An der 12V Leitung. Was glaubst du, warum ATI ein 450W NT mit 30A auf der 12V Leitung empfiehlt!?
atiler schrieb:
Ja weil eine leerzeile oben drin ist, lade einfach die Datei.
Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Die Datei von dir runtergeladen und der Registrierung hinzugefügt. Beim ersten ansehen der Datei hab ich eigentlich keinen Unterschied zu der von mir erstellten Datei feststellen können. Habs dann dennoch probiert mit dem Ergebnis, dass es nicht geklappt hat.
Edit1:
Unter Last verbrät die X1800XT 264W. Das muss man doch irgendwie in Ampere umrechnen können?
Bin Buchhalter, kein Physiker und Schule is zu lang her.
Edit2:
Google Hilft
W/V=A sprich 264W/12V=22A
Das sind die Werte einer X1800XT (non PE). Die PE setzt im 3D Modus ja statt 1,35V ganze 1,48V am Core an. Damit ist der Verbrauch ja nochmal höher und dementsprechend auch nochmal die Ampere. Daher denke ich, könnte es schon hinhauen, dass es annähernd 30A sind.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Denkfehler.
Edit3:
Laut CB, obwohl ich da vorhin auch gelesen habe, dass das ganze System gemessen wird. Also muss ich das mit den 264W revidieren.
Nur wo bekommt man jetzt raus, was die Karte wirklich verbraucht.
Woher hast du die Werte? Ich suche gerade bei Google, werde aber nicht wirklich fündig.
Edit4:
Da gab es doch mal eine Seite, wo man den Stromverbrauch eines PC-Systems errechnen lassen konnte. Weis zufällig jemand, welche ich meine?
Mainboard und CPU werden mit der 5V bzw. 3,3V Leitung versorgt. Aber wie jetzt genau?
In meiner Signatur sieht man mein NT und seine Leistung. Wer kann mir jetzt erklären, wie ich für die Einzelnen Leitungen den Verbrauch errechnen kann? Speziell jetzt unter Vollast und übertaktet?