X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das richtig?

Overclocker herunter laden.
2 Ati Dienste in Msconfig deaktivieren
Overclocker 3d Takt einstellen und an schraube drehen?

Stimmt das oder muss ich was bessonderes beachten?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tectrex: Dann schau mal mit RivaTuner nach, wenn du das ATI Tool gestartet hast, ob sich die Takte ändern. Bei mir blieb er da immer auf dem 2D Takt stehen...

Thx mache mich gerade mal an die Arbeit mit Stock Cooler =)

Melde mich sobald ergebnisse über 10k 05 zustande gekommen sind. =)

thx, hab ich, Taktraten waren wirklich auf 700/860, ist schon komisch, normalerweise soll Overclockers ja andere Latenzen haben:confused:

Jo, würd ich auch machen. Oder war die Master ein Sonder-Schnäppchen?

Sonst macht's ja keinen Sinn. Ich find den Sprung von 1800 zu 1900 zwar recht witzlos, aber gerade in Benches ist er da... wenn man dann ~ denselben Preis bezahlen müßte, würd ich eher die neuere Karte nehmen.

Meine Karte laß ich drin, aber das hat auch andere Gründe ;) Wenn ich mir Game-Benches wie z.B. CoD2 oder Fear anschaue, kann meine Karte da locker mit der 1900XT mithalten... was will ich da also mehr.

ich würde nicht mehr wie 1,5V geben, denn mit dem Kühler wird die Karte schon verdammt heiß.

also der core wird eigentlich eh nicht so warm max. 61°c spannungswandler schon eher liegt meist so 5 grad drüber...

hab mit meinem system siehe sig (sockel 754) 94xx punkte dürfte für mein system in ordnung sein oder?

So meine Mad-moxx enhanced X1800XT@DC 170@2800

Kann man jetzt egentlich die Karte unter 2D runtertakten um Strom zu sparen und im 3D übertaktet laufen lassen wie bei NV Karten oder geht das nicht?

-sNOOp- schrieb:
Kann man jetzt egentlich die Karte unter 2D runtertakten um Strom zu sparen und im 3D übertaktet laufen lassen wie bei NV Karten oder geht das nicht?
:rolleyes: das is doch schon von ati aus so :rolleyes:

-sNOOp- schrieb:

guck mal im overdrive nach, da wirste merken das die karte nicht auf dem normlaen takt läuft

?
Also ich hatte meine 6800 im 2D auf 165Mhz und im 3D auf 400Mhz laufen. Das konte ich im Rivatuner so einstellen und auch ins Bios eintragen. Da dann allerdings mit unterschiedlichem Vcore.
Geht das bei der XT auch? Die 30 Mhz unterschied finde ich ziemlich wenig. Eigentlich völlig unnütz das extra einzuprogrammieren...30Mhz Unterschied tz!

Hat einer von euch den Zahlman Kühler drauf? Wie viel Grad Unterschied macht das zum Standartkühler?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine frage an alle wieviel vgpu kann man der karte mit stockkühler@100% geben core wird mit 700/800 1,35V/1,9V nicht wärmer als 62°c ist das vertrettbar schon oder? oder könnte ich mit noch etwas mehr spannung fahren!?

mhm was denn das.... also ich hab die sapphire x1800xt schon mit dem neuen pcb....
vorher in der msconfig die beiden dienste deaktiviert und neugestartet
und hab den takt höher gesetzt mit "overclocker"

und habt den takt und den core so eingestellt wie auf der 1. seite beschrieben worden ist...

nun dann taktet er das und mit everest zeigt er dann den takt auch an 27 % overclockt....

aber wenn ich neustarte nach allem is der takt wieder standart :hmm: :hmm: :hmm:

plz help ... muss ich vor dem letzten reboot die dienste aktivieren oder mach ich was falsch?

niro schrieb:
mhm was denn das.... also ich hab die sapphire x1800xt schon mit dem neuen pcb....
vorher in der msconfig die beiden dienste deaktiviert und neugestartet
und hab den takt höher gesetzt mit "overclocker"

und habt den takt und den core so eingestellt wie auf der 1. seite beschrieben worden ist...

nun dann taktet er das und mit everest zeigt er dann den takt auch an 27 % overclockt....

aber wenn ich neustarte nach allem is der takt wieder standart :hmm: :hmm: :hmm:

plz help ... muss ich vor dem letzten reboot die dienste aktivieren oder mach ich was falsch?

ist ja normal das nach nem neustart die takt wieder standart sind overclocker speichert sowas nicht!
nein die dienste musste nur wieder aktivieren wenn die karte von allein in den 2d/3d modus springen soll! das beste ist du flascht das PE bios und läst sie dann selber regeln! leider gibts noch keinen BIOS editor wo man den max takt mit der spannung einstelln könnte und dann flaschen kann... :(

also ich hab schon die neue revisionsnummer... mit den 3d takt von 700/800 ... nur will ich noch mehr takten^^ gibts nen programm der das automatisch speichert.. also gleich aufgebaut ist wie OverClocker blos das der die daten speichert?.... mit overclocker konnte ich 764/864 takten ....

niro schrieb:
also ich hab schon die neue revisionsnummer... mit den 3d takt von 700/800 ... nur will ich noch mehr takten^^ gibts nen programm der das automatisch speichert.. also gleich aufgebaut ist wie OverClocker blos das der die daten speichert?.... mit overclocker konnte ich 764/864 takten ....

ATI TOOL

wieviel volt hat der speicher default overclockers zeigt mir 1,85v an das ati-tool nach der installation 2,2V!? was stimmt nun?

Ich werde meine Karte jetzt auch flashen. Musste ich vorher noch irgendwas machen? Runtertakten oder Dienste deaktivieren? Weiß jetzt nicht mehr alles aus'm Thread auswendig...

Dann les es doch nach :rolleyes:

-sNOOp- schrieb:
Ich werde meine Karte jetzt auch flashen. Musste ich vorher noch irgendwas machen? Runtertakten oder Dienste deaktivieren? Weiß jetzt nicht mehr alles aus'm Thread auswendig...
Du hast doch die 256MB XT oder?? Bloß nicht flashen!!!! 512MB Bios auf 256MB Karte nix gut ;)

Edit:
ach sorry, das war wer anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Radical
Was soll denn er Kommentar!?
@Tectrex
Ne, ich hab die x18 mit 512Mb und neuem Layout...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh