X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
wegen wasserküher:
http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/309_4.jpg

die ati hat aber den vorteil das auch bei der 512mb version alle rams auf der vorderseite liegen und damit mitgekühlt werden. oder?
wärde dumm wenn das so wie bei der gtx ist....

ich mein oben kühlen unten hitzenbringt irgendwie keine mehrleistung.

ab wann steht denn offiziel im alphacool shop dsa der kühler auch mit ner ati geht?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tectrex...sag mal was zur lautstärke: vergleich standard kühler <=> zalman


PS: Geile Digicam...sehr scharfe bilder ;)
 
Thx;-)
Also wie gesagt, ich kann laut und leise net unterscheiden:haha:
Aber der Zalman ist auf jedenfall leiser wie der Org.....
Vielleicht hat hier noch jemand anderes den Zalman druff und kann was dazu sagen....ich hab zuviel mit zulauten Geräten gearbeitet;)
 
@ tectrex

nice pics...nice ramcooler :coolblue:

idle hatest du mit original kühler 60°C? :hmm:

is aber ganz schön viel...

welche karte behaltest du jetz eigentlich 7800gt oder die X1800xl?
 
Die X1800XL, weil Hammer OC Potenzial und Hammer BQ, soll jetzt nicht heißen das NVidia eine so schlechte hat, aber der unterschied ist doch deutlich zu sehen, da hätte ich nie gedacht...
Mit dem Zalman habe ich load max 70°C
 
Die Taktraten die du erreich hast sind echt genial. :bigok: Nich schlecht des Teil, ABER teuer...
 
Na wegen teuer, wenn man das OC Potenzial miteinbezieht, stimmt das schon, erstens ist die Karte dann schon mind. so schnell wie eine GTX Extreme und hat dazu noch die bessere BQ...
 
tippe mal auf ende 80 mitte 90°C
 
tommyh schrieb:
boha die karte hat aber ne verlustleistung die sich gewaschen hat 70°C und das mit einem zalman was hat die mit dem original kühler dann bitte?

Er hat Sie ja auch "dreckig" übertacktet ;) Egal was man übertackte wird sauheiß ^^ Nice Power :love:
 
90°C :( Org. Kühler
Mit max 70°C hab ich aber OC bei 1,3V...
Edit:
Bin ich heut langsam:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das schon frag mich trotz allem was die für temps hat mit dem original kühler aber vermutlich würde die sowieso nicht soweit oc gehen mit dem original kühler


90°C Org. Kühler

ach du meine fresse...aber der wert is auch @ oc oder?
 
solange es läuft und keien Rauchzeichen sendet...
Meinst da geht mit mehr als 1,3V nochwas?
 
Nöö die 90°C waren auch ohne OC...weiß net ob die Temps falsch angezeigt werden, der org Kühler war so heiß das man sich die Finger verbrannt hat...auf dem Ding, kann man problemlos kochen:haha:
Den Zalman kann ich ohne Probleme anfassen bei Last OC und 1,3V...
Mehr als 1,3V hab ich nicht ausprobiert, mit WaKü sollte da noch was gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, alleine die Vorstellung.

Ne X1800XL kriegen und erstmal richtig fett übertakten und nochn paar Volt draufhaun, Garantie futsch ;)

Nuja für nen Schüler wie mich wäre das kompletter Selbstmord, aber wenn man gut verdient kann man sowas schon machen.
 
Na ist noch eh nur die Standartspannung einer XT;) Das muß das Ding schon abkönnen:haha:
Man darf halt nicht übertreiben....
 
Also wenn ich das so lese.. wow.. ich schwanke bisher zwischen 7800er und der 1800er.. manman.. Geiles Teil ist das in jedem FALL!
Und du meintest, dass sie die 1,3V locker abkönnen muss? Ich denke es net.. die XL hat sicher net die XT Chips drunner.. die XT hat wohl besser selektierte, oder? NaJa.. aber geile Sache isses in jedem Fall!
Samma war das OC Ergebnis mit WaKü oder Luft? Gibt es für die 1800er Reihe bereits WaCooler von Inno oder so?
Hattest du mal ne NV? Also ne neue?
Sag mal.. Bild besser oder genauso wie bei ner NV?
 
Also ich habe das mit Luftkühlung...
1,3V sollte poblemlos gehen da der Chip (auch wenn es kein besser selektierter XT ist) der gleiche R520 ist;)
Wegen Bild, also ich bin wirklich einer dem es egal ist, von welcher Firma seine Karte ist...hatte es auch nicht geglaubt, aber das Bild ist deutlich schärfer..ich hatte ne 7800GT...nicht das dass Nvidia Bild schlecht ist, man kann es aber schon sehen das die ATI hier klar das bessere Bild hat...
Wegen WaCooler, weiß net ob es da schon was gibt.
 
Tectrex schrieb:
Also ich habe das mit Luftkühlung...
1,3V sollte rpoblemlos gehen da der Chip (auch wenn nicht es kein besser selektierter XT ist) der gleiche R520 ist;)
Wegen Bild, also ich bin wirklich einer dem es egal ist von welcher Firma seine Karte ist...hatte es auch nicht geglaubt, aber das Bild ist deutlich schärfer..ich hatte ne 7800GT...nicht das dass Nvidia Bild schlecht ist, man kann es aber schon sehen das die ATI hier klar das bessere Bild hat...
Wegen WaCooler, weiß net ob es da schon was gibt.



WOW.. mit LuKü lol.. Das ist aber noch kein XT Niveau ne? Aber dennoch echt nice.. Von welchem Hersteller ist deine? Ne Club3D oder Sapphire oder noch was Anderes?
 
Würd mal sagen das es sogar drüber ist:
XT625Mhz/750Mhz
XL@660mhz/710Mhz
Connect3D

Beim RAM habe ich noch net mehr Volt gegeben...im 3DCenter hat einer da mit mehr Volt auch über 750 geschafft..
Aber das laß ich erst mal, so reicht die Leistung locker hin(selbst ne X8xx/6800GT/Ultra reicht locker aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Würd mal sagen das es sogar drüber ist:
XT625Mhz/750Mhz
XL@660mhz/710Mhz
Connect3D

Beim RAM habe ich noch net mehr Volt gegeben...im 3DCenter hat einer da mit mehr Volt auch über 750 geschafft..
Aber das laß ich erst mal, so reicht die Leistung locker hin(selbst ne X8xx/6800GT/Ultra reicht locker aus)


Und keine Fehler bisher im Bild? Also in 3DMark 05 oder beim Zocken, oder haste das noch net getestet? Kann kaum glauben, dass die so 100% stable rennt. Wo haste die denn gekauft?

NaJa.. mit WaKü ist noch mehr drin!
 
gpu OC bringt immer mehr als Speicher OC..
deshalb ist ne XL 650/700 mindestens genauso schnell (wenn nicht schneller) wie ne XT (625/750)
 
Keine Fehler, rennt 100& stabil(aber erst nachdem der Zalman drauf sitzt)
Mit Wakü geht auf jeden Fall mehr....
 
Heimatloser schrieb:
Wow - jetzt fehlen nur noch bessere Treiber und dann......

DerHeimatlose


Jo.. das wird echt ne harte Nummer von ATI ;)

Ach.. Meint ihr die XTs gehen auch so gut, oder sind die dann am Anschlag.. Wahrscheinlich schon, ne? ;)
 
denke mal beim speicher der XT ist noch was rauszuholen...mindestens 800
und der chip..naja...mit luftkühlung vllt. 690-700...das ist dann aber schon das ende der fahnenstange
 
Oberteufel schrieb:
denke mal beim speicher der XT ist noch was rauszuholen...mindestens 800
und der chip..naja...mit luftkühlung vllt. 690-700...das ist dann aber schon das ende der fahnenstange


Na und? Mit Wasser wird die Graka max 50 Grad warm oder so.. vllt geht da noch was, oder eher net?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh