X1800 XL hochoffiziell für AGP !

die werden von den PCIE Mainboardherstellern gesponsort.....bleibt standhaft bei Sockel A, verzichtet auf 1600er Auflösungen und AA/FSAA....ich bis 2007 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist denen doch scheis egal, da die meisten dafür auf pcie umrüsten. ihr seit trotz eurer masse eine vernachlässigbare minderheit.
 
IppoN schrieb:
ich glaub irgndwie sollten die hersteller mal ins forum werfen um zu merken wie viele noch gern eine AGP-Karte hätten. Ich meine aus einer Nachricht ist ein Thread geworden der 5 Seiten lang ist (und noch bestimmt länger wird)...

das erscheint vielleicht viel, ist aber im verhältnis zum OEM markt eine verschwindend kleine größe.
OEM-technisch besteht kein bedarf mehr für AGP, ergo lohnt es sich für hersteller kaum noch AGP karten extra und ausschliesslich für den verhältnismäßig sehr kleinen retail markt zu produzieren. aufwand und ertrag stünden da in keinem gesunden verhältnis zueinander.
 
gehen wir mal davon aus, es würden noch high end agp grakas kommen... die käufer von denen würden sich 100% aufregen, wenn dann ne neue cpu kommt, wo man ein neues board, dass es nur mit pcie gibt dazu braucht... dann würde man wieder agp boards fordern usw...

Darum ist es doch gut, dass man den port schnell aussterben lassen wird...
 
IppoN schrieb:
ich glaub irgndwie sollten die hersteller mal ins forum werfen um zu merken wie viele noch gern eine AGP-Karte hätten. Ich meine aus einer Nachricht ist ein Thread geworden der 5 Seiten lang ist (und noch bestimmt länger wird)...

Was sollen die denn ins Forum werfen? AGP-Grafikkarten? Am besten die 1800er von ATI. :fresse: Oder meinste nen "Blick" oder sich selbst... :hmm:

Und solche Threads gabs schon unzählige...

BDD
 
eijeijei da war die freude schon so gross und nun doch wahrscheinlich nix..... :(

naja die hoffnung stirbt zuletzt....hat schon wer ne mail an diamond geschrieben?
 
Wenn sehr viele dort nachgefragt haben, war das vielleich doch nicht um sonst... NV hatt ja nen Brückenchip und wenn die Hersteller es wollen, können die auch AGP bedienen. Einer muß halt den Anfang machen.

Keiner will ewig auf AGP bleiben, zum Sockel M2 werde ich auch um steigen. Aber momentan gibt es keine PCIe-Komponente, welche ich als ersatz brauche bzw. gibt es auf NF4-Boards einfach zu wenig PCI-Steckplätze. Deshalb habe ich auf ne X1800 oder GTX gehofft.

Mit M2 werden hoffentlich auch TV-Karten, Audiokarten o.a. auf PCIe zu bekommen sein, erst dann braucht man AGP-Boards mit ihren 5 Steckplätzen nicht mehr...
 
War auch bei mir meine erste richtige 3D Karte, ne Diamond Viper V330 mit nem Riva 128 Chip. Hat damals meinem Rechner für ca. 1 Jahr das Leben gerettet. Würde nur begrüßen wenn die die X1800X* Serie auch für AGP rausbringen würden. Würde zwar nicht gleich zugreifen, da noch gut bestückt aber wer weiß was in einem Jahr losgeht??? Dann wäre das vielleicht ne Überlegung Wert.

MfG
 
Wie ich schonmal auch geschrieben habe.
Die Masse, nicht wir die Bastler, vielleicht sind das 0.1% die Bastler. Die wissen natürlich was ein AGP Slot ist. Doch frage mal so Leute die einen PC sich bei ALDI, Mediamarkt, Saturn, Dell, Supermärkte und und und...
Frage mal diese Menschen, das ist die Masse, was ist ein AGP Slot. Als Antwort kommt immer hä?. Was soll das sein?

Alles klar:bigok: :lol:

Ich habe PCI-e wuff wuff
 
Ich denke auch, dass ich noch bei AGP bleibe. Der nächste Sockel wird dann der M2 bei mir und bis der sich in bezahlbaren Regionen bewegt, wirds wohl nach dem Release noch ne Weile dauern.
 
Wo ich nun auch am überlegen bin, ob das nicht nur alles PR ist, um zu zeigen das man immer noch da ist. Wäre aber andererseits auch dämlich weil sie es sich mit so ner Aktion verscherzen. Ach man, die sollen Klarheit schaffen.
 
Überlegen wir doch mal gründlich...
PCIe ist der Nachfolger vom normalen PCI, was auch dringend war...
Das AGP weggefallen ist, war nur logisch, da ein extra angebundener BUS nicht mehr notwendig war, bei der Bandbreite vom PCIe.

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, warum gibt es keine PCIe-Karten? Gerade bei voller Bestückung (ich merke es ja selbst mit meinen 4 Karten) hast du schon Bildfehler (TV-Karte) wenn du Dateien kopierst (RAID-PCI)...
 
Was meinst du, VL125?

Dass sie alles, was auf AGP hindeuten läßt, sauber entfernt haben?
...das steht doch aber schon hier, eine Seite zurück.
 
und schaut mal bei ati-news vorbei. deren news stammt zwar auch vom dienstag, klingt aber so, als wüssten die jungs was.
 
Tja ... wenn ATi net will, macht es eben nVIDIA :fresse:

Laut dem Inq. sollen 6800GS für AGP in 2-3 wochen auftauchen ... mal schaun :hmm:
 
die 6800GS sind doch in etwa mit ner GT zu vergleichen oder?
 
seid wann gibt es denn wieder diamond viper karten?! diamond hatte doch aufgehört vor ein paar jahren...
 
Jop. Die leistung ist je nach game mal etwas unter, mal etwas über der GT ...

Die benches sind dann aba von der PCIe version, ob das 1:1 für AGP übernommen wird -> abwarten.
 
âlso die gs härt sich für mich nach einer guten 2. pc karte an^^
 
seit wann soll denn die GS nun doch als agp kommen? könntest du mal den link zum inquirerer posten? weil da würde ich doch glatt bis nach weihnachten warten.
 
Sodele,
ich hatte ja mal per Mail nachgefragt ;)

hier nun leider die offizielle Antort :(

Frank,

X1800 AGP will not be available. However, we will make the PCIE version
available.
Thanks for the inquiry, let me know if you have any further questions.

Li******aty
 
Siddy schrieb:
Sodele,
ich hatte ja mal per Mail nachgefragt ;)

hier nun leider die offizielle Antort :(

Frank,

X1800 AGP will not be available. However, we will make the PCIE version
available.
Thanks for the inquiry, let me know if you have any further questions.

Li******aty


naja schade hätte gern nochmal aufgerüstet naja dann halt nicht bin grundsätzlich auch mit meiner jetzigen karte zufrieden...:coolblue:

hätte nur wahnsinnigen bock gehabt die karte zu testen und ans limit zu jagen....
 
Ich hätte es eh völlig schwachsinnig gefunden die 1800XL nochmal für agp rauszubringen. Mir würde auf anhieb keine Kombination einfallen wo die Graka halbwegs ausgelastet werden würde, gut ausgenommen leute mit nem PM. Aber das ist ja auch nur ein kleiner teil. Ich bin der meinung das sich das ATI häte sparen können
 
Mistry schrieb:
Ich hätte es eh völlig schwachsinnig gefunden die 1800XL nochmal für agp rauszubringen. Mir würde auf anhieb keine Kombination einfallen wo die Graka halbwegs ausgelastet werden würde, gut ausgenommen leute mit nem PM. Aber das ist ja auch nur ein kleiner teil. Ich bin der meinung das sich das ATI häte sparen können

so ziemlich jeder amd @ 2,5 ghz oder so dürfte die graka locker auslasten...


@topic: naja hole ich mir halt ne x850 xt pe
 
und was ist mit der nicht ganz so kleinen anzahl von leuten mit nem so939-agp-board? mit nem ordentlichen athlon64 drauf? die cpu würde locker noch zwei-drei jahre mitmischen können, aber nein, die grafikkarte macht ja vorher schlapp.
btw: http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20051113153610.html haben zwar auch am dienstag berichtet, aber bei deren link sind ganz unten auf einmal wieder agp-anforderungen dabei!!
 
ich hab nicht mehr allzu grosse hoffnungen mittlerweile aber vieleicht sind ja andere hersteller nun hellhörig geworden und haben bei der resonanz gesehen wie gross der markt für eine entsprechende agp karte noch ist....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh