X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißt du denn, ob es bei Dir nochmal nen Schub bei den Rams gebracht hat, als du auf Komplettkühler gewechselt hast??

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich dir leider noch nicht beantworten. Ich fand die Karte mit dem Originalkühler halt schon so ausgereizt, daß ich mich da nicht gewagt hätte das PE Bios zu flashen und den max.Takt zu ermitteln.
Wollte das aber nachholen, indem ich mal einen Vergleich mit GPU-only Kühler und passiv gekühlten RAMs mache.
Fakt ist, daß sie so 20-25° kühler sind als vorher. Was es bringt muß ich jetzt eben noch genauer ermitteln.
 
Bei mir hat der Wechsel vom original Kühler auf den NVXP 3 1. bessere Temps gebracht, und 2. konnte ich sie weiter übertakten. Mit Standardkühler waren mit PE Bios 710 MHZ möglich und mit den NVXP 3 sind nun 745 MHZ Coretakt möglich.
Den Kühler find ich einfach nur Hammer.
 
Ja, aller guten Dinge sind 3 ;) Da paßt's echt. Mit dem Kühler haben sie einen richtigen Hammer abgelegt.
 
Meine neue XT ist da:wink:
Kurz mal angetestet mit org. Bios 710Mhz@default...besser wie meine letzten zwei XTs (LuKü)
Jetzt ist das PE daruf und heut abend mal testen wie weit die Karte geht...
 
Was für einen Hersteller kann man denn jetzt für OC am meisten empfehlen.

Meine Sapphire scheint ja nicht so der OC Hit zu sein mit den 735/819

free
 
Hersteller ist egal...ich hab jetzt ja auch ne Sapphire...meine Club3D ging genau gleich wie meine Connect3D, ist halt Glücksache..
735/819 ist doch nicht schlecht:wink:
 
free, die karten sind eigentlich alle bis aufs bauteil gleich.
nur die aufkleber auf den kühlern sind anders.
 
@free
Is'n schöner Preis. Geht bei mir diesen Monat aber noch nicht.
Ich wollte zuschlagen, wenn die x19 draußen ist. Hoffentlich kommt die Pünktlich zum 24. Jannuar:xmas:
 
wollte eben mal fragen was ihr mit eurer x1800xt 512 mit wakü für ne temp habt ? ich habe idle ohne oc etwa 30 bis 32°C
 
735MHz für den Core ist doch ok. 100MHz mehr als Standard war mir wichtig, alles andere ist mehr ein Bonus ;)

Wie warm werden eure Mosfets? Meine hab ich eben mal unter Last gemessen, 70-75°...

@funkole: Wert ist soweit ok. Last mit OC ist interessanter. Wenn's dann noch nah bei 40° liegt ist der Wert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn ich Werte wie 750/900 lese, dann ist meine Karte eher unter Durchschnitt.
Mal schaun, vielleicht behalte ich sie doch.Ich denke soviel machen die 50MHz Ramtakt mehr auch nicht aus oder?

free
 
naja fühlbar keines falls :bigok:

aber in benches schon. gut das meine 750/900 packt :drool:
 
funkole schrieb:
wollte eben mal fragen was ihr mit eurer x1800xt 512 mit wakü für ne temp habt ? ich habe idle ohne oc etwa 30 bis 32°C

IDLE habe ich in etwa die gleichen Temperaturen. Mit dem PE Bios unter Last habe ich maximal 46° laut Rivatuner.

@Radical_53

Die Mosfet werden bei mir maximal 65° warm beim Zocken.
 
@freestyler: Hm, ich denk die GPU macht das Meiste aus. Müßt man mal genauer testen.
Den RAM würd ich aber ohnehin nie auf's Max ziehen, da sind mir schon viel zu viele Karten dran verstorben. Ich denk die 800 sind ok, da dürft normal nix passieren.
 
So, hab jetzt meine neue mal kurz getestet auf 745/840@default (PE Bios mit default Voltage)

10476Punkte in 2005
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1636477

Ram macht bei 880Mhz leichte Fehler...860 laufen fehlerlos...alles @default voltage
GPU ist bei ca 755Mhz am ende mit PE Bios@default voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
PE Bios@PE bios Voltage Default oder Vcore wie vor dem Flashen?
 
-sNOOp- schrieb:
PE Bios@PE bios Voltage Default oder Vcore wie vor dem Flashen?
ich denke mal er meint die spannung vom PE Bios (1.48v in 3D)
 
Frag mich blos warum er es dann extra schreibt. Das das pe bios die spannung anhebt wurde ja schon oft erwähnt.
 
ist doch ok dein ergebnis tectrex:bigok:
Radiacal hast schon mit single gpu wakühler probiert?
aber 70°-75° mosfet temp ist ein wert der echt noch ok ist.
mit meinem komplettkühler sind die nach stundenlanger 3DMark05 quälerei
bei mir auch schon knapp an die 70° heiss gewesen.
kühlst du die aktiv?
 
-sNOOp- schrieb:
Frag mich blos warum er es dann extra schreibt. Das das pe bios die spannung anhebt wurde ja schon oft erwähnt.
Weil man ja auch noch mehr Spannung geben kann wie das PE Bios ;)
 
Is mir klar. Da es aber keine PE Karte ist, ist das dann auch nicht mehr der default vcore:coolblue:
Also ich wollte damit nur fragen ob die Karte mit 1,4 oder 1,48 Volt so hoch ging:wink:

Aber das hast du mir warscheinlich gerade schon gesagt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. hab meine Wakü nun neu aufgebaut... Mora2 + Tygon Verschlauchung

Temp bei 3dmark05.. ist jetzt im Durchschnitt 46-50°C°C..früher hatte ich 61°C

Zu den Mosfets. also 92°C habe ich jetzt auch noch immer... mit offendem Gehäuse sind es 83°C.. ca



Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
@p3t: Nope, kein Lüfter dabei. Nur die Gehäusebelüftung kühlt sie, von daher find ich den Wert schon noch ok.
Den Test mach ich noch, mal schaun wann ich dazu komme.
 
-sNOOp- schrieb:
Is mir klar. Da es aber keine PE Karte ist, ist das dann auch nicht mehr der default vcore:coolblue:
Also ich wollte damit nur fragen ob die Karte mit 1,4 oder 1,48 Volt so hoch ging:wink:

Aber das hast du mir warscheinlich gerade schon gesagt:confused:
1,48V, mehr gebe ich net bei LuKü...
Ne PE ist nichts anderes wie ne XT wo die Spannung erhöht wurde ;)
Das neue PCB haben ja fast alle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Karte eigentlich auch so schön zu untertakten wie die Geforce 6? So dass man im 2D Modus schön niedrig fährt und im 3D dann ordentlich Dampf gibt?
 
Hi @ all,

@BF-2 & X1800XT User

auch wenn die Frage nix mit OC zu run hat.........................hat jemand von euch mit seiner X1800XT 512MB Karte auch Probleme unter BF-2 mit "Textur-Flackern" und Schattenfehler ??

Treiber 5.13
Einstellungen von default bis Optimal Settings alles durch probiert..................

Besonders bemerkbar macht sich das , wenn man im Panzer oben in der Geschützturm sitzt.......................Auch die Wurfschatten werden fehlerhaft dar gestellt................alles andere sieht allerdings sehr gut aus.......................ist das ein Fehler generell oda hat das was mit dem Treiber zu tun.

Wäre sehr dankbar................für eine Hilfestellung..........................

Achso bei meiner 7800GTX habe ich nicht diese Fehler.

gruß

FX-Geschädigter
 
Hast du mal die WarCat Treiber von www.tweaksrus.com probiert? BF 2 1.12? Wäre mir bisher nicht aufgefallen, um ehrlich zu sein.
 
das liegt nicht an de X1800XT, sondern am Treiber.. Ati hat es leider immer noch nicht hinbekommen, das die Schatten richtig dargestellt werden :-(

Selbst bei meiner X800XT hatte ich das Problem !

Texturflatten habe ich nicht ! Dies tritt nur auf, wenn AA nicht aktiviert ist !

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh