X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-sNOOp- schrieb:
@Tectrex
Ne, ich hab die x18 mit 512Mb und neuem Layout...
Jo, jemand hatte extra nen X1800XT 256MB Thread aufgemacht, ich weiß nicht mehr wer:heul:

tommyh schrieb:
jop meine wenigkeit... :)
Nein, das weiß ich doch, so ein kurzzeitgedächniss habe ich nun auch wieder nicht:lol: :lol:
Ist schon ein paar Tage her:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt 9230 3DMarks mit PE Bios. Ich konnte allerdings den Treiber noch nicht optimieren, weil mei CC nicht startet. Prozessor ist 3000+ Winchester @ 2,4 Ghz.

-sNOOp- schrieb:
@Radical
Was soll denn er Kommentar!?
@Tectrex
Ne, ich hab die x18 mit 512Mb und neuem Layout...

Wie bitte? Wie was soll der Kommentar? :hmm: Die Infos die du suchst stehen alle schon mindestens einmal hier drin.
Muß es denn sein daß alles tausendmal durchgekaut wird? Spezielle Fragen sind ja echt kein Thema, aber sowas... ne ne.

NAJA ein Vermerk auf Seite 1 wie im Asus a8nsli Beitrag würde so fragen und patzige antworten vermeiden.:angel:
Nur mal so als vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mosfets haben bei normaler Lüftereinstellung 106! °C unter Last:fresse:
Bei 100% sinds dann 92°C - Meine armen Ohren!

-sNOOp- schrieb:
Meine Mosfets haben bei normaler Lüftereinstellung 106! °C unter Last:fresse:
Bei 100% sinds dann 92°C - Meine armen Ohren!
:hmm: ich hab wakü drauf und da kommt sogut wie keine luft hin unter last mit PE Takt/Spannungen ~82-85°C

Ich hab auch das Pe Bios drauf und den Standartlüfter .

Mosfets 67 °C unter Last bei 28%

Find deine Werte viel zu hoch ....

@megatrons: Liest ja dann auch wieder keiner... bzw. keiner, der sonst nicht mit der Such-Funktion eh schon das gefunden hätte, was er sucht.

naja auf Seite 1 kommt das gut ;) die erste Seite schaffen die alle.
Und da ich mir die karte jetzt gekauft habe für ein guten Kurs hoch lebe die 1900xt :)
hoffe ich mal das es hier noch viele netten seiten mehr werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haste gelöhnt? Ich hab 400€ gezahlt.

Wesentliche Erkentnisse auf der ersten Seite zu schreiben wäre echt sinnvoll. Mit der SuFu kann man sich auch totsuchen. Außerdem machen so patzige Antworten das ganze noch nerviger. An statt kurz ne Antwort zu geben erstmal Frust ablassen ist genauso/noch schlimmer als nicht erstmal alles nachzulesen.

Wann kommt eigentlich ein gescheiter Bios Editor für die X1800XT karten raus? Meine Karte schafft 700Mhz bei 1.35V, da muss ich net gerade das PE Bios aufspielen und meine Karte dermassen befeuern. Zwar läuft die Karte mit 690/800 @ standard mit Overdrive, doch traue ich Overdrive nicht ganz, habe das er die graka runtertaktet, wenn sies nicht mitmacht.

P.S. Mit PE Bios komme ich nur auf 725 :-( Die lässt sich nicht so gut ocen wie meine alte XL =P

Bringt es eigentlech den Wächsel von X1800XT PE zu einer 1900XT? Jetzt kann man sie noch verhöckern, aber später ist sie dann nicht mehr viel Wert.

Gruss

Wegen Preisen würde ich mal bei ebay gucken, ob die dir noch zusagen. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Karte so schnell an Wert verlieren wird. Es gibt kaum Grafikkarten auf dem markt, die 512Mb haben und diesen auch ausnutzen. Im Moment sind die x18 und x19 die schnellsten verfügbaren Karten der Welt.

-sNOOp- schrieb:
Wegen Preisen würde ich mal bei ebay gucken, ob die dir noch zusagen. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Karte so schnell an Wert verlieren wird. Es gibt kaum Grafikkarten auf dem markt, die 512Mb haben und diesen auch ausnutzen. Im Moment sind die x18 und x19 die schnellsten verfügbaren Karten der Welt.

bei ebay gehn die zwischen 300-420€ Raus wahnsinn

Wuitz2004 schrieb:
bei ebay gehn die zwischen 300-420€ Raus wahnsinn
300,- EUR halte ich für ein Gerücht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Billigstes Angebot war afaik 350,- EUR.

Dr.Dos schrieb:
300,- EUR halte ich für ein Gerücht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Billigstes Angebot war afaik 350,- EUR.

zwei waren dabei hab die angebote leider nicht mehr!

XT 360€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8756443770&ssPageName=STRK:MEWA:IT
ne PE 410€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8758426895&ssPageName=STRK:MEWA:IT
XT 400€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8756733504&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Die mit einer oder sogar Null bewertungen zählen bei mir nicht. Bei denen hätte ich nie gekauft und andere auch nicht. Die gehen meist günstiger weg. Wenn man risikofreudig ist kann man das ja gern mal versuchen. Ich frag mich aber auch wer so blöd ist und mit einer Bewertung seine ehemals 500€ Karte bei ebay reinstellt und die dann auch noch fr 350€ rausgehen lässt. Ich würde vorher abbrechen!

Mit Verlaub: 300 Öcken glaub ich nicht, bis ich's gesehen habe. Außer vielleicht von Jonathan Wong aus Hong Kong mit 56% positiv... :fresse:

Jo für 300 is auch schon eine weggegangen, hab ich selbst gesehen....

Hallöchen,

obwohl ich nun fast alles in diesem Beitrag gelesen habe bin ich nun total unschlüssig wie ich meine Connect 3D X1800XT übertakten soll.
Macht es nun mehr Sinn mit Override zu übertakten oder soll ich einfach das PE-Bios auf die Karte packen und den durch das Update höheren Takt auf default lassen ?

Ist es OK einfach mal das PE-Bios drauf zu machen ? Wie hoch ist das Risiko die Karte zu zerstören ?

bin natürlich wie immer für jede ANtwort dankbar......

Grüßle RAy

Hast Du die 512MB XT .....neues PCB?
Mit dem shice org Kühler würd ich net das PE Bios fllashen, dann hat die Karte satte 92 Grad (ausser man stellt den Lüffi auf 100%, das wär mir sogar zu laut).
Am besten ist es(wenn einem die PE Leistung reicht), die Karte einfach mit Overdrive auf 690/800 laufen zu lassen, mit dem org. Bios, das ist da schon PE Leistung(fehlen halt 10Mhz).

Das PE-Bios soll bzw. geht eigentlich etwas höher zu übertakten. Und 92° werden mit dem Standardlüfter i.d.R. auch nicht erreich. Wenn natürlich fast kein Luftstrom im Gehäuse ist, dann staut sich natürlich die Warme luft und alles wird "heisser".

@ BadRay: du hast das 2.0er PCB (6 Mosfets etc.) und auch schon das PE-Bios drauf

Übertakten geht am einfachsten per Overclocker.

Die Temperaturen kann ich schon nachvollziehen. Mit Standardbios und max.Takt ohne PE-Bios kam ich da auch auf ~85°, also der Originalkühler ist restlos überfordert.
PE-Bios würd ich mit Luft keinesfalls flashen...

Hatte ich bei Luft auch schon am Laufen und über ~80 ist da nichts gegangen. Mit Wakü ist der natürlich dann knapp 30-40° kühler. Evtl. nen Zalman oder den neuen AC drauf, dann sollte sich das auch entspannen.

Meine Karte hat ohne PE Bios schon 710Mhz geschafft. Ist von Connect 3D.
Mit PE Bios mach ich beim daddel jetzt den Lüfter immer an, weil die Mosfets schon mal 106° C hatten. Das ist natürlich kein Zustand. Hoffentlich kommte der Zalman VF-900 bald und kostet nur 30€!

Mein Rat: Erstmal so ocen, bis du nen anständigen Kühler hast. Der VF-700 ist eventuell zu schwach für die Karte, also vorher informieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh