X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann erst am Mittwoch meine x1800xt testen. Dann ist der Thread wahrscheinlich wie leergefegt, weil alle schon ne x1900xt haben und im x1900xt/xtx OC Thread Posts verfassen:haha:

Bin zwar auch am überlegen, aber wenn die wirklich kaum schneller sein sollte, lass iich es...
Wie sieht es eigendlich mittlerweile mit nem Bioseditor für X1800er aus?
Würde meine Karte lieber ohne PE Bios auf 700/800 laufen lassen(schon getestet und funz einwandfrei)...dann hätte ich wenigstens nur die 1,4V/3D

Tectrex schrieb:
Bin zwar auch am überlegen, aber wenn die wirklich kaum schneller sein sollte, lass iich es...
Wie sieht es eigendlich mittlerweile mit nem Bioseditor für X1800er aus?
Würde meine Karte lieber ohne PE Bios auf 700/800 laufen lassen(schon getestet und funz einwandfrei)...dann hätte ich wenigstens nur die 1,4V/3D

sowas suche ich auch schon aba bis jetze nix gefunden :(

Riverna schrieb:
Was erreicht man Durchschnittlich eigentlich für Overclocking Werte mit der X1800XT 512MB?

wenns mal ein tool geben würde ala ATI-TOOL aba mit dem overclocker komm ich nicht klar :hmm: also wenn man vom stock ausgeht 625/750 @735/830 naja GPU geht ja ganz nett hoch aba der ram :(

Ich hatte jetzt schon drei Stück, und jede hat 700/800(alle Org. Kühler) geschafft...eine hatte das alte PCB....meine jetzige Karte ist die einzigste von den dreien, die über 700Mhz GPU mit org Bios ohne Spannungserhöhung schafft, deswegen wäre nen Bioseditor nicht schlecht, warum der Karte mehr V geben wenn sie das auch mit weniger schafft.
Komme auch nur bis 745Mhz GPU bei 1,48V(PE Bios)...mehr V will ich net geben mit LuKü.....Mein Ram schafft bei 1,9V 880Mhz...also 900Mhz sollten auch kein Probs sein...
Bin aber am überlegen, ob ich wieder ne WaKü einbau....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Ich hatte jetzt schon drei Stück, und jede hat 700/800(alle Org. Kühler) geschafft...eine hatte das alte PCB....meine jetzige Karte ist die einzigste von den dreien, die über 700Mhz GPU mit org Bios ohne Spannungserhöhung schafft, deswegen wäre nen Bioseditor nicht schlecht, warum der Karte mehr V geben wenn sie das auch mit weniger schafft.
Komme auch nur bis 745Mhz GPU bei 1,48V(PE Bios)...mehr V will ich net geben mit LuKü.....Mein Ram schafft bei 1,9V 880Mhz...also 900Mhz sollten auch kein Probs sein...
Bin aber am überlegen, ob ich wieder ne WaKü einbau....

wakü kommt schon besser der kühler ist ja net gerade der dollste wenns um die lautstärke geht! :rolleyes:

hm ich versteh das nicht hab das PE-BIOS drauf.
GPU 1.48V@700Mhz bei 3D laut rivatuner
RAM 1.80V@800Mhz bei 3D laut Overclocker!

MAX GPU 735@1,575 Volt

beim ATI-TOOl ziegts mir aber
RAM 2.095V *hähä*?
warum so ein großer unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
X1900 Benachmark-results und Datenblatt gibbet hier ! Da geht ihr in den Foren-bereich dann in den bereich XS News und lest euch einfach alles durch ! Viel Spaß noch !

Riverna schrieb:
Was erreicht man Durchschnittlich eigentlich für Overclocking Werte mit der X1800XT 512MB?

Die meisten Karten laufen immerhin schon mal auf den PE-Takten. 750MHz+ sind dann aber nur noch sehr wenige, 800MHz dann nur noch mit sehr viel Spannung zum Benchen.
Liste hat hier glaub keiner geführt, ansonsten schau mal in den 3D 06 Ergebnis Thread, da müßten ein paar Vergleichswerte zu finden sein.
Alles über 100MHz Übertaktung kann man aber schon als gut bis sehr gut ansehen.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Die meisten Karten laufen immerhin schon mal auf den PE-Takten. 750MHz+ sind dann aber nur noch sehr wenige, 800MHz dann nur noch mit sehr viel Spannung zum Benchen.
Liste hat hier glaub keiner geführt, ansonsten schau mal in den 3D 06 Ergebnis Thread, da müßten ein paar Vergleichswerte zu finden sein.
Alles über 100MHz Übertaktung kann man aber schon als gut bis sehr gut ansehen.

mh, also bei mir ist feierabend, da geht nichts mehr mit dem takt, nachdem das PE drauf ist

Ja, wenn sie mit PE läuft ist das ja immerhin schon ein Anfang ;) Aber das packen ja die meisten Karten.
Drüber wird's dann halt schwieriger, wie gesagt ich denke daß jedes Ergebnis über 725MHz (also 100MHz über default) schon als gut zu bewerten ist, wenn man die breite Masse anschaut.

:haha: Jetze funtz bei mir auch...

aba die spannungswandler ohne luft zukühlen is wahnsinn!

9125X1800XT-TEST-med.jpg

3Dmark03 20298 Punkte 762/900 1.6V/2.0
3Dmark05 10876 Punkte 762/900 1.6V/2.0
3Dmark06 4561 Punkte 762/900 1.6V/2.0

20k im 03er :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:

meinen glückwunsch :bigok:

ich habe da mal noch so ne Frage nebenbei. ich habe auf meinem mainboard oberhalb des PCIe 16x-Slot noch nen 12V Anschluss, der ja eigentlich SLI gedacht ist, oder? Würde es was bringen wenn ich da nen Stromkabel dranstecke, zum übertakten der Karte?

Resident1985 schrieb:
meinen glückwunsch :bigok:
THX irgendwie musste das ja gehn :bigok:

Resident1985 schrieb:
ich habe da mal noch so ne Frage nebenbei. ich habe auf meinem mainboard oberhalb des PCIe 16x-Slot noch nen 12V Anschluss, der ja eigentlich SLI gedacht ist, oder? Würde es was bringen wenn ich da nen Stromkabel dranstecke, zum übertakten der Karte?

Probiern aba die Graka bekommt doch den meistn strom vom NT od. nicht?!

Probiern aba die Graka bekommt doch den meistn strom vom NT od. nicht?!

ich habe da mal absolut keine ahnung, deswegen frage ich ja, habe allerdings auch keine lust mir mein mobo oder sonstiges zu grillen. na mal abwarten. ich kam auch auf die frage weil ich eben irgendwo gesehen habe, das irgendwer das auch macht, mit ner single-karte, aber denkste ich finde das wieder. :heuldoch:

@wuitz: Wieso Wahnsinn? Werden zwar gut warm, aber 's läuft auch so!

hi,
folgende Graka ist auf dem Weg zu mir:

mad-moxx enhanced: X1800 XT ViVo 512MB PCI-E
Taktung Grafik-Chip 700 Mhz
Taktung Speicher 1600 Mhz
Kühlung Zalman VF700-Cu

Hatte vorher 5 Wochen auf ne 7800 GTX@512MB gewartet (kein Bock mehr)

bin mal gespannt wie sie laufen wird.

cu ballater

@wuitz: Lustig find ich's auch nicht, aber ist nicht dramatisch mehr als @default. Wenn ATI es so auslegt wird's wohl laufen müssen.
Mal schaun ob ein Wasserkühler da schön verbaubar wäre, ansonsten lass ich's so. Wenn wäre es nur für die Dauerhaltbarkeit interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh