X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dirk67549 schrieb:
Ich hab mit den Tool nur Problemme sobald ich ein Spiel oder ein Benchmark starte schaltet das Programm meinen Core auf 475 Mhz runter . Wenn ich das Prgramm deaktiviere läuft alles normal . Hab ein bisschen bei Techpowerup gelesen anscheindend gibt es paar bugs für die X1800XT es soll aber bald die Beta11 raus kommen :) ......


Verbesserungen :

- Fixed Shared Memory
- Fixed "Minimum Step" displaying random number on X1000 Series
- Fixed a few "Mhz" / "MHz" typos
- Added a 250 ms delay when loading a profile between setting voltage and setting clocks
- Fixed the lost manifest for XP Visual Styles
- All X1000 series cards will automatically use the old scanning method now
- Memory OC disabled for X1300, it doesn't work yet
kleiner Tipp:

Start / Ausführen = msconfig

Dann auf Dienste, ATI HotKey Poller & ATI Smart deaktivieren!

So sieht es dann bei mir aus mitm ATI Tool ;)

PS: Nachteil am ATITool, der übernimmt den Takt auch im 2D :(
 

Anhänge

  • X1800.jpg
    X1800.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 211
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Net alle Club3D Karten scheinen so zu rocken, meine macht die 650 Problemlos, ~76° GPU Lüfter auf auto, dann 660 gibts blackscreen :( Hab bald dsa Gefühl hier stimmt was net, denn auch meine CPU macht 2980 mit 1,41 3030 sind aber net mit 1,5 stabil. Ob mein Powerstream eins weg hat ?? Oder hab ihc wieder mal blos beknackte Hardware erwischt ? :)
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Wenn du noch eine Club3D suchst , meine steht eventuell zum Verkauf .
Läuft momentan mit Luft bei 730/850 .
Hast noch nen guten Opteron ?

Zur Zeit nur nen 170er Dualcore. Musst mal im MP schauen.

free
 
Chrisch schrieb:
kleiner Tipp:

Start / Ausführen = msconfig

Dann auf Dienste, ATI HotKey Poller & ATI Smart deaktivieren!

So sieht es dann bei mir aus mitm ATI Tool ;)

PS: Nachteil am ATITool, der übernimmt den Takt auch im 2D :(



Danke für den Tipp klappt jetzt ;) ist es normal das jetzt Overdrive nicht mehr geht ???
 
Dirk67549 schrieb:
Danke für den Tipp klappt jetzt ;) ist es normal das jetzt Overdrive nicht mehr geht ???
ja, ist normal!

aufgrund des Overdrives konnte man auch nicht mitm ATITool übertakten,
bzw haben die Karten sich dann runter getaktet in 3D Anwendungen usw!
 
so.. hab jetzt mal versucht das max rauszufinden...also was die x1800xt schafft ohne Anhebung.. .. beim Core geht sicher noch 3-4Mhz mehr..aber das wars dann auch schon..

aslo die Wakü hat bei mir was gebracht

Kati
 

Anhänge

  • 10597.JPG
    10597.JPG
    88 KB · Aufrufe: 229
Katrin schrieb:
so.. hab jetzt mal versucht das max rauszufinden...also was die x1800xt schafft ohne Anhebung.. .. beim Core geht sicher noch 3-4Mhz mehr..aber das wars dann auch schon..

aslo die Wakü hat bei mir was gebracht

Kati
Hui, das ergebnis sieht doch schonmal gut aus, dann bin ich ja mal gespannt was
bei mir noch mit Wakü drin is :wink:

Gruß
Chris
 
ja, ich koennte zum testen nochmal mehr V auf den RAM geben.. und auch auf den Core.. nur trau ich mich das nicht wirklich
.. hab damals schon ne 9500Pro gehimmelt :d

Kati
 
Katrin schrieb:
ja, ich koennte zum testen nochmal mehr V auf den RAM geben.. und auch auf den Core.. nur trau ich mich das nicht wirklich
.. hab damals schon ne 9500Pro gehimmelt :d

Kati
also bis 1.48v sollten für die GPU kein problem dastellen, denn das XT PE Bios
macht ja auch nichts anderes ;)

edit: der Speicher ist für 2v +/- 0.1v ausgelegt, d.h. 2.1v sollte auch nichts ausmachen :)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
also bis 1.48v sollten für die GPU kein problem dastellen, denn das XT PE Bios
macht ja auch nichts anderes ;)

edit: der Speicher ist für 2v +/- 0.1v ausgelegt, d.h. 2.1v sollte auch nichts ausmachen :)

Gruß
Chris


hmm.. mal testen..

nur geht das PE Bios ja direkt auf 1.48V bei 3D.. was würde es mir dann bringen.. von 1.3V auf 1.48V im Overclocker zu stellen ?

Kati
 
wenn das PE Bios schon drauf ist bringts nichts mehr, da du ja dann schon die
1.48v anne GPU hast :)

Aber probieren geht über studieren, also versuchs einfach mal ;)
 
Ich habe gestern den NVXP 3 auf meine XT gebaut. Mit Luft und dem XT PE Bios war bei 710 MHZ schluss. Jetzt kann ich genau die Taktraten fahren wie Katrin. Ram geht auch ohne Probleme bis 880 MHZ. Mehr habe ich nicht getestet.
Das beste ist aber, das ich laut Rivatuner grad mal 46 ° GPU Temp habe.:bigok:
 
ja beim Ram komm ich nicht höher !...bei 860 gibts schon kleine Fehler...

liegt vielleicht auch daran, das die Steine nur Passiv gekühlt werden mit diesen blauben Kühlern von Zalman

Kati
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, kühlst du ja auch nur GPU only. Bei mir werden sie ja mitgekühlt.
Das der Ram hoch geht, bringt eh weniger. So sollte mal der Core laufen.
 
Andyy23 schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, kühlst du ja auch nur GPU only. Bei mir werden sie ja mitgekühlt.
Das der Ram hoch geht, bringt eh weniger. So sollte mal der Core laufen.


jep das könnte der Grund sein :-) aber naja.. ich will eh nur 700/800 für den Dauerbetrieb.. das reicht

kati
 
Andyy23 schrieb:
Eigentlich reicht auch der Standard Takt

X1800xt 512 Mb Oc Tread

steht ganz oben:hmm:
nichts für ungut...:drool:

btw. ich hab den aquagratix auf der x1800xt drauf. kühler sitzt satt
auf dem ram, aber deswegen komm ich mit dem speicher auch nicht
höher als ~865MHZ das hab ich mit dem std. kühler auch geschafft.
werde heute mal das mit dem trick probieren den Chrisch hier gepostet
hat. wie weit kommen andere von euch mit dem ATI Tool?
 
bevor ich bei so ner graka anfang sie zu übertakten investier ich lieber nco hein bisschen mehr kohle und mach sli draus
 
OuB! K F!X schrieb:
bevor ich bei so ner graka anfang sie zu übertakten investier ich lieber nco hein bisschen mehr kohle und mach sli draus


Toll für dich :wink: . Ich denke nicht das es einen hier interessiert ;) .

Es heist bei ATI Crossfire NICHT SLI ...
 
@Katrin wow, wie kommst du auf einmal mit dem Ram so hoch??

Ist ja geil. Deine Karte geht dann ja besser als meine.

free
 
Ist ja schon krass dass eine so teuere Karte nicht mehr schafft :( Ich hab einiges weniger für meine 7800GT bezahlt und komm locker über 8000 3dmark05 Punkte. reicht doch aus :cool:
 
Twinnie schrieb:
Ist ja schon krass dass eine so teuere Karte nicht mehr schafft :( Ich hab einiges weniger für meine 7800GT bezahlt und komm locker über 8000 3dmark05 Punkte. reicht doch aus :cool:

ich sag dazu nur :wayne:

und jetzt mal ganz ehrlich... bei einer Highend Karte ist meist nie so viel Luft zum Ocen drin, aber dafür gehen die meisten Karten ziemlich hoch!
Denn eine Taktsteigerung von 625/750 auf 750/850 ist ja auch nicht grad schlecht, gerade für eine Highend Karte.
 
Twinnie schrieb:
Ist ja schon krass dass eine so teuere Karte nicht mehr schafft :( Ich hab einiges weniger für meine 7800GT bezahlt und komm locker über 8000 3dmark05 Punkte. reicht doch aus :cool:
frage, wieviel punkte hast du wenn du im treiber auf HQ stellst?
 
freestylercs schrieb:
@Katrin wow, wie kommst du auf einmal mit dem Ram so hoch??

Ist ja geil. Deine Karte geht dann ja besser als meine.

free


keine Ahnung du..

wie gesagt.. sie werden nur Passiv gekühlt.

Was mich nur sehr stark wundert...

ich habe max 105XX erreeicht mit 742/855 CPU@3000Mhz...

Wieso schafft uns lieber Freund "CoolP"

10K mit ner XL auf 685/720... er hat zwar nen X2.. aber daran kannst ja wohl nicht liegen.... ich habe mit 700/800 ca 9970...

Kati
 
Klar liegt das am x2, schau mal auf xs.org, da issen Thread 2800 dual vs 3140 single core opti, und beide haben die gleichen punkte im 3dmark ;)
 
jop, Dual und Singlecore is schon nen unterschied im 3DMark...

Gruß
Chris
 
Hat jemand mal genaue DAten (am besten vom Multimeter) was die 3D Spannung der Karten macht ? bleibt die nun bei 1,3v ? Denn wenn ja hab ich ne bescheidene Karte erwischt, 665mhz ist wohl net der Hammer :(
 
schmeiss Rivatuner an, glaub aber das 3D 1.4v anliegen ;)

Mitm XT PE Bios liegen dann 1.48v an....
 
Also im Overclocker 1,4v einstellen oder wie macht ihr das ? (*immer noch an passable Ergebnisse denk* :d )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh