X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon andere Vergleichspics gesehen.Also ATI hat echt ein besseres Bild,vorallem weiter entfernte ,.Na ja.Dann werde ich wohl warten bis HIS eine X1800 XL oder XT in der ICE Q Variante bringt.Denn dann isse leise und ich habe noch garantie
 
Ich hab ne X1800XT mit 512MB, 1024MB Arbeitsspeciher und n X2 3800+@2400Mhz.

Wenn ich Call of Duty 2 zocke, darf ich die antrostopische Filterung auf max. "2x" stellen, stell ichs auf "4x" bekomm ich maximal noch 20 Frames! Auflösung fahr ich mit 1280x1024, alle Details/Schatten/ usw. auf maximal, DX9 (eh klar)!

Man kann zwar schon spielen, aber geiler wärs eben mit 50Frames und mehr!

Eigentlich sollte das game doch richtig abgehn mit diesen Komponenten!??!
Den Dualcore-Patch hab ich installiert den es für COD2 gibt.
Hab auch schon versucht mit com_hungmegs 512 oder maxframerate 200
oder der gleichen!
Irgendwelche Tipps? Hat jemand ähnliche Probleme damit!
 
Ich hab selbst mit 8xASF/4xFSAA keine Probleme bei CoD2. Kann dein Problem nicht Nachvollziehen. Das läuft hier absolut Flüssig.
 
Aprilliaracer schrieb:

Wie kannst du 8-fache Filterung auswählen? Bei mir gehts im COD-Einstellungen-Menü nur bis max. 4fach Anistrop.

Kann man das direkt im CCC einstellen? ASF heisst wohl anistrop. Filter; was heisst FSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASF = Anisotropische Filterung
FSAA = Fullscene Anti Aliasing

Und: Ja du kannst ASF im ATI CCC auswählen, wozu währen dann auch die ganzen Lustigen Schieberegler gut?
 
Ed-Hunter schrieb:
Ja.Aber sind ja voll die Stromfresser ne.Reicht denn nu mein NT?


Ja, reicht! Ich hab ein 380Watt Netzteil und selbst das reicht!

Kommt ja auch in erster Linie auf die Ampere der 12V Leitung an! Du hast 24A bei 550W, ich hab 22A bei 380W ...

also es reicht!

//EDIT

Ach ja, durch das ganze schlecht reden der x1800xt's wegen ihrer Lautstärke: Ich hab eigentlich ein Triebwerk erwartet. Aber wenn der Lüfter im 2d-Modus runter geht (beim Booten direkt nach dem Bios), dann ist sie auch nicht lauter als ein nerviger Northbridge-Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich seh das nichtg so kritisch mit den NTs...
meine X1800XL@XT lief auch stabil an einem 420W NT, das 16A auf 12V geboten hat, und das obwohl noch ne OCed Newcastle CPU, 2 Platten, 2 LWs usw dranhingen.
War zwar lustig die 12V Leitung bei 11,4V zu haben, aber solange es stabil ist :d
 
Energieprobleme bei X1800XT-PE

Habe heute meine X1800XT auf PE-Niveau geflasht und seitdem hat der Rechner in 3 von 4 Versuchen nicht genug Saft um zu starten. Kann es sein dass mein Enermax Liberty 500 zu schwach ist um das System (Signatur) zu versorgen?
 
ATI X1800XT welcher Hersteller, bitte helft mir

Also ich kaufe morgen eine X1800XT bei Alternate nur welche soll ich nehmen
Ich möchte die gern auch ein wenig übertakten, gibt es hier zu einer von denen was positives oder besonders negatives, ist es vllt. auch völlig egal?

Zur Auswahl stehen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXB13&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXO57&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXB13&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller is in diesem Fall völlig egal, alles Referenzdesign, alles gleiche Taktraten, alles 512 mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch diese Gigabyte Karte *grml* (musste noch 399 hinblättern. Mal die rechnung raussuchen. wenns noch keine 2 wochen her is geb ich sie zurück und bestell sie einfach nochmal).

Mit der Karte selber bin ich aber super zufrieden... Also Kaufempfehlung. Sind viele Kabel dabei und XPand Rally und CS Source.
 
Ok dann kauf ich die und wenn sie nicht gut ist bist du schuld *fg*

Hab die Woche gott sei dank noch nicht bestellen können, jetzt ist sie 50,- Euro billiger GEIL :)
 
x1800er verschwinden almählich vom markt
bei alternate gibts bei asus schon keine mehr und die saphire xt,s sind ach schon rot
 
hi, plane mir eventl. ne X1800XT zu holen, nachdem die 7900GT wohl doch teurer als ne 7800GT sein wird :(

jetzt habe ich aber noch ne Frage:

ist der Standardlüfter wirklich so laut wie die Tests sagen? Ich meine 3D ist weniger wichtig, aber 2D schon :fresse:...

--> funktionieren die ATI Tray Tools mit der Karte? Dh. kann ich in 2D extrem UC, so dass da der Verbrauch niedrig genug bleibt und ned viel höher als bei meiner X800GTO ist?

Kann man mit dem Standardlüfter noch OCen? Und wenn nicht, welche "guten" Lukü Alternativen gibt es?

Lohnt sich es eigentlich noch ne R520er Karte zu kaufen? Ich meine die X1900er bringt schon einiges und wenn es noch ne X1900XL geben sollte, wäre die schon ned schlecht...

Konkret, will ich jetzt ne Karte für ~300-350€ kaufen und solang wie möglich 1280x1024 4xAA 8xAF zocken. Min FPS sollten dabei 25-30 sein. Geplant war eigentlich ne 7900GT, aber da sie so 350€ kosten wird und "nur" 256MB besitzt, scheint ne X1800XT etwas lukrativer zu sein, zumal ATI bei AA+AF meist besser performt :).

PS:
stimmt es, dass man die Spannungen nun direkt in Windows einstellen kann? Habe da mal was aufgeschnappt, weil bei den X800er ging ja nur VMods und bei NV gehts über Bios, wie gehts bei der X1800er? Ist weniger fürs OC gedacht, als viel mehr für 2D mit Undervolting. Mein Rechner läuft viel in 2D und da will ich keine 100W ausm Netz durch die Graka saugen :fresse:...
 
Zuletzt bearbeitet:
runtertakten auch mit spannungen würde mit ati-tool gehen.
der standard lüfter ist beim zocken und booten sehr laut.im 2d betrieb gehts.
aber wenn man wakü verwöhnt ist dann ist alles laut :)
 
jo mit wakü glaube ich dir gerne, habe meinen PC mal mit fast keinem Lüfter und nur nem 120er@5V laufen lassen (war zudem nen SX1) und das war schon Hammer, wusste ned wie leise nen PC eigentlich sein kann :lol:...

Jetzt ist er durch 5V Lüfter angenehm zum Arbeiten und das soll auch so bleiben ;)

Die ATI Tray Tools aber können das ned oder? Weil ATI-Tool finde ich ned so gut, die Tray Tools gefallen mir irgendwie mehr :).

Und wie siehts mit besseren Kühlern für die X1800XT aus? Kann man da den 7800GTX 512 montieren? :fresse: :haha: (finde den halt Endgeil von der Optic her :d)
 
ich würde warten, bis die x1900xl draussen ist ! Diese soll ja noch nen bisl drauflegen im Vergleich zur X1800XT 512MB..

Kati
 
hmm naja, die wird wohl ähnlich einer X1800XL getaktet sein und da frage ich mich, ob nen 500Mhz R580 schneller als nen 625Mhz R520 ist (RAM mal vernachlässigt, der sollte bei der X1900XL eher niedriger sein, weil er sonst so schnell wie bei den High-Ends wäre)...

Weil viel mehr als 500Mhz wird die X1900XL denke ich ned haben... außerdem will ich ned warten, will mir nun für die neuen SM3 Games auch eine entsprechende Karte holen und warte eben nur auf den G71, der das Zündlein an der Waage sein wird ;)
 
ist halt bei manchen nun mal ne Preisfrage und ob der Mehrpreis für eine
X1900 sich wirklich auszahlt?
X1800XT mit 512MB für 350.- was will man noch mehr.
Bin mit der Powercolor rundum zufrieden
 
jo ich will auch gar ned ne X1900er, die braucht ja noch mehr Strom :fresse:

hoffe sehr, dass beim R600er ATI in der Hinsicht was macht und ned wie Intel sturr auf Kurs bleibt :(. Naja wenigstens werden CPUs in Zukunft wohl doch etwas sparsamer, wenn man sich die A64er sowie den bald kommenden Conroe anschaut :drool:. Die Grakahersteller sollten auch in die Richtung gehen, NV hats ja mit dem G70 ganz gut hinbekommen --> Mehrleistug bei minimal weniger Verbrauch.

Aber 350€ ist echt mal geil, vor allem dachte ich, dass der R520 wegen dem R580 eingestellt wird, aber dem scheint gott sei dank ned so :).
 
hi leute, ich brauch dringend das bios von ner connect 3d x1800xt 256mb , meine karte mag das powercolor bios überhaupt net (nur noch grafik fehler, kann keine buchstaben, auch beim post, mehr lesen)

wenn einer das hat, bitte pn an mich
 
Hab mir nun ne PowerColor X1800XT 512MB geholt.
Ist das normal das die GPU nur mit 600Mhz und der RAM mit 700Mhz getaktet ist ?

Habs nun manuell auf 625 und 750 getaktet, aber en bissl komisch kommt mir das schon vor...
 
@ schelle

das ist glaub ich nur der 2D Takt
Unter 3d Taktet die dann mit den standart Zahlen
 
Ich hab ne X1800XT 512MB Graka und den 6.3er Catalyst. Ich weiß nicht was ich genau Einstellen muss im Spiel bzw. im Treiber damit endlich diese ober hässlichen schattenflimmern/flackern weggeht...kann mir da jemand helfen ?

Es geht um Battlefield 2 ...

Eh lol sehe gerade im Treiber steht nun unteranderem Smoothversion HD: Anti-Aliasing ? Was hat das Smoothversion HD zu bedeuten ?

Mipmap Detail Level soll ich das auf High Quality oder High Pferformance stellen ?

Was bedeutet "Wait for Vertical Refresh" ? Soll das auf always on bleiben oder aus sein ?

Adaptives AA soll das an sein, wenn ja auf performance oder quality ?

Was ist eigentlich mit Smartshader Effects, soll ich da was auswählen ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh