X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

bei der GPU spannung geht bei mir nichts. Habe mal getestet, auf 1,325 ging er noch, als ich dann auf 1,35 stellen wollten, kam ein schwarzes bild, und kein signal.

Egal, der takt reicht mir locker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

für den speicher kannst wie oben schon gesagt ruhig >2,1 volt geben ,obwohl der bei mir auch mit 1,9volt schon die max Mhz liefert.
 
1,9V Vgpu :eek: :rolleyes: mal gucken wie lange die nocht lebt :fresse:
aber sag doch trotzdem mal die ergebnisse, und vor allem die kühlleistung (bei 1,9V ;) )
mfg
foxxx

idle hatte ich laut atitool an der gpu -46°C. wegen dem coldbug habe ich halt dann versucht die karte so warm wir möglich zu halten. sprich bei etwa 0 bis +10 °C. ich bin in 3d mark 06 zum bsp von 63xx punkte @ wakü auf 65xx bis 66xx hoch, was halt eher bescheiden ist. werd die tage mal mim bios von der karte bissi spielen vll wirds ja doch noch was. die karte lebt und noch arbeitet total munter unter wakü in meinem rechner. bei 1,9 V @ 3d mark 05 hat es nur etwa 10 bis 20 sek gedauert und der kühler der gfk war total leer :shot:

ps: wenn ihr alle bilder zu dem dryice abend sehen wollt. schaut mal im Award-F. forum vorbei.
 
will er net rausrücken, aber du hast 66xxK im 06er geschafft, das nenn ich 1337 (=LEET = geil, toll super, @stegan :p ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,
Ich bräucte dringend original BIOS von Connect3D X1800XT 512 MB, kann Mir jemand den posten.
Bitte um schnelle HILFE
 
Auf techpowerup.com ist es leider nicht zu finden. Jedes andere sollte aber auch funktionieren. Kann mich nicht erinnern je drauf geachtet zu haben. Sind ja eh alle gleich.
 
die GraKa wird reklamiert, deswegen brauch Ich original BIOS
 
weswegen reklamiert ?
wenn sie defekt ist, geht blind-flashen auch net mehr...
außerdem kannst du jedes andere bios einer x1800xt 512mb nehmen, die einzelnen reseller (sapphire, club3d .. etc) schreiben sich nicht extra in's bios ein.
wenn du willst kann ich dir auch meines schicken.
 
nimm doch einfac das sapphire bios von techpowerup.com, die taktraten sind doch eh immer gleich und sowas wie ne vendor ID gibts doch im bios nicht, oder?
 
sind die BIOS alle gleich, also keine Herstellensignatur???
Ok, dann nemm Ich die von Spphire ;)
danke für die Hilfe

@foxxx hast du Connect3D
 
nein, ich hab ne msi, aber das tut ja nix zur sache, hab ich doch geschrieben.
 
zum shit, Ich flashe die Karte auf normalen BIOS aber die hat immer noch PE Takt, was amch Ich falsch???

€: nach mehrmaligen Versuchen hats endlich geklapt, Ati-Tool zeigt 621MHz/747Mhz an :banana: so jetzt schnell einschicken.

vielen Dank für die Hilfe:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen rgfp heute doch bekommen :stupid:
und eben grad eingebaut.
lüfter an die mfc1 angeschlossen und erstma 12V draufgetan, wunderbar, er dreht und der rechner geht an.
in windows die takte auf 700/800 @ 1,475V/2,1V angehoben und artefact scan gestartet und temperatur geguckt.
so nach circa 30sek war die temp erst bei ~63°C und ich hatte plötzlich den ganzen bildschirm mit 5mm dicken grauen und schwarzen senkrechten streifen voll. erstma netzteil ausgemacht und geguckt ob irgendwo was schief sitzt. nein.
graka wieder rein und seit dem bootet der pc net mehr :-[
:kotz:
die montage war ja auch so schon fürn arsch, so eine fummelei, aber egal.
jedenfalls leuchtet keine der beiden led's an der karte und ich hab zum testen meinen vf900 wieder raufgemacht, geht auch nich :-[
wenn die karte drin ist, geht der rechner an, aber es kommt kein bild und auch der typische "PIEP" des speakers fehlt, weiter passiert nix.
wenn ich die karte rausnehme, geht der rechner an und nach 2sek fängt er an zu piepen, also board i.o.
ram raus - piept auch.
hat die karte jetzt das zeitliche gesegnet oder kann ich da noch irgendwas machen ?
mfg
foxxx
:heul:
 
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hab grad nochma alles saubergemacht und neu eingebaut, geht nicht, kein piep vom mainboard, kein bild, und keine fehlermeldungs-led auf der graka leuchtet...
sie is hin :-[

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Das ist ja ärgerlich. So ein Mist. Gab es irgendeinen Kurzschluss oder ähnliches?
Cosmo
 
ne, hab ja die käfer neben der gpu extra auch mit tesafilm abgeklebt, damit die wlp net dahin kommt, somit konnte auh der kühler da nix kurzschließen, und am rest der karte hab ich nix geändert, hab ja auch allles 30mal nach fehlern unter such :heul:
 
ja vllt aber mein bro hat ne 88gts und da ist das z.zt irgendwie n bisschen fummelig mit den treibern und so, dass cs:s einigermaßen fehlerfrei läuft, aber erstma fahr ich morgen mitm fahrrad inne stadt und besorg mir ne x300se :-[
 
moin zusammen

habe mir jetzt eine x1800xt@pe zugelegt und möchte natürlich gucken was die kann. habe mir ati tool runtergeladen und dann steht da das meine karte nur mit 97,4 auf core und mem läuft. was ist das? ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
moin zusammen

habe mir jetzt eine x1800xt@pe zugelegt und möchte natürlich gucken was die kann. habe mir ati tool runtergeladen und dann steht da das meine karte nur mit 97,4 auf core und mem läuft. was ist das? ich hoffe ihr könnt mir helfen

bist du als admin oder nur gewöhnlicher user angemeldet?
 
meine läuft jetzt stabil ohne spannungserhöhung auf 700/800:teufel: .........bis die 2800xt kommt sollte sie so noch reichen.

für luftkühlung und 24/7 bin ich zufrieden mit dem ergebnis klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh