X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi schrieb:
Häh :hmm: ?! Die 256 MB Version hat doch auch das neue Platinum Layout bekommen?! Also muss ich auf die Rev. UND die Mosfets achten; auch bei der 256 MB Version.

Hmm, sagen wirs mal so : jede Karte mit neuer Revision hat 6 Mosfets, und jede Karte mit 6 Mosfets hat die neue Revision;)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche haste dir den bestellt ? ich habe gestern geordert mal sehen wie flott die sind :)
 
habe die gigabyte bestellt für 399,- ist ja eh alles das selbe.und beipack spiele etc interessieren mich nicht.
 
Bevor du das Boad bestellst würde ich noch mal im Forum fragen ob das Ding sinnvoll ist. Ich habe bis jetzt nur Shice darüber gehört. Ich glaube sushi hatte das.
 
@klingel:

1. Sind die Crossfire Boards so ne Sache, keine besonders tolle Leistung was man so durch die Bank liest.
2. Man braucht IMMER eine Crossfire Master-Card... das dürfte relativ schwierig werden, eine zu finden.
 
Dafür gibt es beim Abit doch die Shadowcard !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Links zu einer Page, die parallel die 256 und 512 MB X1800XT getestet hat?
 
also ich habe mal gelesen das bei den X1800 XT Serie 2 normale Karten reichen wie bei SLI

und habe jetzt den aktuellen Test von der PCGames gelesen bis auf das mit USB und PCI läuft das Board absolut super und PCI nutze ich fast nicht
 
Klingel schrieb:
also ich habe mal gelesen das bei den X1800 XT Serie 2 normale Karten reichen wie bei SLI

:lol: Wo das denn? :lol: So liest sich dein Satz etwas merkwürdig,... hast du da was falsch verstanden, oder drückst du dich nur falsch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
:lol: Wo das denn? :lol: So liest sich dein Satz etwas merkwürdig,... hast du da was falsch verstanden, oder drückst du dich nur falsch aus?

eine X1800XT versägt 2x 6800 Ultras im SLI ohne probs ;)
bei zwei 7800gts schafft sie das nur mit extrem OC :haha:
 
Zwei 6800er Ultra,... naja. Das so alter Kram hier noch diskutiert wird.
Aber dann stimmt der Satz "natürlich".
 
Riverna schrieb:
Wieso sollte man immer eine Crossfire Master-Card brauchen? :hmm:

Wenn er fragt, ob jede Karte Crossfire-fähig ist... heißt das für mich, daß er mit 2 Karten ein Crossfire-System aufbauen will (gerade wenn er nach nem ATI-Board sucht).
Und ein Crossfire Gespann gibt's eben nur mit Master und normaler Karte dazu, nicht mit 2 normalen Karten.

Würde es auch ohne Master-Card gehen, bräuchte ATI die ja nicht anbieten.
 
Ok dann ist es ein Misverständnis. Ich dachte du meinst das auf Crossfire Boards nur Crossfire Mastercards laufen.

PS: Gerade kam eine Email von Alternate das die GeCube nicht mehr lieferbar ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das PE Bios auch im DOS Flashen und wenn wie?
 
@riverna: Ne, DAS wär ja noch der Oberhit gewesen ;) Ist ja schon schlimm genug daß man für CF ne Mastercard braucht.
 
Ich habe mir jetzt bei Alternate die Powercolor X1800XT 512 MB bestellt.
Einen Unterschied zur Gigabyte gibbet ja nicht, außer dem Druck des Aufklebers?!
 
Napkin schrieb:
ja aber es sollte ja auch nicht so schwierig sein auf ne x1800xt ein mastercardbios zu flashen... dann hat sich das problem doch relativ schnelle erledigt...
gruss
chris

dazu hab ich auch das gefunden!
http://www.techenclave.com/forums/crossfire-without-need-crossfire-edition-master-5395.html
hier haben es ein paar coole leute geschafft, 2 slave cards im crossfire mode laufen zu lassen!!!!!

der original source is auf chinesisch oder so... hier sind die bilder wie die karte auf mastercard gemoddet wurde!
http://www.hkepc.com/hwdb/atixfcracked-1.htm

Und wo willst du dann die Kabelpeitsche anschließen ;)

Jedi schrieb:
Ich habe mir jetzt bei Alternate die Powercolor X1800XT 512 MB bestellt.
Einen Unterschied zur Gigabyte gibbet ja nicht, außer dem Druck des Aufklebers?!


Doch der Karton und der Kühler von der Gigabyte sieht extrem Gay aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es anscheinend nicht. Du brauchst eine Mastercard um Crossfire zu betreiben. Da die Mastercard und die normale Karte über eine Kabelpeitsche verbunden wird. Und der Anschluss auf der Mastercard ist nicht auf der normalen Karte vorhanden. Somit gibt es keine Möglichkeit die beiden Karten zu verbinden. Da hilft auch kein Bios flash.
 
Napkin schrieb:
alter.. lies dir den link durch... .net labern....
die haben es geschafft 2 crossfire karten ohne mastercard zum laufen zu kriegen...

alter schwede.. hauptsach erstmal die leute mit wenig posts anpissen weil du meinst sie haben nix drauf... ist doch überall das gleiche.. da kann ich mir nur ans hirn langen sorry

Zum Glück hat "Ahnung" nix mit "Postanzahl" zu tun.

Man kann ohne Mastercard und ohne Kabelpeitsche beide Karten betreiben, ja. Das war das aus deinem Link.
Aber es ist dann kein richtiges Crossfire, die Leistung ist bescheiden bei so ner Geschichte. DAS genau ist der Punkt.

Der Link ist uralt, da kam dann irgendwie bei raus daß zwar beide Karten liefen, aber eben mit marginaler Leistungssteigerung zu einer Karte... ganz großes Kino.
 
Also erstmal bin ich nicht dein alter.
Das hat nichts mit viel oder wenig Postings zu tun. Weil die Anzahl der Postings sagt rein gar nichts über die Qualität der Postings aus...

Tatsache ist das ein Crossfire System nicht ohne eine direkte Kabelverbindung die volle Leistung hat, somit ist es kein richtes Crossfire System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, in deinem Link ist das wirklich nicht der Fall. Scheinen mehr Leute probiert zu haben.
Fakt ist aber daß man nicht "einfach mal so" ein anderes Bios flasht und es geht, die Treiber müssen da ja noch mit geändert werden.
Ist wie ich finde schön zu sehen, daß es einer probiert hat, aber keine praktikable Lösung.
Gerade wo ja nicht einmal das "originale" Crossfire über jeden Zweifel erhaben funktioniert...
 
Napkin schrieb:
alter.. lies dir den link durch... .net labern....
die haben es geschafft 2 crossfire karten ohne mastercard zum laufen zu kriegen...

alter schwede.. hauptsach erstmal die leute mit wenig posts anpissen weil du meinst sie haben nix drauf... ist doch überall das gleiche.. da kann ich mir nur ans hirn langen sorry
Freudlicher gehts wohl nicht:hmm:
Auf der Master befindet sich die Compositing Engine, welche die Bilder von der Slave-Karte und der Master-Karte mischt. Ohne dies, bekommt man nie die Leistung eines "richtigen" Crossfire System hin.
Den Chip kann man nicht auf einer Slave Karte flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Napkin schrieb:
naja die auf der page habens ja auch irgendwie geschafft.. also warum sollte es nicht gehen?
Es geht ja auch, aber halt nicht so, wie es sein soll/kann....
Was läuft wohl besser, SLI mit oder ohne Brücke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh