X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch ne 12MB Voodoo2 von Diamond rumfliegen. Ach ja, waren schon geile Zeiten.

Dennoch glaube ich nicht, dass Diamond eine x1800 für AGP bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfaq schrieb:
Ich hab hier auch noch ne 12MB Voodoo2 von Diamond rumfliegen. Ach ja, waren schon geile Zeiten.

Dennoch glaube ich nicht, dass Diamond eine x1800 für AGP bringt.

wieso glaubst dus net. Meinst die schreiben das zum Spaß auf deren Site? Die wird schon kommen, habs ja immer gehofft und siehe da man wird belohnt !!!
 
Ich glaube die schreiben es nicht umsonst auf ihre Site. Wird schon was wahres dran sein. Wird sicherlich noch dauern bis die ein funktionstüchtiges AGP Exemplar entwickelt haben. Aber teurer als PCIe kanns kaum sein. Wäre ja schön blöd ^^
 
baby2face schrieb:
Aber teurer als PCIe kanns kaum sein. Wäre ja schön blöd ^^
Slebstverständlich kann es das. Schließlich muss ja im Vergleich zu den Pcie Karten ein Bridge-Chip von ATI mitverlötet werden, der natürlich auch kostet. Weiterhin muss ein neues PCB-Layout entwickelt werdern, während bei en PCIe Karten das Layout, welches von ATI entwickelt wurde, verwendet wird.
Durch diese beiden Punkte entstehen natürlich zusätzliche Kosten.

Aber insgesamt ist das für AGP-System Besitzer natürlich gut, sofern die Karte nicht viel teurer wird, womit ich aber nicht rechne.

Gruß,
Chris
 
]GP[Christian schrieb:
Slebstverständlich kann es das. Schließlich muss ja im Vergleich zu den Pcie Karten ein Bridge-Chip von ATI mitverlötet werden, der natürlich auch kostet. Weiterhin muss ein neues PCB-Layout entwickelt werdern, während bei en PCIe Karten das Layout, welches von ATI entwickelt wurde, verwendet wird.
Durch diese beiden Punkte entstehen natürlich zusätzliche Kosten.

Aber insgesamt ist das für AGP-System Besitzer natürlich gut, sofern die Karte nicht viel teurer wird, womit ich aber nicht rechne.

Gruß,
Chris

Aber dann würde es sich für die Nützer nicht rentieren. Dann wurde man sich einfach ein neues PCIe Board und ne billigere X1800 kaufen. Würde dann fast aus gleiche rauskommen und man hätte ein neueres Baord mit neuerem Chipsatz.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon angedeutet habe, gehe ich nicht von Zusatzkosten im Bereich von 100 Euro, was für ein vernünftiges Board wohl mindestens notwendig wäre, aus, sondern schätze ich, dass die Zusatzkosten, hoffentlich, bei maximal 50 Euro liegen, was aber auch viel wäre. Bei mehr muss man wirklich fast den praktischen Nutzen in Frage stellen, da wir uns generell in hohen Preisbereichen bewegen.

Gruß,
Chris
 
Ähm.. Leute.. das ist total unrealistisch.. Im selben Link steht auch noch, dass man mit der Karte CF haben kann.. so nun erkläre mir mal jm. wie CF mit AGP funzen soll?
 
thade2001 schrieb:


you made my day.....:love:

ist so gut wie gekauft.... :bigok:

bin gespannd wann sie kommt da steht ja was von november.... :)


ganz unten stehen auch noch specs der karte für agp/pci

AGP
• 420 Watts or greater power supply with one available Molex power connector (i.e., disk drive connector)
• Intel® Pentium® IVor AMD Athlon®, Athlon(r) 64, Athlon® XP
• System Memory: 512 MB or higher. 512MB recommended
• 90MB available hard disk space
• One available AGP 4x/8x slot
• CD-ROM/DVD-ROM Drive (for software installation)
* DVD-ROM required for DVD Playback.
• Windows® XP Home/Pro, Windows® 2000
• High-resolution MultiSync or multi-frequency monitors or any other type or VGA monitor.
• Digital flat-panel (DFP) displays or digital CRT display.
• Connecting Device for CrossFireT--Only one display while enable Cross-Fire



PCIE
• 420 Watt ATX 2.0 or greater power supply.Consult your computer system manual to ensure the power supply is designed to accommodate a high-end graphics card with a peak dissipation above 75 watts.
• Intel® Pentium® IVor AMD Athlon®, Athlon(r) 64, Athlon® XP
• System Memory: 512 MB or higher. 512MB recommended
• 90MB available hard disk space
• Motherboard with free PCI Express™ slot and correct PCIe chipset driver.
• CD-ROM/DVD-ROM drive (for installation software).
• PCI Express™ compatible system with a specialized 12v graphics card power connector.
* DVD-ROM required for DVD Playback.
• Microsoft Windows® XP (Home or Pro) or Windows® 2000
• High-resolution MultiSync or multi-frequency monitors or any other type or VGA monitor.
• Digital flat-panel (DFP) displays or digital CRT display.
• Connecting Device for CrossFireT--Only one display while enable Cross-Fire
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommyh

wir könnten ne Sammelbestellung machen, wenn wir halt alles wissen, über Preise usw !!!
 
thade2001 schrieb:
@tommyh

wir könnten ne Sammelbestellung machen, wenn wir halt alles wissen, über Preise usw !!!


bin dabei auf mich kannst du zählen allerdings muss die liefungs nach österreich gehen...

was glaubst du wann die karten verfügbar sein werden?
 
tommyh schrieb:
bin dabei auf mich kannst du zählen allerdings muss die liefungs nach österreich gehen...

was glaubst du wann die karten verfügbar sein werden?

also Ende November sicher !!! Ich hoffs:bigok:
 
mich würde mal interessieren wie die agp variante aussieht.

denn wenn ich mich an die x800xl agp erinner... die sah ja recht komisch aus
 
Ja, klingt wirklich interessant - zumal sich meine 6800Ultra verabschiedet hat ...

Ich frag' mich nur, was Crossfire-Spezifikationen bei 'ner AGP-Karte verloren haben (?)

Naja, aber wenn Preise bekannt sind, kann man mal überlegen ...
 
Hmm, komisch, dass die ne X1800 für AGP rausbringen... Bei nem guten Preis könnte man die sich schon zulegen. Immerhin ein guter Vorteill ggü. Nvidia.
 
hayato schrieb:
Hmm, komisch, dass die ne X1800 für AGP rausbringen... Bei nem guten Preis könnte man die sich schon zulegen. Immerhin ein guter Vorteill ggü. Nvidia.

Wenn ATI das macht, wird wohl auch NV nachziehn!
 
ATI erhöht Radeon X1800 XT Takt?!


Laut einem ATI internen Dokument namens ATI RADEON ‘X1800 XT OC support’, das den Kollegen von Hexus.net vorliegt, haben die Kanadier für die Radeon X1800 XT höhere Taktfrequenzen freigegeben. Der neue Takt soll bei 650 MHz für den Chip und 775 MHz für den Speicher liegen.
Sapphires PR Director Bill Donnelly wollte die Existenz eines solchen Dokumentes natürlich nicht bestätigen, deutete aber an, dass man demnächst mit einer deutlich höher getakteten X1800 auf den Markt kommen werde. Gleiches soll auch für PowerColor gelten, die ebenfalls etwas in der Pipeline haben sollen.

Mit der GeForce 7800 GTX 512 MB im Nacken, scheint ATI wohl mit der X1800 XT OC auf Nummer sicher gehen zu wollen bzw. den Vorsprung zur 512er Variante nicht zu groß ausfallen zu lassen.

Quelle
================================
Ein ewiges hin und her um die Krone im Grafikkartensektor... Immer wieder schön anzusehen... :rolleyes:
 
Klasse: :kotz:
Dann werden die X1800XT Karten (die ja schon teuer genug sind) wieder selektiert und man kann aus den Karten nichts mehr rausholen. Wem nützt den das?! Nur denen, die die X1800XT OC dann auch kaufen. Toll! :fresse:
 
Asus X1800 Xl Test.
http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=202&page=5
Asus Extreme AX1800XL video card is simply an excellent card and proof that ATI still has life left in it and more to ammunition to fire back with. While Asus have done nothing special here, it remains an excellent card on what already was a good design. Now with SM 3.0 shaders, better memory management, extra features, and a good price. While Asus software bundle might need a revision to more top quality software, the quantity and mass of software included in addition to the leather bound case is a nice option.

While the card isn't available for purchase just yet, it shouldn't be too much longer until Asus' take on ATI's card hits the market. Right now, an X1800XL costs $374 at the cheapest and 7800GT at $329. An almost $50 difference, while not huge, could be a deciding factor for many. The X1800XL definitely seems to be the better card, other than OpenGL performance it is close but with more games using more and more texture memory, we believe it will come in handy. Then again, that may not be worth $50 for everyone. Ultimately it is a personal decision but Asus have done a commendable job.



Das ist ja schon richtig bemitleidenswert wie stark die 7800 Gt unter 4aa-8af einbricht.Ich hab auf der Seite nirgends gesehen mit welchen Treibern die da getestet haben.Mit denn 5.11 müsste die X1800 Xl bei doom 3 nah ander 7800 Gt dran sein...

5.11 Treibertest mit X1800 XT.
3dMark 05:kleiner Sprung http://www.tweaktown.com/articles/839/3/page_3_benchmarks_3dmark05/index.html
Half Life 2:20Fps mehr mit denn 5.11:love: http://www.tweaktown.com/articles/839/5/page_5_benchmarks_half_life_2/index.html
Quake 4:10Fps im schnitt mehr http://www.tweaktown.com/articles/839/7/page_7_benchmarks_quake_4/index.html
 
mal schauen ob ati noch mehr leistung aus den treibern hollen kann.

domi, deine NV hetze ist mal wieder nicht auszuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders da man ja auch übertackten kann^^
 
mhm wie stehts denn mit der verfügbarkeit...der xt 512?
immernoch ende november?

habe sogar mal paar händler angeschieben...gemeldet hatte sich nur alternatedie meinten "ende november"
das dauert alles viel ztu lange und alternate hat denn wieder die viel tzu teuren retail preise bei grakas.

mfg
 
hab kein bock mehr gehabt auf die AGP karte zu warten und hab mir grad die XL von connect 3D bestellt :bigok:
wenn das mainboard dann noch bestellt wird, gehts rund :d
 
und langsam werden die agp jünger immer weniger^^
 
Ja...denke einfach,dass die Karte zu teuer sein wird,und sich das Warten nicht lohnt...Ausserdem würde ich die Zeit des wartens mit ner TNT2 M64 im Rechner verbringen,da meine jetzige Karte schon verkauft ist...NEIN DANKE!^^

PS: Hoffe mal ,dass das mit dem Liefern net allzu lange dauert. Glücklicherweise liegt Möhnesee(Lager von dem Shop) net wirklich weit weg. N bissl weiter als Hamm ;) Sephirot . Braucht DHL für strecken von ca 100km bis morgen? was denkt ihr? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm
die gtx ulra scheint nen hammer zu sein... doch 5% Oc potenital maximal is ja nichts bei 670€!!!!
da könnte man ati wieder chancen einräumen. wenn die xt auch nur ein wenig so abgeht im oc-bereich wie die xl versionen also naja sagen wir mal 15% OC dann sind die karten im oc bereich doch wieder offen

ODER?

mfg
 
JUHU... Mit ein wenig Glück kommt die Karte schon morgen.
Heute um 15.30uhr die connect 3D XL bestellt. Und um 17.40uhr hat sie das Lager verlassen.

Vllt. halte ich morgen endlich wieder mal ne High-End graka in den Händen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh