon abraten sich so eine Karte zu kaufen.

mfg



wie kommste auf den schmarrn ?
 
DarkLogic schrieb:
momentmal darf ich das nochmal zusammenfassen:

nvidea mit HQ kein flimmern!
nvidea mit HQ = keine Kantenglättung?!

das wäre doch vollkommen fürn arsch!
wenn das stimmt würde ich doch sofort JEDEM davon abraten sich so eine Karte zu kaufen.

mfg


Das beweist das Du sowas von NULL Plan hast , praktisch würdest Du alles glauben und in Deinen nächsten Post übernehmen was Du liest.

Entschuldige bitte , iss seit langem das Blödeste was ich über Grafikkarten gelesen habe ,

dann müsstest Du mir auch glauben das ATI im AA Modus ... die Farben Grün und Rot nicht darstellt :fresse:

Greetz Koyote008
 
DarkLogic schrieb:
momentmal darf ich das nochmal zusammenfassen:

nvidea mit HQ kein flimmern!
nvidea mit HQ = keine Kantenglättung?!

das wäre doch vollkommen fürn arsch!
wenn das stimmt würde ich doch sofort JEDEM davon abraten sich so eine Karte zu kaufen.

mfg

Wer hat dir denn den Bullsh** erzählt :hmm:

nVidia @ HQ = no Probs mit AA

Grüße
 
mhmmmmmmm
moment
sorry vorweg... nicht alle immer gleich so aufregen...
wie komm ich denn da jetzt drauf.......
wie hieß denn jetzt dieser licht effekt bei dem nvidea keine kantenglättung benutzen konnte.
oder vertausche ich da jetzt was?

mfg
 
DarkLogic schrieb:
mhmmmmmmm
moment
sorry vorweg... nicht alle immer gleich so aufregen...
wie komm ich denn da jetzt drauf.......
wie hieß denn jetzt dieser licht effekt bei dem nvidea keine kantenglättung benutzen konnte.
oder vertausche ich da jetzt was?

mfg

HDR :wink:

Bei HL2 geht AA & HDR zusammen !

Bei SeriousSamII nicht !

Scheinbar kommt es auf die Anwendung an , das Nvidia Karten HDR & AA nicht zusammen können ist falsch am Beispiel HL2.

Wie es gererell aussieht interessiert mich schon , wissen tut es wohl keiner genau , weil Behauptungen setzen oft nicht Wissen voraus.

Greetz Koyote008
 
Oberteufel schrieb:
So: Na immerhin antwortet ein Shop(von 4 angeschriebenen) auf meine Anfrage.
Aber das Lieferdatum ist recht ungenau^^

"
Der Artikel Connect3D Radeon X1800 XL, 256 MB GDDR3, Radeon X1800 XL,
PCIe x16
wird voraussichtlich im Monat November ausgeliefert werden. Einen
genaueren
Liefertermin können wir derzeit nicht nennen."

na für 360€ kann ich auch noch ein bisschen warten...
und wer weiss...vllt. hat ja nen anderer shop die XL früher für 360€ im angebot..dann werd ich zuschlagen :)

Naja, so wie ich das in Erinnerung habe sollen die am 21.11 da sein sowie auch die Sapphire X1800XT am 29.11 - mir fehlt lediglich nur noch die Graka :(
 
Für 269 EUR nehm ich 100 Stück ;)

Ne, was soll GeCube sein - noch nie Gehört wenn es um GraKa´s geht. Warte schon sehnsüchtig auf die Sapphire X1800XT und wenn es noch lange dauert dann kauf ich halt ne XL und wenn die XT da ist dann diese *lol*

Ist schon abartig, das ATI mit der Auslieferung so lange braucht - ne andere Möglichkeit, man bestellt from USA oder Taiwan per Express direkt aber ich seh nicht ein so viel geld auf den Tisch zu legen - Rechner war eh schon teuer genug
 
369€ er hat sich bestimmt verschrieben. Für 269€ würde ich mir auch eine bestellen...
 
Koyote008 schrieb:
HDR :wink:

Bei HL2 geht AA & HDR zusammen !

Bei SeriousSamII nicht !

Scheinbar kommt es auf die Anwendung an , das Nvidia Karten HDR & AA nicht zusammen können ist falsch am Beispiel HL2.

Wie es gererell aussieht interessiert mich schon , wissen tut es wohl keiner genau , weil Behauptungen setzen oft nicht Wissen voraus.

Greetz Koyote008

HDR geht bei HL2 sogar auf ATI karten auch in Verbindung mit AA - und das liegt daran das das ganze nicht SM3.0 sondern SM2.0 programiert wurde (was auch geht aber schwieriger zu programmieren ist).

HDR is the latest feature in the quest for greater rendering fidelity: Crytek have already added it to Far Cry as part of their 1.3 Patch and it is integral to Epic's Unreal Engine 3.0. Valve recently revealed that they are working on a special HDR showcase for Half Life 2 titled Lost Coast. Whilst Far Cry only implemented HDR via Shader Model 3.0, hence only working on Nvidia's latest-generation cards, Lost Coast will implement it via Shader Model 2.0, allowing for it to work on ATI's current generation.

Quelle:
http://www.bit-tech.net/gaming/2005/06/14/hl2_hdr_overview/1.html

... und ehrlich gesagt ich finde HDR gar nicht sooo toll und verzichte lieber auf HDR, als das ich das grausige flimmern der 6800GT ertragen muss die vor der jetzigen ATI hatte (das ja durch Einstellung auf HQ wohl nicht mehr ist, aber ehrlich gesagt wieso wird mir vorgeschrieben auf HQ zu spielen, wenn ich das nicht will!?). Auch ist mir AA wichtiger auf das ich bei den meisten spielen Verzichten muss, wenn ich HDR aktiviere.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Die X1800XL ist schneller als eine X850XT weil der Name länger ist.

1800-850 = 950% schneller !

Außerdem steht das L am Ende von X1800XL für Luxusausführung.

Das T bei der 850er steht für Tranfunzel.

DerHeimatlose
Oh man. Witz komm raus, du bist umzingelt.
Setz den Frischlingen hier bloß nicht soetwas in Ohr.
Ich freue mich schon auf die Posts:
Was????? Echt?! Ist ja krass,... das wusste ich ja noch gar nicht. :fresse:
 
mediafrost schrieb:
Für 269 EUR nehm ich 100 Stück ;)

Ne, was soll GeCube sein - noch nie Gehört wenn es um GraKa´s geht. Warte schon sehnsüchtig auf die Sapphire X1800XT und wenn es noch lange dauert dann kauf ich halt ne XL und wenn die XT da ist dann diese *lol*

Ist schon abartig, das ATI mit der Auslieferung so lange braucht - ne andere Möglichkeit, man bestellt from USA oder Taiwan per Express direkt aber ich seh nicht ein so viel geld auf den Tisch zu legen - Rechner war eh schon teuer genug

Immer daran denken, daß Ware aus den USA noch zusätzlich durch den Zoll muss und dort nochmal 16% MwSt und 3,5% Zoll Aufschlag hinzukommen. Das macht das ganze absolut uninteressant.
 
@Skywalker

wenn, dann würde ich in Canada bestellen:

599 CAD = 428 EUR +16%= 496 EUR +3,5% = 515 EUR für eine ORIGINAL ATI und keine Built with.

Der Preis ist ok wenn man bedenkt, das hier teilweise 649 EUR zu berappen ist - Garantie mal dahingestellt ;)
 
Bei so teuren Artikeln ist es mir persönlich lieber im Garantiefall einen Händler in Deutschland zu haben, an den ich mich wenden kann.
 
mediafrost schrieb:
@Skywalker

wenn, dann würde ich in Canada bestellen:

599 CAD = 428 EUR +16%= 496 EUR +3,5% = 515 EUR für eine ORIGINAL ATI und keine Built with.

Der Preis ist ok wenn man bedenkt, das hier teilweise 649 EUR zu berappen ist - Garantie mal dahingestellt ;)

Ja toll, haste dann gespart aber wenn dann mal nen Defekt auftritt biste richtig gear***t ;)
 
Jedi schrieb:
Bei so teuren Artikeln ist es mir persönlich lieber im Garantiefall einen Händler in Deutschland zu haben, an den ich mich wenden kann.

Darüber brauch ich mir selber keine Gedanken mache, bin ja selber Händler also ist das halb so wild ;)

Jedoch würde, wenn ich in Canada bestellen würde dies nur für mich machen - weiterverkaufen würde ich die nicht eben aus besagtem Grund der Garantieabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
HDR geht bei HL2 sogar auf ATI karten auch in Verbindung mit AA - und das liegt daran das das ganze nicht SM3.0 sondern SM2.0 programiert wurde (was auch geht aber schwieriger zu programmieren ist).



Quelle:
http://www.bit-tech.net/gaming/2005/06/14/hl2_hdr_overview/1.html

... und ehrlich gesagt ich finde HDR gar nicht sooo toll und verzichte lieber auf HDR, als das ich das grausige flimmern der 6800GT ertragen muss die vor der jetzigen ATI hatte (das ja durch Einstellung auf HQ wohl nicht mehr ist, aber ehrlich gesagt wieso wird mir vorgeschrieben auf HQ zu spielen, wenn ich das nicht will!?). Auch ist mir AA wichtiger auf das ich bei den meisten spielen Verzichten muss, wenn ich HDR aktiviere.....


Nunja , ich finde HDR schon toll , und wenn die meisten Games dann nicht HDR & AA zusammen laufen bei Nvidia , wäre das schon nen Grund für mich zu wechseln , denn ohne AA soccen ist das allerletzte für mich , und auf HDR verzichten iss auch nicht , ich finde HDR FETT :fresse:

Greetz Koyote008
 
;-)
also hatte ich fast recht ich habe nur bischen HDR und HQ vertauscht.

also würde es so heißen:
nvidea mit HQ = kein flimmern
nvidea mit "HDR" = keine Kantenglättung
ati = nicht verfügbar *g

wofür war denn nochmal HQ da?

mfg
 
DarkLogic schrieb:
;-)
also hatte ich fast recht ich habe nur bischen HDR und HQ vertauscht.

also würde es so heißen:
nvidea mit HQ = kein flimmern
nvidea mit "HDR" = keine Kantenglättung
ati = nicht verfügbar *g

wofür war denn nochmal HQ da?

mfg


@ DarK Logic

Fast richtig , bei HL2 z.B. geht auch bei ner Nvidia Karte HDR +
Kantenglättung.

Was ich bisher verstanden habe ist , das der Aufwand grösser ist es so zu programmieren (für Nvidia Karten) , und einige Spiele es nicht zusammen unterstützen werden.

SeriousSamII habe ich , da zt eben nur entweder AA oder HDR , was
ich extrem bedauerlich finde,

Mal gucken ob die neue ATI mit dem finalen Treiber HDR 16Bit und AA definitiv bei allen Anwendungen unterstützt , und ob Nvidia irgendwie nachbessern kann.

Jedenfalls ist das der einzige Pluspunkt bisher für mich , für die ATI , man muss es aber beobachten.

Wenn ATI es definitiv kann , und bei Nvidia oft ein Game HDR ned zusammen mit AA unterstützt , ist dies für mich ein absoluter Grund wieder zu ATI zu wechseln.

Auf den R520 mit Sicherheit nicht , die Karte ist in der Summe einfach zu misslungen , ich hoffe auf den R580.

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
@ DarK Logic


Mal gucken ob die neue ATI mit dem finalen Treiber HDR 16Bit und AA definitiv bei allen Anwendungen unterstützt , und ob Nvidia irgendwie nachbessern kann.

Jedenfalls ist das der einzige Pluspunkt bisher für mich , für die ATI , man muss es aber beobachten.

Wenn ATI es definitiv kann , und bei Nvidia oft ein Game HDR ned zusammen mit AA unterstützt , ist dies für mich ein absoluter Grund wieder zu ATI zu wechseln.

Auf den R520 mit Sicherheit nicht , die Karte ist in der Summe einfach zu misslungen , ich hoffe auf den R580.

Greetz Koyote008
Wenn erstmall die Xbox 360 draussen ist wirds bestimmt viele games geben die Hdr+aa unterstützen werden.Ich hoffe (geh davon aus)das Need for Speed Most wanted Hdr+aa auf denn neuen Ati Karten unterstützen wird.Das wer richtig geil:love: Rennspiele ohne aa sind ne zumutung.;)
 
@ Dominator18

Für mich sind alle Spiele ohne AA ne Zumutung , 2xAA ist das mindeste , ab 2x QS iss okay ... und ab 4xAA für mich TOP.

Jeder denkt da anders , aber wenn ich ned 4xAA , 16:1 AF fahren kann , bin ich schon leicht angefressen ;o)

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
@ Dominator18

Für mich sind alle Spiele ohne AA ne Zumutung , 2xAA ist das mindeste , ab 2x QS iss okay ... und ab 4xAA für mich TOP.

Jeder denkt da anders , aber wenn ich ned 4xAA , 16:1 AF fahren kann , bin ich schon leicht angefressen ;o)

Greetz Koyote008

III 2* Quinux ist der letzte schmarn da wird das ganze Bild unscharf.Jep ohne AA zu Spielen ist ne zumutung deswegen schick ich meine 6800 auch bald in rente...
 
Oberteufel schrieb:
argh natürlich meinte ich 369€!!!
war schon spät gestern...tut mir aufrichtig leid euch verwirrt zu haben :(

Ich fürchte iss zu spät , wir haben alle bei Dir ne Sammelbestellung ins Postfach gelegt :fresse:

Greetz Koyote008
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh