X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
och ich freue mich das passt alles perfekt!
alle meine sachen bestellt bis auf die graka!

jetzt hab ich nochmal ca. 1-2wochen zeit meinen pc fertig zu machen kabel zu verlegen wasserkülung einzustelln etc...

dann kommt die 512 ati zu mir nach hause für 488€!!!

doch gibt es jetzt nen wasserkühler für sie??

mfg

die lochabstände sollen von nv übernommen worden sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
die lochabstände sollen von nv übernommen worden sein...
ist auch so ... da hatte wer nen NVXP Wasser-komplet-kühler auf ner X1800 verbaut ...

(natürlich ohne spannungswandlerteil)

Meint ihr die Asus EAX1800XT TOP wird sofort in ausreichender Stückzahl verfügbar sein? Bei mir siehts ähnlich aus wie bei DarkLogic, ich bestell heute alle Komponenten bis auf Graka aber hab auch keinen Bock bis Mitte Dezember zu warten. Wenn sich die Verfügbarkeit aber ähnlich schlecht verhält wie bei der EN7800GTX TOP würd ich jetzt einfach die Club 3D für 488€ nehmen.

Rodkracht schrieb:
Meint ihr die Asus EAX1800XT TOP wird sofort in ausreichender Stückzahl verfügbar sein? Bei mir siehts ähnlich aus wie bei DarkLogic, ich bestell heute alle Komponenten bis auf Graka aber hab auch keinen Bock bis Mitte Dezember zu warten. Wenn sich die Verfügbarkeit aber ähnlich schlecht verhält wie bei der EN7800GTX TOP würd ich jetzt einfach die Club 3D für 488€ nehmen.

Ich denk ehr nicht :(

Die Club 3D soll nächste Woche schon lieferbar sein, ist aber deutlich billiger (489€) als die anderen X1800XT, zeigt sich das negativ bei den Leistungsmerkmalen oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

die leistung bleibt immer gleich, außer es steht explizit da, dass andere taktraten gefahren werden.
das oc-potenzial sollte auch nicht schlechter bei der club3d sein, club3d gehört schon zu den qualitativen herstellern, kannst also bedenken los zugreifen...

Also ich bekomme meine karte jetzt auf 650/750 mit dem standartkühler.

mal sehen wann ich einen günstgigesn zali finde. den bis jetzt trauich nicht die werte auch 24/7 laufen zu lassen.

3d 1.275V

temp überprüfe ich mit dem finger;)

Hehe, mitm Finger :coolblue:

Meine Karte läuft derzeit mit 560/550 (CCC). Wenn ich höher takte, bekomm ich nette Freezes quittiert. Sollte jedoch nicht an den Temps liegen.
Ich vertraue dem Overclocker zwecks Spannungserhöhung nicht so ganz. Außerdem bringts mir nix, wenn nach dem Neustart diese wieder @default sind.

ATI-Tool, wann kommst Du endlich!? :(

frag wizzard :fresse: der wird schon zig tausend anfragen haben...

Jo, da bin ich mir sicher :bigok:

Ich glaub, das laß ich lieber! Der hätt das Proggi schon lang freigeben können, jedoch bei der Anfragenflut :lol: is er ja nur noch am mailen :fresse:

wie sieht das jetzt eigentlch mit den Speichern verbauten Speichern aus? Werden mittlerweile auf den meisten Karten 2,0ns Speicher verwendet?
Hab mal ne Anfrage an Connct3D und Powercolor gestellt, mal schauen ob die was antworten.

ich hab das Atitool, darf das aber eigentlich nicht weitergeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue X1800XT is endlich da. Bin mal gespannt was die so an Power hat

Wirst sicher zufrieden sein! :bigok:

Achja, erst Bilder - dann benchen :love:

Wenn ich gewußt hätte, daß auf meiner Karte (€ 439,-) nur 2,0 ns Speicher verbaut ist, hätt ich auf die XT gewartet. Wobei, is eh nur ne Übergangskarte bis zum R580.

@ Mome
Ich verstehe das. Werde warten, bis es offiziell ist.

Hat denn wer von Euch Kontakt zu Wizzard und kann in etwa sagen, wie lang es noch bis zum offiziellen Release dauern kann?

sorry für die schlechte Qualität aber mehr gbt meine Billigcam net her :-(

x1800-2.JPG

x1800.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ist das die 512 oder 256 mb variante ?

willste mir nciht den lüfter verkaufen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist nicht verkehrt, aber meinste, daß er wesentlich leiser als der XL-Kühler ist? Bessere Kühlleistung ist natürlich vorausgesetzt.

darum geht es.

laut tests is der leiser. ausserdem macht der schon etwas mehr her

Ich werd mir eventuell demnächst nen Zalman besorgen.

Einziges Problem: Ich brauch auch nen neuen Chipsatzkühler, weil mir der bisherige den oberen Slot versperrt. Und da die Soundkarte direkt unter der Graka sitzt, wirds dem Zali etwas eng werden :fresse:

Tja, und Zalman + Chipsatzkühler is wieder ne Investition.
Weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Biste hinten fertig, kannste vorne wieder anfangen :haha:

Nixgeht schrieb:
Ich werd mir eventuell demnächst nen Zalman besorgen.

Einziges Problem: Ich brauch auch nen neuen Chipsatzkühler, weil mir der bisherige den oberen Slot versperrt. Und da die Soundkarte direkt unter der Graka sitzt, wirds dem Zali etwas eng werden :fresse:

Tja, und Zalman + Chipsatzkühler is wieder ne Investition.
Weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Biste hinten fertig, kannste vorne wieder anfangen :haha:

also wer nen r520 als übergangskarte nimmt, schreckt vor nem zalman+chipsatz-kühler eigentl. nicht zurück :rolleyes:

Wo Du Recht hast, haste Recht.
Dennoch überlege ich, die Garantie nicht aufs Spiel zu setzen, da ich die Karte in ca. nem halben Jahr wieder veräußern möchte.

Ein Wakü-Umbau kommt nicht in Frage, da ich schon zu schlechte Erfahrungen habe machen müssen.

Wenn mir jedoch jemand versichern könnte, daß die Last-Temps mit dem Zalman etwa um 15 Grad fallen, wär das Ding gekauft.

naja bei wirds wohl auch der zali... kühlt schön den speicher mit^^

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
ist das die 512 oder 256 mb variante ?

willste mir nciht den lüfter verkaufen?;)

Ja ist die 512 MB Variante ich hoffe sie funzt auch da sie der Verkäufer noch nicht getestet hat. Morgen wird das Teil eingebaut und dann bin ich mal gespannt was das Teil so bringt.

der Zalman senkt die Lasttemps um 15°C!
Statt 80°C oder so wird die mit dem Zalman nurnoch 60°C rum warm.
Nen Bekannter hat den draufgemacht. Ihr könnt ja mal im 3DCenter nach Lechuck suchen, der hat nen VF-700CU drauf gepappt.

juhu...ich glaub ich hab auch 1,4er Speicher! :d
hab die karte im moment mit 500/675 laufen
womit testet ihr die belastbarkeit des speichers..ausser 3dmark?

ich habs gestern mit 4 stunden hl2 getestet^^ einfach viel aa und AF nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh