X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Hab seit einer woche auch ne HIS 1800XT 512 MB schon cool das Ding. Ist auch schön Kühl und leise(2d 56 / 3d 75). Das PCB ist das neue. Die HIS hat 2d und 3d Takt darum spinnt bei mir das ATI Tool. Mit overdrive krieg ich die Karte auf 690/800 absolut stabil.... aber will weiter, hab mit der XL immer Ati Tool benutzt und funzte aber naja dieses möchte nicht so gut. Gibt es eine möglichkeit Overdrive zu unlocken? Damit die Balken weiter gehen?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Schön und gut aber 20K schaff ich auch mit einer 256Mb 7800GTX :cool: Wollt mir auch ne X1800XT Ordern aber werd jetzt wohl die Finger weg lassen

und nur weil die jetz 256mb hat :hmm:
 
Grabb dir lieber die x19 sobald die G71 Karten raus sind. Wenn du Glück hast gibt es dann die Karten auch für 500€ und n'paar Zerquetschte. Momentan läuft ATI erstmal mit NVs GTX 512 Preispolitik mit:fresse:
 
-35min
:edit: Geh gleich aber schlafen.
:edit_2: Die müsste ja eigentlich auf den US Seiten, oder wo auch immer jetzt schon der 24. ist gelistet sein:p
:edit_3: War wohl nix. Dauert wohl noch bis abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !

Was haltet Ihr von dem " Zalman VGA-Kühler VF700-Cu " für die X1800XT statt dem Standartlüfter ??? Immo läuft sie auf 700/800, bei max. 78Grad. Möchte noch etwas mehr herauskitzeln.

Ist der Lüfter ok ???

@Timewarp

Ich denk Du bist der, der auch im BF2 Forum unterwegs ist. Hab die CPU nun auf 2904 stabil laufen. 3GHZ wollte sie nicht :o( ...bin aber zufrieden mit dem Wert. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

Gruss

Spoon
 
Danke !

Wenn ich dem "Artikel" glauben schenken darf, ist das wohl eine gute Lösung ;o) Werd den Lüfter mal bestellen. Vielen Dank für den Link
 
Spoon1975 schrieb:
@Timewarp

Ich denk Du bist der, der auch im BF2 Forum unterwegs ist. Hab die CPU nun auf 2904 stabil laufen. 3GHZ wollte sie nicht :o( ...bin aber zufrieden mit dem Wert. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

Gruss

Spoon

Alles klar kein Problem. 2904Mhz ist doch was feines :cool: Viel Spaß hier im Forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wakü geht bei der Karte wirklich gar nix. Brüllend laut und viel viel zu heiß. Eigentlich eine Zumutung...

PS: Die X1900 find ich mal sehr mau von der Leistungssteigerung her... das soll was "Neues" sein? :hmm:
 
Da kann ich dir in beiden Punkten nur beipflichten Radical. Hatte mir bei der
X 1900 auch mehr vorgestellt. Für Leute die ne X1800 XT (Pe) haben lohnt sich ein Wechsel echt nicht.
 
Ich find's allein schon lustig, daß man für die 25MHz mehr der XTX satt über 100€ bezahlen soll. Sonst können die wohl noch alles essen.
Und dann bei den Werten von einer Leistungssteigerung zu sprechen, nu ja. Für mich sind die Spiele da maßgeblich, und wenn ich mir da die Sprünge bei Nvidia, ohne Architekturänderung, anschaue, verstehe ich nicht warum sie da so ein großes Bohei drum machen.
Wirklich lächerlich... klar ist eine X1900XT für 500€ schicker als eine X1800XT für 500€, aber sonst?
 
habt ihr bei euren 1800xt´s auch mal ordentlich saft auf die rams gegeben lese hier zwar nette werte teilweise bis 850 bei default oder bis 2.0 oder so.
aber wie schauts aus mit 2.2-2.3 volt ?????
bei meiner alten xl mit 1.4ns war 750 drin bei 2.3 und ca 730 bei 2.2
wenn die 1.4er chips das aushalten müssendie 1.2 das doch auch packen
 
Schau dir die Werte halt mal an, Luft ist da schon noch.
 
bigghost schrieb:
getrauts hat sich wohl nur noch keiner ? :)
ich suche mal bei xtremesys

mehr wie 2.2V hab ich noch nicht probiert! 900MHz mit 2.0V gehn aber 910Mhz mit 2.2V geht leider nicht da kommen die erstn Pixel fehler!
 
@ghost: Einige, drum wie gesagt -> Thread lesen.

@wuitz: Womit getestet, und wie lange?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@ghost: Einige, drum wie gesagt -> Thread lesen.

@wuitz: Womit getestet, und wie lange?

die 900Mhz 5x 3dmark05 hintereinander! 2x das 06er!
die 910Mhz 2x 3Dmark05 kammen gleich bei den ersten test paar schwaze Punkte :(
mal sehn ob da noch was geht wenn ich mehr saft gebe glaubs aber ehr nicht wenn die 10mhz schon nicht mit 0.2V mehr gehn!
 
Weiß einer wann endlich der Accelero X2 rauskommt, ich behalte meine Karte und der Kühler kommt da noch druff.
Wieviel Volt würden Ihr zum Benchen mit dem Standartkühler geben? Ich komm nicht über 745-750 bei 1,48V(PE Bios)..allerdings schafft meine Karte mit org. Bios ohne Spannungserhöhung auch 720Mhz.....Ram ist bei 900 ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuitz: Alles klar, dank dir! Muß ich auch mal austesten.
 
Ich hab ein Problemchen:

Meine Karte lässt sich praktisch nicht ocen! Mit dem Standard Bios kann ich im ATI overdrive 690/800 fahren ohne Probleme. Doch wenn ich die Dienste deaktiviere und mit Overclocker oc, dann passiert gar nix ( Stelle mit Overclocker 725/800 mit standard V ein und das ATI Tool zeigt keine Fehler, und im 3dMark 05 hab ich sogar weniger Punkte als mit standard Takt.)

Mit Ati Tool stürzt das Ding immer ab, was kann ich tun?

PE Bios funzt tadellos, hatte ich schon drauf sogar mit recht moderaten Temps.

Habt ihr paar Tips? Was oc anbetrifft, bin ich keine Krücke habe die XL schon auf XT Nivau gebracht doch bei der XT komm ich auf keinen grünen Zweig, vorallem verursacht mir der 2d/3d Trouble.

HIS X1800XT 512 Mb
Catalyst 6.1 CCC

Vielen Dank

Gruss
 
Also ich kann das ATI Tool auch net benutzen, stürzt auch immer ab, und wenn es mal läuft, dann habe ich seltsame Ergebnisse: zb bei ATI Tool 700/860 9500 Punkte in 2005, und mit Overclockers bei 700/800 10000 Punkte, mit Overdrive fast dasselbe(sind ja 10 Mhz weniger).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh