X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nicht am hard limit, hab aber bei weniger vgpu 30mhz mehr (im ati tool sinds real +0,025v, d.h. im ati tool 1,425v sind 1,45v)
 
Also ich bin zufrieden mit meiner Sapphire x1800xt (256MB) :banana:

3dmark06zi8.jpg
 
Wow! Sieht do ganz n1 aus! :bigok:
Ich hab nur 1,1k mehr mit meiner X1900Xt @ 760/820MHZ! ;)

Gruß
:winken:
 
Jupp, bin auch sehr zufrieden. Mit dem ATT funzte das Occen bei mir prima. Beim 06 habe ich jetzt satte 5366 Punkte

Graka ist bei 736/850 MHz. :d
 
Da kannst auch das nehemen, was von der einen seite angeboten wird! Die karten sind alle gleich! ;)

Gruß
:wink:
 
hi,

hab gerade festgestellt, dass meine x1800xt@pe nur noch im Standardtakt bleibt und nicht mehr in den 3D-Modus umschaltet
isse hin oder wie? :(
 
und woher weißte das die im standard takt bleibt ? :)
das 3d umschalten und takt hochsetzten wird von den ati diensten gemacht
also starte msconfig
und schau unter dienste ob ati smart + ati hotkey puller noch aktiviert ist
falls ja schaltet er auch um
 
mit rivatuner hab ichs überprüft

die 2 Dienste sind aktiv
 
jaja, das muss sie abkönnen, hat sowieso schon ne leichte macke, ich starte atitool einmal, machs wieder aus und wenn ich es dann nochmal starte wird mein bildschirm blau und ende, mukke läuft noch und so aber bild ist nun ja.. blau :fresse:
 
Hi!

Ich wollte nun auch mal meine gute alte Karte flashen. So wie beschrieben, muss man ja unter ATIwinflash das Bios erzwingen. Nur leider gibt es bei mir das Kästchen mit dem Haken nicht! Wie soll ich nun vorgehen?

Danke euch für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version 1.10 von der Hompage Sapphire. Die 1.06 von der Seite 1 hier, bricht sofort nach dem Start ab.

Ich sehe grad, das ab Version 1.1 die Option "Force" entfernt wurde, was soll das für einenn Sinn machen? Somit kann ich ja nun nicht flashen?

Ich habe jetzt einfach die 1.09 Version genommen, das Flashen war erfolgreich.

Als Test habe ich nun Gothic 3 wieder angespielt. Hier ruckelt es nun schlimmer als mit dem alten Bios. Wird die Karte irgendwie noch gebremst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm, woran sehe ich das?
 
Lass dir die Taktraten loggen oder anzeigen während du spielst.
Geht mit vielen Programmen. ATI Tray Tools, Riva Tuner, Everest um nur einige zu nennen.
 
Everest zeigt mir diese Werte an:

GPU Takt 594 Mhz
Speicher 693 Mhz

Sollten die normalen Werte sein.


Weiterhin ist unter ATI Powerplay folgendes zu sehen:


Setting 1 594 / 693
Setting 2 492 / 693
Setting 3 695 / 792

Komisch komisch, ich vermute, dass die Karte weiterhin im original Takt läuft, aber warum?
 
so eben mal das maxi aus der x1800 rausgeholt

1st in 3d mark 06 :fire:

unbenanntkr0.png


und in am3

am3runfinalsj6.png


in 3d mark 03/05 fehlen mir nur wenige punkte. welches tool soll ich am besten zum tweaken nehmen, habs mit atitool etc versucht. am besten finde ich das nhancer leider nur für nv karten.
 
am3 lief mit 810 cpu nett,aber mehr als 760 war wohl bei 3dmark nicht drin ?

ps: finde 3dmark06 doof weil dualcore ergebniss verfälscht :)
 
am3 lief mit 810 cpu nett,aber mehr als 760 war wohl bei 3dmark nicht drin ?

ps: finde 3dmark06 doof weil dualcore ergebniss verfälscht :)

jo 3d mark max 770 und am3 geht ja nur sehr kurz da konnte ich bis 810 ohne fehler gehen. schade das ich net mehr als 1,575 v geben kann
 
Meine X1800XT macht 756Mhz Core + 855 Mhz Speicher 1000% stabil mit 1.55v:asthanos:

Was man mit einer guten Wakü so rausholen kann ist ja beachtlich.:xmas:

Bin vollstends zufrieden.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
96°C spannungswandler :fire:
das kann auf dauer net gut sein :rolleyes:
meine macht mal grade 690/802 @ 1,475/2,1V mit :-[
mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit Euern Spannungswandler...:heul:

Die Teile werden halt ganz schön warm:o

Mit Lukü hatte ich teilweise 105 Grad mit über 1.4v....

Aber die Karte läuft ja nicht 24/7 mit ATI TOOL Artefact Scan;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh