X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten haben das XT PE Bios auf ihrer Karte. Da brauchen wir nichts mehr umstellen. Die V-Gpu würde ich über das Ati-Tool einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Ati Tool hab ich so meine Probleme, meist schmiert mir dann der komplette Rechner ab, bsp 650 gehn 660 alles schwarz :)
Mit Overclocker gehts bis 700, mehr noch net getestet weil dann schon Artefakte kommen.
 
Hassu die Dienste "ATI Hotkey Poller" und "ATI Smart" deaktiviert und neu gestartet?

dann solltest keine probleme mehr mitm ATITool haben! (vorher hatte ich auch
immer nen Blackscreen beim OCn mitm ATITool!)

Gruß
Chris
 
hi!
passt jetzt hier nicht ganz so rein. hoffe mir reisst keiner den kopf ab.
ich hab das problem das ständig css abstürzt mit pe bios und mit original
bios. 3dmark bzw. andere spiele dagegen laufen problemlos. mit meiner
alten x800xl lief css problemlos.
hat jemand hier ähnliche probleme?
 
hmm.. sehr komisch.. denn CSS ist ja nicht gerade der Hammer was die Graka Belastung angeht.. hmm

schonmal nen anderen Treiber genommen ???


Wie äussert sich das denn.. ? gibts nen Blackscreen ? BlueScreen ???

Kati
 
sorry ich hab gesagt, dass der pc 3dmark stabil ist, was er aber nun wohl
doch nicht ist :( wollte gestern 3dmark05 im loop durchlaufen lassen.
bin gerade aufgewacht und er hat nen reboot gemacht, somit nicht stabil.
ich hab nur festgestellt das css am empfindlichsten reagiert.
css stürzt dann mit nem bluescreen ab oder es gibt zwischendrin
einen reboot. aber ich werd jetzt mal die settings auf save stellen, sprich den
cpu und ramtakt ein wenig zurücknehmen, vielleicht liegts irgendwo daran.
von euch hat keiner derartige probleme mit der x1800xt?

EDIT:
kann ich prinzenrolle nur zustimmen, ich hatte oft den pc schon
prime und occt stabil am laufen doch css stürzte trotzdem ab wenn man es
mit dem oc übertrieb. css ist wirklich ein sehr guter stabilitätstest.
werd das programm mal probieren was du meintest prinzenrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten paar Tage auch Probleme mit CSS. Denke aber nicht, das es bei mir an der Graka liegt, sondern an falschen Ramtimings. Ich bekomme ab und zu den Fehler das HL2.exe einen Fehler verursacht hat und werde auf den Desktop geschmissen. Bluescreen´s oder Reboot habe ich bei CSS nicht.
 
freestylercs schrieb:
jupp, hab ich doch schon getestet, da liegen ca 250 MHz auseinander.

free
Hier mein Vergleich...

Screen 1: Pentium D 950 @ 4767Mhz / Graka @ 729/792Mhz
Screen 2: Pentium 4 651 @ 4734Mhz / Graka @ 760/900Mhz

das erstaunliche, haar genau das selbe ergebnis :fresse:

ok, hätt ich beim P-D rivatuner nicht mitlaufen lassen wären vll. sogar noch nen paar
Punkte mehr gewesen!

3DMark05-X1800.jpg


3DMark05-X1800-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das auch nur auf Opteron SingleCore@3150MHz und DualCore@2900MHz bezogen. Pentium kann ich leider nicht testen.

free
 
Moin Moin,

eine kurze Frage:

hat jemand von euch einen " Zahlmann VF 700 CU " VGA Kühler im Einsatz mit der X1800XT ?

Reicht die Kühlleistung aus im Vergleich zum Std. Staubsauger Kühler der ATi ??

Wenn sie @ " PE " Takt läuft ?

gruß

FX-Geschädigter
 
P3t schrieb:
hat jemand von euch das ATI Tool 0.25 Beta11 schon probiert?
gibts hierhttp://www.techpowerup.com/downloads/172
habs mir gerade runtergeladen. werd mal antesten.

jep, ich hab heut scho arprobiert, ohne zu übertakten oder sonst was, das Tool lief nur im hintergrud nur um temps aufzuzeichnen & was geht :fresse:
im ersten 3DMurks05 freez
Neu gebootet, tool deinstaliert, ging alles wunderbar :bigok:
 
hmm funktioniert bei mir auch nicht wirklich zufriedenstellend Das ATI Tool
0.25 BETA11.
bekomm auch des öfteren freezes usw.
werde wohl doch vorest mal beim overclocker bleiben.
 
Hab bisher auch nur den Overdrive probiert, mal schaun was andere Tools sagen.

Richtig begeistert bin ich vom NVXP3! Statt 87°/64° mit Standardkühler jetzt nur noch 42°/43° (Wassertemperartur 29°) :bigok: Mal eben satt 40° kühler, das hatt ich lange nicht mehr :drool:
 
Prinzen Rolle schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass es nichts gibt, was den PC annähernd so stark auslastet, wie CSS.

Ob das Ram, CPU oder Graka ist, wenn irgendein OC Setting nicht passt, nach ner halben Stunde CSS ist spätestens sense!

Ich sag nur BF2 ..... also nach meinen Erfahrungen läuft bei instabilen Settings CSS länger als BF2 !
Vor allen dingen wenn man auf nem vollen Ranked zockt wo andauernd was in die Luft fliegt .
 
Dumme Frage in die Runde: Funktioniert der Overdrive mit dem PE Bios noch richtig?
Das lief bei mir zackig auf bis über 800MHz für den Core hoch, dann hab ich's mal sicherheitshalber abgebrochen. Spinnt das Ding mit diesem Bios?

Und: Wer hat ein gutes Tool um unter XP64 zu takten?
 
Mit dem PE Bios macht der bei mir genau das selbe wie bei dir... der taktet solange
weiter bis man abbricht!

Welches Tool unter win64 läuft weiß ich nicht, kannst ja einfach mal ATITool 0.25 Beta 10
ausprobieren.

Gruß
Chris
 
Mit dem ATI Tool hat er den Takt halt nicht genommen, bzw. unter 3D gab's dann direkt Probleme. Daher die Frage ;)

@chrisch: Gut zu wissen. Ich dacht mir scho daß da was faul sein muß ;)
 
Radical_53 schrieb:
Hab bisher auch nur den Overdrive probiert, mal schaun was andere Tools sagen.

Richtig begeistert bin ich vom NVXP3! Statt 87°/64° mit Standardkühler jetzt nur noch 42°/43° (Wassertemperartur 29°) :bigok: Mal eben satt 40° kühler, das hatt ich lange nicht mehr :drool:


wo gekauft, und kühlt der die Rams mit??

free
 
Bei Alphacool selbsredend ;) Und ja, klar kühlt der die RAMs mit. Ist halt ein Komplettkühler.

908p1010153rs.jpg
 
Mich würde mal interessieren wie sich so eine x18@750/900 in Fear und Cod2 @1600X1200 und alles auf max macht. Ich möchte mir die nämlich auch holen. Aber erst, wenn sie bei 400 gebraucht/neu liegt.
 
Spaßvogel :rolleyes: So billig werden sie nicht werden, bis dahin sind lange die 1900er da.
 
Die sind übrigens schon im Jannuar da...
Ich würde ja auch eine gebrauchte nehmen:angel:

600€uronen oder mehr für ne neue x1900xt geht bei mir nämlich nicht. Und 500€ für ne x18, die bald durch eine bessere ersetzt wird find ich auch zu viel. Bzw. kann ich mir nicht leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical hmm, das Ding sieht gut aus.

@snoop du kannst meine Sapphire haben für 460.

free
 
Jo, gefällt mir derweil auch sehr gut. Ich war zwar immer gegen Komplettkühler, aber der hier macht seine Sache echt sehr sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh