X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
hi

habs jetzt bei meiner x1800 xt 512 mb auch hinbekommen sie zu OC

naja sieht dann so aus, bin aber noch am testen wegen den taktraten


9158Unbenannt11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
helft uns mal bitte ..............


ISt meine graka im arsch? Was würdet ihr machen,,,,brauche tipps -.- bin am verzweifeln :d
 
AuD1o schrieb:
helft uns mal bitte ..............


ISt meine graka im arsch? Was würdet ihr machen,,,,brauche tipps -.- bin am verzweifeln :d


den gleichen fehler wie du im atitool hatte ich auch nachdem ich den 0,25 Beta 9 aufgespielt habe ging alles, aber fehler wie du beschreibst in spielen habe ich nicht
 
Also hab mal meine Graka noch ein bisschen übertaktet und Fear gebencht. Antivirus etc. laufen im Hindergrund
Grafikkarte HIS mit 2.0ns Ram
GPU: 625/1.25V
Ram: 700/2.09V x.0 dachte nicht das 2.0ns so hoch gehen.

Edit: Sorry wegen den Bildern habs nicht so im Griff muss noch ein bisschen üben!

1600x1200 alles auf maximum mit 4xAA und 16xAF im Spielmenu.
7b1-3.jpg


1280x960 alles auf maximum mit 4xAA und 16xAF im Speilmenu.
7b1-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


könnt ihr mir mal bitte einen gefallen tun.

Undzwar würd ich gern wissen ob bei euch fehler entdeckt werden in ATI Tool`s "Scan for Artifacts"

bitte ist sehr wichtig!
 
Japs gibt immer Fehler auch bei standard takt! Einfach übertakten und mit 3Mark testen! Funzt tip top! =)

Gruss
 
hi habe ja auch die fehler in ati tool 0.25 beta10 aber wenn ich oc machen und 3dmark05 anschaue etc mit den 5.12 catalyst ist alles einwandfrei.
bei mir läuft momentan 580/720 mit 1.2vgpu/vmem 2.2 default lüfter alles fehlerfrei.getacktet mit ati tool.keine artifacte. denker der fehler ist in ati tool
 
bei Mir stürzt ab & zu ab :(
die R520 & treiber sind doch fürn Ar*** oder?
 
big_D schrieb:
bei Mir stürzt ab & zu ab :(
die R520 & treiber sind doch fürn Ar*** oder?


würd ich eher nicht sagen, bei mir läuft alles

einzige ist die XT läst sich schwer OC, zur zeit noch
 
hans610,

was denkste warum ich so dreckige schwarze pixelfehler habe? In F.E.A.R
 
Welcher Treiber? Sind Softshadows an oder aus? Wenns an ist sehen die Schatten verwaschen aus!
Mach mal AI off und bench nochmal bitte.

Lextra schrieb:
Also hab mal meine Graka noch ein bisschen übertaktet und Fear gebencht. Antivirus etc. laufen im Hindergrund
Grafikkarte HIS mit 2.0ns Ram
GPU: 625/1.25V
Ram: 700/2.09V x.0 dachte nicht das 2.0ns so hoch gehen.

Edit: Sorry wegen den Bildern habs nicht so im Griff muss noch ein bisschen üben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lextra schrieb:
Grafikkarte HIS mit 2.0ns Ram
GPU: 625/1.25V
Ram: 700/2.09V x.0 dachte nicht das 2.0ns so hoch gehen.
Sicher das es 2,0ns sind? haste mit ATI Tool die 700Mhz oder mit Overclockers, wenn ATI Tool, dann denke ich eher das es 1,4ns sind...
 
@bighost und Audio

die Grafikfehler im Atitool kommen doch nur daher, dass das Atitool noch nicht das ware ist! Das Artifact scannen, kann man in die Tonne kloppen. Ist bei mir natürlich das gleiche. Aber in Games hab ich keinerlei Probleme.
 
@Mumins & Tectrex

Verwendeter Treiber Catalyst 5.12.
Fear mit AI On gebencht. Habe jetzt gerade 03.52 Morgens (lol) mit Ai Off gebencht absolut keinen Unterschied, Identisch. Softshados natürlich ON, Schatten sehen ganz normal aus, nicht besser oder schlechter als bei der 7800GT HQ.

Ram sind 2.0ns hab den Kühler als erstes runtergeschmissen um zu gucken. Bei standard Vdimm 625Mhz, mit 2.099V 710Mhz. Habe 10 Mhz Sicherheit genommen und so rennen sie jetzt. Die Karte wird mit Ati Tool übertaktet. Also keinen Latenzenfake.=) Das die 2.0ns Rams so gut gehen, hätte ich mir nicht mal träumen lassen. Nur die Temp von 85 Grad Idle, macht mir ein bischen Angst. Laut Ati Tool zieht die Karte in 3d 35.6 Ampere. (Sick) Kann das sein?

Wenn sonst noch etwas gebencht werden soll raus damit. =)

Gruss
 
habe bei meiner sapphire auch mal unters kleid gekuckt.
1.4ns :)
mit 2.25 momentan 738.komme nur mit der gpu nicht so hoch.620mhz momentan bei 1.2vgpu.die temps sind einfach zu warm mit dem standard lüfter.denke unter wakü geht da noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhö, hab das Gefühl das miene 2.0ns besser gehen als manche 1.4ns!
Werde gerade Heute versuchen einen Silencer zu verbauen, mit dem Standard Kühler ist es nicht möglich das ding gescheid zu kühlen.

Gruss
 
Lextra schrieb:
@Mumins & Tectrex

Verwendeter Treiber Catalyst 5.12.
Fear mit AI On gebencht. Habe jetzt gerade 03.52 Morgens (lol) mit Ai Off gebencht absolut keinen Unterschied, Identisch. Softshados natürlich ON, Schatten sehen ganz normal aus, nicht besser oder schlechter als bei der 7800GT HQ.

Ram sind 2.0ns hab den Kühler als erstes runtergeschmissen um zu gucken. Bei standard Vdimm 625Mhz, mit 2.099V 710Mhz. Habe 10 Mhz Sicherheit genommen und so rennen sie jetzt. Die Karte wird mit Ati Tool übertaktet. Also keinen Latenzenfake.=) Das die 2.0ns Rams so gut gehen, hätte ich mir nicht mal träumen lassen. Nur die Temp von 85 Grad Idle, macht mir ein bischen Angst. Laut Ati Tool zieht die Karte in 3d 35.6 Ampere. (Sick) Kann das sein?

Wenn sonst noch etwas gebencht werden soll raus damit. =)

Gruss


Ok, dann ist das AI Problem mitm 5.12er Cat gefixt.
Zu den Schatten, die sind nicht unbedingt an, wenn man AA anmacht.
Schau die beiden Bilder an.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2798911&postcount=431
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Stellt mal beim ATI Tool auf old scanning methode... bei mia funzt dann um einiges besser!

@Lextra
Nice was da so mit 2.0NS Speicher geht!

€dit: so hab jetzt auch mal mit 625/700 gebencht selbe Settings wie Lextra, dass bessere Ergebnis liegt entweder am Dual-Core oder an mehr Arbeitsspeicher oder vielleicht an strengere RAM-Timings beim 1,4 NS Speicher :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
ihr kriegt bei F.E.A.R an keine schwarzen pixelfehler wa?

nein läuft alles super... ich glaub deine Graka hat nen defekt oder es gibt ne softwaremäßige Inkompatiblität zu deinem Mobo
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,

ich schick die grafikkarte morgen zurück und hol mir die Sapphire x1800xl :)


Ich hab die karte heute beim kumpel getestet, und er hat exakt die selben fehler
 
Schon gelesen???


Sapphire bringt OC-Bios für X1800 XT

Nachdem NVIDIA die kurze Performance-Führerschaft der Radeon X1800 XT mit der GeForce 7800 GTX 512 erfolgreich „niederschlagen“ konnte, gab ATI Ende November bekannt, dass man die Taktraten der X1800 XT nachträglich via BIOS anheben wolle, um so den Abstand zu den Kaliforniern zu verkürzen.

Als erster Hersteller hat Sapphire die neue „Doktrin“ umgesetzt und am gestrigen Tage ein entsprechendes BIOS-Update veröffentlich. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Angaben, wie hoch der Takt nach dem Aufspielen des BIOS steigen wird. Denkbar wären hier, die von ATI angekündigten 650 MHz für den Chip und 775 MHz für den Speicher.

Obwohl das flashen laut Aussagen von Sapphire recht leicht von der Hand gehen soll, erlischt die Garantie sobald man die Karten mit dem neuen BIOS betreibt.
Herunterladen kann man die Treiber zurzeit nur bei den Kollegen von Planet3DNow:

BIOS-Update
Windows Flash Tool


Und schon Erfahrungen gesammelt???


Quelle
 
Dann kann ich auch auf 'ne GTX 512 ein BIOS mit höheren Taktraten flashen ...


Solange die nicht ab Werk mit den höheren Taktraten kommen, gelten die für mich auch nicht als "Antwort" auf die GTX 512!
 
Sepp22 schrieb:
Dann kann ich auch auf 'ne GTX 512 ein BIOS mit höheren Taktraten flashen ...


Solange die nicht ab Werk mit den höheren Taktraten kommen, gelten die für mich auch nicht als "Antwort" auf die GTX 512!

stellt sich nur die frage warum nv bzw. die kartenhersteller soetwas nicht anbieten. könnt daran liegen das man bei der gtx 512 nicht sicher sein kann, ob auch alle chips die taktraten mit machen, bei der ati müssen sie sich schon sicher sein, auch wenn sie mit dem verfall der garantie somit aus dem schneider wären -.-
 
Sepp22 schrieb:
Dann kann ich auch auf 'ne GTX 512 ein BIOS mit höheren Taktraten flashen ...


Solange die nicht ab Werk mit den höheren Taktraten kommen, gelten die für mich auch nicht als "Antwort" auf die GTX 512!
Na was ist den dann die GTX 512?? auch höhere Taktraten...was ist die Ultra...was ist die XT PE??? alles keine Karten???
Naja, und ob die für Dich als Antwort gelten, ist wohl jedem egal ;)
 
Tectrex schrieb:
Na was ist den dann die GTX 512?? auch höhere Taktraten...was ist die Ultra...was ist die XT PE??? alles keine Karten???
Naja, und ob die für Dich als Antwort gelten, ist wohl jedem egal ;)


Die oben genannten Karten kommen aber schon ab Werk mit 'ner höheren Taktrate und verlieren nicht ihre Garantie.
 
Leute hab ein klienes "Problem" bezüglich des R520! *g*

Also ich hab ja die HIS X1800XL auf 625/1.25V 700/2.15V. Die Karte läuft super stabil, doch sie wird im 2d 60 Grad warm und 3D 80 Grad warm. Gester hab ich mal den ganzen Tag NFS MW gezockt, und die Karte wurde in 2d 75 Grad warm. Auch nach längeren Abschaltpausen. Heute hab ich mal den Kühler abmontieret und sehe da, die Wärmeleitpaste nicht mehr da! Die 1 Woche alte Wärmeleitpaste (Titan Silver) ist verdampft, geflohen weiss ich was.=)

Ist das normal?

Gruss
 
Bezüglich der Temp:

Voll normal:cool:

Brauchst keine Heizung mehr....:bigok:

Spaß beiseite,die R520'er sind leider Heizkraftwerke,stehen meinem P4 in nichts nach....

Leider die Schattenseite der ATI,und meiner Meinung der einzige Grund warum man vielleicht doch zur 7800GT greifen sollte,wenn man sich daran stört...

Hast Du vielleicht zu wenig WLP benutzt,und nehme bitte die AS5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meiner Sapphire x1800xt. Everest und auch das Overdrivemenü im Treiber (5.12 mit CP) zeigen, dass die Karte nur mit 594 MHz GPU-Takt (statt 625 MHz) und der Speicher nur mit 1386 MHz (statt 1500 MHz) läuft. Ist das normal oder ist Karte kaputt?:confused:
Außerdem kann ich unter meiner Spielepartition das Control Center des Catalyst 5.12 nicht starten. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei, dort Einstellungen zu ändern und ich solle mich an meinen Administrator wenden. Dabei habe ich nie einen Admin oder sonst andere Benutzer gesetzt. Mit dem Control Panel habe ich dieses Problem nicht. Unter meiner Internetpartition funktioniert das CCC aber einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh