X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xts haben aber auch seht viel höher getacktete vertex pipes was bei 3dmark 05 viel punkte bringt;)
 
Sephirot schrieb:
die xts haben aber auch seht viel höher getacktete vertex pipes was bei 3dmark 05 viel punkte bringt;)

Dafür kann ja keiner was wenn Ati bei Vertex shader Leistung mehr Reserven hat.Ups die mehr Vertex Power kommt ja wegen denn höheren Takt.....
 
So... hab mir heute eine Sapphire X1800XL :love: bestellt und hoffe das sie bald da ist!

Weiss jemand ob es die Ati tool 0.0.25 Beta 9 Version irgendwo zu downloaden gibt? Bei techpowerup gibt es nur die Beta 8!

Wird mit dem Catalyst 5.10a schon die X1k Serie unterstützt?
 
m3rzi schrieb:
So... hab mir heute eine Sapphire X1800XL :love: bestellt und hoffe das sie bald da ist!

Weiss jemand ob es die Ati tool 0.0.25 Beta 9 Version irgendwo zu downloaden gibt? Bei techpowerup gibt es nur die Beta 8!

Wird mit dem Catalyst 5.10a schon die X1k Serie unterstützt?

-nein, die beta 9 gibt es nirgends zu downloaden, einfach mal W1zzard nett anschreiben dann gibt er dir die beta 9 bestimmt
-ja, soweit ich das gehört habe wird x1k serie vom 5.10a unterstüzt, aber wahrscheilich noch nicht im vollem umfang, die folgenden sollten denk ich nochmal performancezuwächse zeigen...
 
du musst W1zzard anschreiben, dann gibt er dir enen Link für neue ATI Tool...

und die x1800er Serie wird vom Catalyst 5.10a unterstüzt.

EDIT:
verdammt... zu langsam:d
 
@softeis, hast du jetzuzt eigentlich mal angefangen zu oc'en?
würde mich echt brennend interessieren, weil bis jetzt alle xl, die ich gesehen habe einen mem tak von >700Mhz mitmachen.
benchs würden mich auch interessieren, zum dominanten teil von CoD2 und fear
 
m3rzi schrieb:
So... hab mir heute eine Sapphire X1800XL :love: bestellt und hoffe das sie bald da ist!

Weiss jemand ob es die Ati tool 0.0.25 Beta 9 Version irgendwo zu downloaden gibt? Bei techpowerup gibt es nur die Beta 8!

Wird mit dem Catalyst 5.10a schon die X1k Serie unterstützt?

wo haste denn bestellt?
atelco? für 380€
is mir persönlich immer noch ne spur zu teuer
hab schon 4 shops angeschrieben,die die karte so um 360€ im shop haben...alle noch net verfügbar...deshalb liefertermin angefragt..noch keine antwort :/
 
mhm wenn die 1800XL auch für ca.370€ weggeht dann hat sie ja langsam den gleichen preis wie die 7800GT erreicht....

ohne oc war die XL langsamer als die GT oder?
und mit OC + Volt/Softwear ganze ecke schneller?
oder wie seht ihr das?

mfg
 
ohne OC nen stückchen..aber nur wenig langsamer...
also insgesamt...d.h. in manchen games ist sie schneller aber in manchen ist die GT schneller.
Mit OC ist sie aber deutlichen schneller ...
die GT kann man natürlich auch OC'n
also relativiert sich das im Großen und Ganzen
 
besteht die chance das nvide in nächster zeit das mit dem HD bei Kantenglättung hinbekommt?

wollte mir ja unbedingt ne XT kaufen doch nun is mein zeitlimit sehr sehr knapp....also vielleicht doch ne GT und dann im Frühjahr ne r580??

mfg
 
Oberteufel schrieb:
ohne OC nen stückchen..aber nur wenig langsamer...
also insgesamt...d.h. in manchen games ist sie schneller aber in manchen ist die GT schneller.
Mit OC ist sie aber deutlichen schneller ...
die GT kann man natürlich auch OC'n
also relativiert sich das im Großen und Ganzen
Besser könnte man es nicht erklären, ich werd jetzt auch mal eine antesten. Will mich selbst überzeugen wegen BQ(ob der unterschied bemerkbar ist) und halt was man aus der Karte rausbekommt. Ich denke mal das die Karte non OC mal schneller mal langsamer ist wie ne GT(mal sehen was Treiber da noch schaffen) und mit OC würd ich sagen(so wie ich das bis jetzt verfolgt habe) die Karte etwas mehr geht wie eine OC GT...aber da denke ich auch das da kein großer Unterschied ist und das ist auch net der Grund warum ich son Ding mal testen will..durch die ATI/NVidia optimierten Games, ist auch hier eher wieder mal die ATI, mal die NVida schneller. die Leistung reicht selbst bei einer X800XT/6800GT/Ultra locker aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
-nein, die beta 9 gibt es nirgends zu downloaden, einfach mal W1zzard nett anschreiben dann gibt er dir die beta 9 bestimmt
-ja, soweit ich das gehört habe wird x1k serie vom 5.10a unterstüzt, aber wahrscheilich noch nicht im vollem umfang, die folgenden sollten denk ich nochmal performancezuwächse zeigen...

Jetzt ist ja der 5.11er vorab verfügbar, .... der sollte in jedem Fall mehr Leistung bringen!
 
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Da der Preisunterschied zwischen der X1800XL und der 7800GT nicht mehr so groß ist, stellt sich für mich die Frage welche Karte ich nehmen soll.

Zur Wahl steht eine Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer oder eine Sapphire Hybrid Radeon X1800 XL. Bei der X1800XL scheint es allerdings noch Lieferengpässe zu geben.

Was wäre eher zu empfehlen ?
 
Alles was mit 1800 anfängt hat nen engpass ... bzw. war noch nie richtig verfügbar ...

die XL kost 400€ wenn leiferbar (388€ net leiferbar), die GT gibbet für 350 ...

Fazit : 7800GT.
 
Dominator18 schrieb:
Negativ eine X1800 XL gibts schon für 379 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a168706.html

Fazit aus meine sicht der dinge:X1800 Xl weil sie auf Xt Level geht.
Ja und ?

schau mal, mrlcht hat EXPLIZIT nach zwei karten gefragt, der sapphire und der XFX, da hab ich auch die Preise von exakt diesen Karten rausgesucht :rolleyes:

Und ne GT gibt es auch für nochmal 20-30€ günstiger als womit der preisunterschied wieder hergestellt ist ...
 
Nur mall so nebenbei.
Ati hat ja für die Xbox 360 denn Grafikchip entwickelt.Werden die ganzen spiele die für Xbox 360+PC Hdr+aa auf X1*Karten unterstützen.?
 
@ dominator. es geht nicht darum das die ati karten mehr vertex power haben( finde ich gut) nur wird es nicht genutzt und deswegen ist 3dmark 05 nicht represantativ für spiele( was man auch in anderen benches merkt;))

nein diekarten haben nichts miteinander zutun.( alleine schon wegen dem Enbeded ram)
 
Dominator18 schrieb:
Nur mall so nebenbei.
Ati hat ja für die Xbox 360 denn Grafikchip entwickelt.Werden die ganzen spiele die für Xbox 360+PC Hdr+aa auf X1*Karten unterstützen.?
die ersten games werden nichtmal die drei cores der CPU ausnutzen sondern nur einen weil die Programierung zu andersartig ist, von den ersten games sollt man also nicht viel erwarten ...
 
Sephirot schrieb:
nein diekarten haben nichts miteinander zutun.( alleine schon wegen dem Enbeded ram)

Habe aber irgend wo gelesen das der X1600XT Chip denn Xbox 360 Chip sehr ähneln soll.:grrr: egal....
 
Dominator18 schrieb:
Habe aber irgend wo gelesen das der X1600XT Chip denn Xbox 360 Chip sehr ähneln soll.:grrr: egal....

was?oh man, der Xenon (r500) in der Xbox 360 hat eine komplett unterschiedliche architektur!
48 unified shader und 4 MB embeddet RAM...

die ist mit karten vergleichbar die es nächstes jahr geben wird für den PC. DX10\WGF 2.0 kompatibel. Technologisch ist sie momentan sehr überlegen und der grund warum ati sich nicht sehr um den PC bereich kümmern konnte.

trotz all dem ist sie langsamer als der RSX...irgendwo muss man ja sparen für ne konsole die in der grundausstattung 299€ kostet. (ich bin mir dessen bewusst das microsoft subventioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt eigebtlich nen genauen termin wann die ati im laden steht?
x1800 xt 512MB
hat jemand mal die händler angeschieben?

mfg
 
Also in Asien geht sie schon fleißig über den Tisch.

images791500.jpg


images791502.jpg


images791501.jpg


images791503.jpg


images791504.jpg


images791505.jpg
 
Wo bekommst du eigentlich diese Bilder her?
Fliegst du da mal rüber zum shoppen, oder wie dürfen wir uns das vorstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh