X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ccc solltest du direkt wieder löschen und dir dafür die ati tray tools runter laden, das ccc ist wirklich nur resourcen-fressend und nicht grade benutzungsfreundlich.
also wie gesagt nimm die ati tray tools
 
gpu ~1,55, speicher is eigentlich wurscht. 2,2 würd ich sagen, maximal. ich lass den immer auf ~2,1
 
womit teste ich am besten die neuen taktraten. wie lange lässt man scan for artifacts beim ati tool laufen?
 
Meine läuft in 3dMark05 immer komplett durch auch mehrmals hintereinander.

Jedoch die meisten Spiele lassen sich mit dieser Einstellung nicht starten.

730/880

3dMark05 10314

Weis jemand woran das liegt????

Wenn ich per Overdrive übertakte dann funktioniert jedes spiel perfekt.
 
So heute noch mal die Karte getestet ....

GPU per mod 1,6 V und RAM 2,2 V. Wenn ich die Spannung vom Ram per
V-Mod hoch drehe bringt das nichts mehr, weil die Karte einfach so unglaublich
heiß wird. Hab mal im Bios der Karte bissi rumgespielt aber dieser Drecks coldbug.
Teste heute Abend nochmal mit nem Radi der draußen liegt....
hoffe das ich mit 1,65 bis 1,7 V gut was reißen kann nachdem mit 1,9 V
und Trockeneis das Ergebnis eher schlecht war.

Zum Vergleich:



Gruß Funkole
 
Hat einer von euch vll Bilder seiner x1800 xt 512 mb @ vorder und rückseite ? quali sollte gut sein, gerne auch per mail...
 
nabend,

kann mir bitte wer sagen wieviel volt der grafikchip und der RAM der x1800xt hat? und ist es bei der 256mb variante das selbe?
 
Welches Tool nehme ich zum erhöhen des Vcores der x1800xt? Bitte NICHT das Ati Tray Tool, das macht bei mir nur scheisse, sobald ich damit was verstelle, läuft kein Spiel mehr.
 
jo, habe ich jetzt auch, das mit dem Scan for Artifacts wollte ich auch haben, aber da schmeisst mir der Würfel schon direkt am anfang Fehler auf meinen jetzigen Takten, jedoch laufen alle spiele ohne probs.
Sollte ich die Spannung erhöhen?
 
hast du noch die normalen werten eingestellt? wenn ja dann sag sie mir bitte mal :) ansonsten einfach mal mit der spannung etwas nach oben gehen aber nicht übertreiben ;)
 
Also, ich kann mich net mit dem Ati Tool anfreunden......ständig freezes, dieses Tool läuft bei mir net stabil....


Ja, ich habe noch die standard Werte sie sind folgendermaßen:
VGPU ist 1.275Volt
Speicher ist 2.097.
 
danke für die werte :)

also bei mir geht atitool ohne probleme was haste den für werte eingestellt?
 
Welche werte meinste jetzt? Takte siehste ja in der sig. Die Voltzahlen habe ich dir gegeben. Welche meinste??
 
ok... also bei den werten hat meine karte auch probleme könnte aber auch daran liegen das es eine xl ist, aber es ist ja der selbe chip und müsste dem nach die selben takte vertragen

mit den volts die du mir eben gegeben hast bekomm ich maximal 688mhz/792mhz drüber gibts fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber alles andere lüppt ohne probs.....3Dmark, und alle Spiele ohne probs.....aber da das Tool bei mir sowieso nur mist macht, ist es mir egal, was der Würfel mir anzeigt, hauptsache die games lüppen.
 
hm ein anderes tool das gut ist kenn ich aber auch nicht vllt. mal mit rivatuner versuchen
 
Also mehr als 750 @ 1,55V und 800 MHz Ramtakt schafft die Karte leider nicht :(
Die Karte macht atm 700 @ 1,4V und 750 MHz Ramtakt, so läufts wunderbar :)
 
Schalfen hier alle?




Rennt ganz ordentlich meine XT. Nur mit der Vcore der GPU komm ich nicht ganz klar.

Hatte vor nen Monat mal das XT PE Bios(hat doch 1,45V GPU oder) raufgeflashed. Da gabs aber dann öfter Abstürze wenn ich ATITOOL oder andere 3D Anwendungen gestartet hab.

Nun hab ich wieder nen standard X1800XT Bios drauf und sie rennt jetzt auch angeblich 790@1,3V(laut Rivatuner).

Kann doch garnicht sein oder?
 
Wie gesagt, hatte neulich noch das XT PE Bios drauf, nun aber wieder das normale. Laut Rivatuner 1.3V.

Kanns ja nochmal mit Atitool auslesen.

System habe ich gestern komplett neu aufgesetzt.

ATITOOL sagt 1,45V.

Habe aber neulich auf NON-PE Bios zurückgeflashed. Wieso sind die Spannungen denn noch vom PE Bios da.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal ati tool, und wenn das da auc hsteht, mach mal scan for artifacts...wenn das dann funzt, dann bist du der grösste lucker dieser welt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh