X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich mal jemand über dieses xt pe bios aufklären

wo gibst das?
geht das für alle xt 512mb?
wie ist da der standarttakt?
 
Also ich hab jetzt das pe bios drauf und hab den Kühler auf ca. 3k upm laufen.
In Battlefield 2 läuft alles Problemlos, mal abgesehen von diesen Schattenproblemen die wohl am Treiber liegen).

Nun aber ne Frage:

Wenn ein Artelleriestrike runter kommt in in meiner Nähe einschlägt ruckelt es sehr, das gleiche ist wenn ein Vehicle vor mir explodiert...ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage an Euch.

Ich hab auch ne 1800XT 512 MB. Leider zeigt mir das CCC an das die Karte auf 593 GPU Takt und 694 RAM Takt läuft. Ist das richtig so ??? Sollte Sie nicht 750MHZ RAM haben ??? Nehme ich das OC-Tool vom CCC komme ich auf 690 GPU und 725 RAM....dass kann doch nicht sein.

Nächste Frage ;o)

Wie kann ich herausfinden ob meine 1800XT das PE Bios packt ? Wenn ja, woher bekommt man das Bios und das Flash-Tool ?? Kann ich das PE Bios mit dem Standart-Lüfter betreiben ? Momentan Idle 50Grad, 3 Std. BF2 73Grad.

Meine Karte ist von Sapphire. Laufen tut sie auf nem DFI Lanparty nF4 Ultra D, mit nem 4000+@ FX57 sowie 2GByte OCZ Platinum Edition. 520Watt BeQuiet.

Könnt Ihr mir helfen ??

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Spoon
 
@spoon: Wenn du neu bist, wieso liest du dann nicht erst einmal? Alle Antworten stehen hier drin.
 
Hmm also ich weiß nicht weiter .

Folgendes System :

Opti 146@ 2,8 Ghz
Dfi Lanparty NF4 Ultra-d
1 GB Geil One Plat. @280 Mhz
Sapphire x1800xt @ PE
WD Raptor 74 GD

7400 Punkte im 05' er 3 D Mark

Ansonsten XP Pro SP 2 inkl Updates , Catalyst 5.13 , defragmentiert . TuneUp Utilities drüber und alles an Programmen aus .

Ram steckt in Dimm 3&4 @ 2,9 Volt

Graka steckt in Pci Exp Slot 2


Was könnte noch mein Flaschenhals sein oder falsch eingestellt sein ????

Fehler erkannt ...xD 2er Slot is nur 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

Hab das Tool nochmal laufen lassen...jetzt sieht das schon anders aus ( warum auch immer )

Das CCC OC-Tool hat bei mir den RAM 790 und die GPU auf 690 einegstellt. Das Tool lief problemlos durch. Doch der 3DMark05 macht das nicht mit. Bricht sofort ab, kein Bild, nichts mehr. Kann es sein das das Tool sagt "Es geht" und in Anwendungen laufen die Einstellungen nicht ??
 
ma ne Frage:

dummerweise ist meine sapphire x1800xt 512mb noch mit dem pe bios geflasht leider macht die das aber nicht mit und da ich vorhin formatiert habe und auch das orgi. bios nicht gebrannt bzw. auf disk kopiert habe, stehe ich nun ohne orgi. bios da.

Wenn mir nun jemand, der auch ne sapphire x1800xt 512mb hat, sein orgi. bios schickt sollte es ja keine probs geben oder ?
 
nutzt du icq? wenn ja kann ich es dir schicken, oder gib mir deine emailadresse
 
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell son Dual Opteron Monster Rechner mit oced x1800xt Videos in feinsten Einstellungen encodiert?!

PS. Ich hab auch bald eine!!!:love:
 
Moin,

hab vor mir ne Wakü zu holen, aber ich habe ein Problem mit dem Grakakühler:

Ich möchte mir einen komplett Kühler kaufen der die CPU und den RAM kühlt. Alphacool bietet so einen, aber Aqua-computer bietet einen der die Spannungswandler noch mitkühlt.

Müssen die Spannungswandler mitgekühlt werden ?
 
Schau dir mal die Temperaturen der Spannungswandler im Moment (mit Luftkühlung) an und bewerte dann selbst, ob du mit Wasserkühlung, die ja keinen Luftstrom mehr erzeugt, eine Kühlung brauchst.

Mittlerweile haben wohl Alphacool, Aqua-Computer und (neu) Innovatek Kühler am Start.
 
Die Dinger werden zwar warm, scheint ihnen aber nichts auszumachen. Alphacool bringt dafür z.B. auch bald einen passenden Zusatzkühler, wenn man meint die Spannungswandler auch kühlen zu wollen.
 
Riva Tuner liest's z.B. aus.
 
so hab mir jetz auch eine X1800XT 512MB bestellt wollte zwar noch warten aba ich halts nicht mehr aus :fresse:

ich denke mal die reicht ne weile da ich eh max. 1280x1024 mit xxAA+xxAF zocke was meint ihr sollte reichen od.? :hmm:
 
Sollte ;) Dafür hab ich sie auch gekauft, noch hat sie mich dabei absolut nicht enttäuscht. Benchmarks schaun nicht so prall aus, aber in Games bisher keine Probleme.
 
Jup. Hab bisher aber nix großartig Neues gefunden... außer daß FarCry nicht mit TAA+AAA läuft.
 
@Chrisch
Was hast du für 'nen 3DMark Score mit deinen 800Mhz?

@All
Hat noch keiner mit der Karte Videos encodiert??? Die soll doch bis zu fünf mal schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage an all jene unter euch, die ihre X1800XT und auch CPU/Board
mit Wasser kühlen. Wie stark steigt die Temp eurer Graka unter Last an??? Um wieviel Grad und wie hoch???

Leider findet man selbst mit der Suchoption nicht wirklich viele Angaben dazu.



AnRo
 
Steigt nicht zu stark an, mit höherem Takt/Spannung aber natürlich stärker.

Ich meine es war bei default Takt / Bios ~3-4°, bei OC / PE-Bios dann 8-9°.
 
Wär toll wenn mir mal einer meine Frage beantworten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh