X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

hat jemand erfahrung mit der X1800XT von 3d Connect ob die gut zu ocen ist als die 3d ist wie es scheint sehr gut zu ocen und wie sieht es mit meiner aus??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekter erster Beitrag, Gratulation...

1. Steht direkt drüber was zur Connect 3D
2. Sind alle Karten gleich, kommt also aufs "individuelle Glück" an, wie immer beim OC
 
hehe thx jetzt kommt der zweite :) naja da muss ich mal testen wa :)
hoffentlich bekomme ich die karte jut geflasht und zerschieße mir die ne ^^:shot:

kann mir mal einer einen link geben wo ich das flashtool herbekomme und natürlich das richtige bios für meine 3d Connect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen das Häkchen bei "force" nicht vergessen. Hast du das neue PCB? Wenn nicht könntest du Probleme nach dem Flashen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Accelero schon verfügbar

-sNOOp- schrieb:
Meine Karte hat ohne PE Bios schon 710Mhz geschafft. Ist von Connect 3D.
Mit PE Bios mach ich beim daddel jetzt den Lüfter immer an, weil die Mosfets schon mal 106° C hatten. Das ist natürlich kein Zustand. Hoffentlich kommte der Zalman VF-900 bald und kostet nur 30€!

Mein Rat: Erstmal so ocen, bis du nen anständigen Kühler hast. Der VF-700 ist eventuell zu schwach für die Karte, also vorher informieren!

ist der Accelero X2 nicht evtl. die bessere Lösung zum kühlen ?

Auf dem VF-900 sind ja mal wieder nur die kleinen Passivkühler drauf, hmm ?

Wieso bauen die den keinen Silencer, der die Luft aus dem Gehäuse bläst GRUMMEL ;-)
 
Habe meine Sapphire auch gestern geflasht.

1. Woran erkenne ich das alte/neue PCB - an den 6 Spannungswandlern?
2. Wo bitte finde ich das Tool Overclockers ???
3. Wenn ich Overdrive den maximalen Takt ermitteln lassen will, schreitet der Vorgang nur bis zum ersten Balken vorran und scheint da stehen zu bleiben - kann aber ohne Probleme auf Cancel gehen. Woran kann das liegen? CAT ist 6.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
-sNOOp- schrieb:
Mit PE Bios mach ich beim daddel jetzt den Lüfter immer an, weil die Mosfets schon mal 106° C hatten. Das ist natürlich kein Zustand.

Ich bekomme nächste Woche meine X1800XT 256 MB.
Da sollte der Alphacool Nexxxos drauf. Ich hatte eigentlich gedacht, es würde reichen den Passivkühler für die Spannungswandler so zu lassen,...

Muss da unbedingt auch noch der Spannungswandlerkühler von Alphacool drauf? Oder kommt man da drumrum?

EDIT:

@ neofraga:

zu 1)
3042R520_Layout-med.JPG


zu 2) Gib mal die E-Mail Addi per PN.

zu 3) Overdrive ist für die Hose. Nur ein grober Anhaltspunkt. Nimm zuerst das ATI Tool und checke die Ergebnisse mit ein paar 3DMArk Loobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Ich bekomme nächste Woche meine X1800XT 256 MB.
Da sollte der Alphacool Nexxxos drauf. Ich hatte eigentlich gedacht, es würde reichen den Passivkühler für die Spannungswandler so zu lassen,...

Muss da unbedingt auch noch der Spannungswandlerkühler von Alphacool drauf? Oder kommt man da drumrum?

Einen Lüfter draufblasen lassen würd ich da auf jedenfall.
 
@neo:

1. Richtig, die 6 Wandler sind das Wichtige.
2. Ist von ATI, ich hab's mal über Google gefunden.
3. Ohne PE-Bios funktioniert der Test, mit läuft er bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag durch. Da ist er dann leider witzlos.


@jedi: Normal sollte es auch so gehn. Ich hoff daß ich bald den Kühler von Alpha da hab, um mal den Unterschied sehen zu können. Was es auf jeden Fall bringt: Ein gutes Gewissen, die Karte zu "schonen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den 6 Wandlern zusätzlich zur neuen Revisionsnummer oder ist das wieder was anderes? Ich habe mich immer an der Platine orientiert.
 
Mehr als 635Mhz kann ich bei Overclocker nicht einstellen....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PE sollte der Regler bis 5GHz gehn :fresse: Ist doch ein Windows Flash Prog dabei...
 
Ich hab ja auf PE geflasht, die Taktraten werden mir ja auch richtig angezeigt. Nur kann ich im Overclockers unter 3D nur bis 635Mhz einstellen.

Das einzige - ich muste den ATI-Treiber nach dem Flash nicht wie sonst bei anderen Karten neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofraga schrieb:
Ich hab ja auf PE geflasht, die Taktraten werden mir ja auch richtig angezeigt. Nur kann ich im Overclockers unter 3D nur bis 635Mhz einstellen.

Das einzige - ich muste den ATI-Treiber nach dem Flash nicht wie sonst bei anderen Karten neu installieren.

schon mal dran gedacht den takt einzugeben und nicht mit dem balken hoch zudrücken :rolleyes:
und ausserdem erst im 2d modus einstelln übernehm und dann bei 3d eintragen und noch mal übernehm ;)
 
da die xt´s nun unter 400€ gefallen sind habe ich mir eine bestellt mal sehen was ich für werte nächste woche posten kann.

overclockers ist mist nehmt doch einfach ati tool.
 
bigghost schrieb:
overclockers ist mist nehmt doch einfach ati tool.

ja wie jetzt ??? ich dachte bei ATI-Tool wird, sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird automatisch wieder runter getaktet ???

Ihr macht mich alle närrisch ;-)

overclockers find ich auch scheisse, alleine schon weil ich es immer von Hand starten muss.

Grüßle RAy
 
Eben, das ATI Tool funktioniert halt nicht. Das weiß man aber halt erst wenn man mal so ne Karte gehabt hat :rolleyes:
 
Elrond McBong schrieb:
Jop, ist zusätzlich:)
Häh :hmm: ?! Die 256 MB Version hat doch auch das neue Platinum Layout bekommen?! Also muss ich auf die Rev. UND die Mosfets achten; auch bei der 256 MB Version.

@ Radical53: Nicht mal die neueste Beta?!
 
Nope. Läuft nicht gescheit. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich ohnehin kein großer Freund des ATI Tools bin.
Hat für mich bei egal welcher ATI Karte die ich hatte nie besonders schön funkoniert. Der Bildfehler-Test ist noch das einzig sinnvolle daran, wenn er denn funktioniert.
 
Hi,

hab ne X1800XT enhanced vom Mad-moxx. Macht unter 3Dmark05 1088 Punkte, ganz OK find ich. Der normale Catalyst Treiber funzt nicht, nur der Wizzard. Sobald ich den Takt der GPU hochfahre macht er unter 3dmark 05 im ersten Test nen freeze, na ja also scheint bei 700/800 Ende Gelände zu sein.

cu ballater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh