X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
hir ein paar bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo und nun wirf mal 3dmark05 an? Oder sonst was? Leute Leute.. -.- Das kann doch net wahr sein, wenn das so weiter geht, wird das bis Weihnachten nix!

so hir noch 3dmark 03 und 05

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Taktraten läuft die Karte? 625/750? Oder sind die jetzt schon höher?
Schon OC versucht?
Wie sind die Temps mit dem Kühler?

mjammjam :love:
hast du mal Oced?
is zwar nen bissel OT, aber hast du nen K8T890 Mobo?

jap habn k8t890 board. oc hab ich noch nicht versucht werd ich fürs erst auch nicht ! temps so um die 50°C

netter score, laut asus hat eine X1800XT ~8700, aber denke mal der FX55 machts :bigok:

wie siehts mit wakü aus?
der rest ist ja auch per wasser gekühlt, kannst du vieleicht was aussagen über die machbarkeit mit den bestehenten wakü kühlern :d

NaJa.. aber mal so nebenbei.. Die Karte rennt 625/750.. Ne XL mit 700/700 schafft auch gerade so die 9k.. also wenn man da noch auf die XT die 75 Mhz druff kloppt, werden da sicher die 10k geknackt oder? Der Core ist viel entscheidender als memory.. oh man ;) Und wie ist das Bild?:bigok:

Was meinst du mit "LAUT ASUS macht die Karte 8700?" Wo sacht Asus das?

Fuel schrieb:
hab ich noch nicht versucht werd ich fürs erst auch nicht !
Jap, Leistung sollte ja auch reichen;)
Jetzt nur noch die Taktraten?
Temps unter Vollast?
WulleWuu schrieb:
NaJa.. aber mal so nebenbei.. Die Karte rennt 625/750.. Ne XL mit 700/700 schafft auch gerade so die 9k..
XL mit 660/700 hat schon 9080 Punkte in 2005
mit 660/800 dann 9400 Punkte
Sind ja gleiche Karten, also bei gleichen Taktraten, werden die wohl kaum nen unterschied haben....
ausser halt in der Übertaktbarkeit...

Hier hat einer nen Zalman 7000CU drauf
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=76485&page=1&pp=25

Zuletzt bearbeitet:
bis jetz noch nicht :( warte noch das innovatek da was bringt.
oc erst wenn ich wakü für graka hab!
temps unter last ca 60-70°C

Hm.. NaJa.. was fürn Speicher hat denn die XT? Auch 1,2 ns oder wie? Oder 1,4ns? NaJa.. die 10k wären schon cool gewesen ;)

WulleWuu schrieb:
Hm.. NaJa.. was fürn Speicher hat denn die XT? Auch 1,2 ns oder wie? Oder 1,4ns? NaJa.. die 10k wären schon cool gewesen ;)
Die sind ja auch zu schaffen, gerade ne XT wird da wohl keine Probs haben;)
Selbst ne gute XL schafft mit der richtigen CPU 10k
@Fuel
Läuft deine XT mit 625/750 oder wurden schon die Taktraten geändert auf 650/775?
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=12548

Zuletzt bearbeitet:
ROFL, nen 7000er CU hab ich auch noch rumliegen. Aber das arme PCB! Das Ding wiegt doch über 700 Gramm. Das geht nicht lange gut :fresse:

macci hat schon eine X800XT-PE mit einem gewicht erschlagen, auf diese draufgelatscht und sie anschliesend gegen die wand gepfeffert
er weiss was er tut :fresse:

es ist auch zu beobachten das sich die neue generation von RAM besser takten lässt als die alte gen :)
(ausgenommen die specs)

Also wow.. Wenn bei Asus ne normale X1800XT nur 8700 schafft und die TOP 9600.. aber hier ne normale XT schon die 9k knackt.. dann knackst die Asus auch die 10 K ;) Und btw.. die kann man sicher auch locker auf 700/800 fahren..:bigok:

mit einer wakü +Vgpu auch 800/850.
wenn der RAM wirklich am rand der specs von samsung läuft, muss er hand selektiert sein um wirklich ausschliesne zu können das bei den kunden probleme auftauchen. die X1800XT-PE wird wohl 650/800 sein.

bei sollchen monster rohleistung braucht man eine dicke CPU, bei meiner X800XT limitiert der 4000+ immer noch in AM³.
da habe ich mehr davon wenn ich nur CPU & RAM OCe als nur die graka

so hab meine nun auch drinne leider noch keine Bechs gemacht hier mal die Pics
ATI1.jpg

ATI2.jpg

WulleWuu schrieb:
... Ne XL mit 700/700 schafft auch gerade so die 9k...

Nur ich schaffe zur Zeit nicht mehr als 9K Punkte mit dem Takt... Liegt aber am Prozi und 2T RAM! Aber wenn mein Opteron 146 pretested auf 2800Mhz mit 1,4V da is (hoffentlich Freitag) dann gehts ab :fresse:

Wenn ich mir die Taktergebnisse so ansehe dann ist meine XL Top mit 700@1,275V :love:

€dit: Ach ja, habs heute geschafft mit dem overclocker mein Windows zu zerschießen... hab meine Graka auf default zurück gestellt, dann BSOD und Windows booted nicht mehr :heul: :hmm: :(

Zuletzt bearbeitet:
BTW:. HAHA :P

NAJa.. ich hol mir zur Weihnachten vllt auch so ne XT.. Mal schauen was die Hersteller so hinzaubern^^ Die Asus sieht bisher am besten aus^^

der Komplettkühler (Alphacool) von der NVIDIA 7800 soll ja auf die X1800 ATI passen. Habe mich extra bei Alphacool versichert. Leider iss kein Spannungswandler Kühler dabei deshlb möchte ich noch warten was Innovatec so rausbringt

Ich werd meine Karte wohl evtl. morgen zur XT flashen...
Zurückflaschen soll ich nur mit den XL Taktraten...
Mit der Version 105....

fugger hat es mir geschickt, aber der Link funzt irgendwie net....ich hab Ihm geschrieben das er es mir so schicken soll...
Edit:
Ich habs:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh