X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir gestern eine Connect3d X1800XT mit 512MB bei Hardware-Versand bestellt, mal sehen ob sie die Lieferung am 25.11 einhalten können. Kostete ohne Versand nur 516€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann poste mal, wenn du sie hast. Was fürn restliches Sys hast du denn? Die sollte ja gscheit ausgelastet werden...

Hammer, 516€. Bissal mehr hat mein ganzer Pc gekostet oO

geht, aber wenn man überlegt was ne 512MB 78GTX kostet...

Ja, des wären dann so 650€, wobei die ja noch nicht wirklich verfügbar sind.

stimmt, jedoch hat ati mit der x1800xt eine exotischere karte im angebot^^

steni1975 schrieb:
Ja ist die 512 MB Variante ich hoffe sie funzt auch da sie der Verkäufer noch nicht getestet hat. Morgen wird das Teil eingebaut und dann bin ich mal gespannt was das Teil so bringt.

Da bin ich mal gespannt wieviel OC-Potential der R520 einer X1800XT hat! Los testen schnell schnell schnell :drool:

schade wäre es eine 256 mb variante gewesen ,hätte ich gerne dein bios gehabt^^

Sephirot schrieb:
schade wäre es eine 256 mb variante gewesen ,hätte ich gerne dein bios gehabt^^
Will auch haben:( am besten eins von der Asus EAX1800XT Top....aber die gibt es nur in der 512MB Version oder?
Wer hier eine X1800XT (256MB) hat, looos please Bios her:haha:

hab mir heute meine x1800xt 512 gekauft und muss sagen geiles teil :bigok:

so,

habe gerade nachgeschaut ob ich wirklich 1,4ns soeicher habe.. und sie da ich habe welchen^^

@ fuel

wo und wir wollen pics!

wenn er nur auf 700/800 kommt,fang ich an zu lachen und werde meine xl die ganze zeit streicheln^^

Sephirot schrieb:
wenn er nur auf 700/800 kommt,fang ich an zu lachen und werde meine xl die ganze zeit streicheln^^
Na ich denke mal, das er nen ganzes Stückchen höher kommt;)
Gerade beim RAM......
Falls wirklich nicht, dann wär ich sehr verwundert....
Streicheln kannste Deine Karte trotzdem, ist ja ne Hammer Karte:bigok:

bin schon dabei^^

@sephirot
bist du etwa in deine karte verliebt :fresse:

ok, schon geiles teil. aber die xt geht sicher höher mit dem 1,2ns RAM.
834mhz sind ja locker drin.

auf meiner connect 3d XL sind auch 1,4ns ram...
sagt mal, womit übertaktet ihr? habe mal kurz overclocker probiert. wenn ich ram oder chip auf 550mhz stelle, bleibt der bildschirm schwarz. mache ich was verkehrt?

Nixgeht schrieb:
Hast wohl den offiziellen 5.11 drauf? Gab bei mir Probleme in Verbindung mit dem Tool.

Aber ohne 5.11er Treiber ist die Karte nur halb so gut... die 5.11er sind extrem für die X1x00 Serie optimiert worden!

zecke23 schrieb:
auf meiner connect 3d XL sind auch 1,4ns ram...
sagt mal, womit übertaktet ihr? habe mal kurz overclocker probiert. wenn ich ram oder chip auf 550mhz stelle, bleibt der bildschirm schwarz. mache ich was verkehrt?
Hast Du nebenbei noch ein anderes OC Tool laufen?
Ansonsten mal andere Taktraten probieren?

overclockers soll sehr buggy sein, zeigt falsche voltage werte an.
also es wäre nicht sehr verwunderlich wenn die ursache da begraben liegt.
versuchs mal mit dem ATI tool von wizard, aber gibts nur auf persönliche anfrage die neuste beta :)

Aber ohne 5.11er Treiber ist die Karte nur halb so gut... die 5.11er sind extrem für die X1x00 Serie optimiert worden!

Das stimmt schon. Nur merk ich mit dem Hotfix 5.10a keine Unterschiede.
Mit dem 5.11 konnte ich den Speicher im CCC nicht mal um 1 MHZ anheben, schon Reboot.

Also echt.. Einige haben die Karte, aber berichten nix.. Schwache Leistung! Da sind die NV Fans aber besser dabei, dass muss man ihnen sagen. Bisher ist auch nur einer der Bilder gezeigt hat.. von den anderen gibts net mal Screen von Everest oder so.. also echt Leute. Entweder hat sie keiner, oder ihr wollt uns alles verschweigen? Keiner da der mal oced, oder normal Bencht?:hmm:

@WulleWuu
Everst erkennt die Karte noch nicht!

@all
overclocker gibt um 0.25 weniger Volt als angezeigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh