X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

hi leute,
hab ein kleines problem.. und zwar, wenn ich bei meiner x1800xt 1,4V (bzw 1,375) einstelle und dann in den 3d modus gehe, quietscht meine graka so komisch o_O
habe das standard bios drauf, damit ist alles stabil und nix quietscht oder surrt.
sind evtl meine Spawas kaputt???
achja habe den HK GPU-X 2.5 mit spw drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze frage, meine Graka, X1800XT 512, schafft zur Zeit 730/850 MHZ. Würde sich ein umstieg auf eine X1900XT 512 (Standarttakt) lohnen oder würde es sich nicht rentieren ??
 
Das würde sich nichtmal lohnen, wenn deine Graka nur Standardtakt hätte.
 
der 6.8er ist schnell? hab ihn grad wieder runtergeschmissen

AM3:

6.2: 93.000 Punkte
6.8: 88.500 Punkte

Das ist mir schon ein zu heftiger unterschied...

Mfg
Lars
 
AvenDexx schrieb:
Das würde sich nichtmal lohnen, wenn deine Graka nur Standardtakt hätte.


Sonnst wer der gleichen Meinung ????


@Lars

Kannst du AM3 spielen ?? AM3 ist sowas von unzuverlässig. Der reagiert sogar auf Ram-timings mit 5000p. :d
 
am3 ist extrem cpulastig! hatte mit nem athlon xp 2400+ und ner 6800gt 35000 punkte. amd 64 3200 + 6800gt 73k.... gleiche cpu + x1800xt 80k :fresse:

@deathcrush: nein, lohnt sich nicht, und jetzt noch ne dx9 karte kaufen?!
 
@Deathcrush
Ich bin von einer X1800XT@PE auf eine X1900XT umgestiegen! :)
In spielen merkt man das nich sonderlich, aba in beches gleich mal 2k mehr im 3d mark 05....
Ist ansichtssache! Ich geb sie nicht mehr her! ;)

@Lars
am3 ist kein spiel! OpenGL haben ordentlich zugelegt....

Gruß
:wink:
 
hey leute!!!


so ich bin so langsam komplett am verzweifeln!!!

neu formatiert, bios upgedatet, neuen chipsatztreiber .....

UND IMMERNOCH NUR 5400 punkte bei 3dmark 05 !!!!!!!


da muss irgendwas die karte krass ausbremsen oder??

bitte sag mir einer waoran es liegt !!!

hier nochmal mein system :


P4 3,4 ht 550
msi 7091 mainboard
1,5 gb ddr ram 400 cl 3
targan netzteil 480 watt
connect 3d x1800xt 512 mb


danke im vorraus
 
Catalyst settings alle auf standard bzw. AA und AF aus?

5400 sind echt wenig...selbst mit nem stark limitierenden P4 sollten 7k drin sein!

mfg TommyB2910
 
Mach mal nur den Cal drauf und keine weiteren Tools. Im Cat dann die Qualitätseinstellungen AA und AF auf Anwendungsgesteuert einstellen. Im BM dann mal auf die Einstellungen zu AA und AF achten. Die Zahl sieht stark nach AA und AF aus.

Cosmo
 
is alles aus....also af und aa!!

keine ahnung vielleicht ist ja was kaputt!
 
also neuer prozessor ?!!

werd mir wohl den dual 2 core 6300 holen und n neues mainboard!

also denn danke für die antworten leute
 
Es hat keiner von einem neuen prozessor geredet! Aba schaden kann es nicht! ;)

Gruß
:wink:
 
ja denk mal schon das es auch am prozessor liegt,,


aber was heisst ccc ???
 
hmm ich hatte mit nem 531 und der x1800xt 512mb @ stock 6,7k
versuch mal deinen prozzi zu ocen und sag mal mit welcher kombination du auf die 1,5gb arbeitsspeicher kommst.
gute kühlung ist hierbei hauptsache
mfg
foxxx
 
mit 2 * 256 mb (samsung cl3)
und 2* 512 mb ( samsung cl3 )

ich glaub die kühlung ist bei mir komplett scheisse....hab 82°C cpu temperatur manchmal
 
dann liegts evtl daran, weil sich die cpu dann automatisch runtertaktet!?
was hast denn für nen cpu-kühler? 82° sind nicht grad normal
 
Nicht grad normal ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt... ;) dass ist absolut sch*****! :eek:
Hast du Tools die °C und Takt mitloggen können? mach das ma wenn du 3DMurks laufen läßt!

Welchen Kühler haste da drauf? Unter den umständen lass das mit dem oc bis du das ordentlich gekühlt bekommst!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm everest (das neue) und stelle ein, dass er CPU#1 mitloggt. das kannst du irgendwo bei "protokoll" einstellen!
 
hab mir jetzt den arctic cooling alpine 7 bestellt....teste das nochmal alles wenn ich den eingebaut hab
 
Die Woche mal wieder mit meinem 2 sys bissi gespielt.



Dabei habe ich festgestellt was die x18er doch für Zicken sind im Gegensatz zu den nvidias.

:angel:
 
Das neue ATI-Tool geht immer noch nicht zum Übertakten. Meiner hängt sich sofort auf, obwohl es mit Overdrive locker bis max geht.

Welche Tools gehen denn noch gut zum oc?

Cosmo
 
nimm den catalyst 6.3 schalte beide ati dienste aus und dann kannste ocen.
mfg
foxxx
 
Gibt es sonst noch was einzustellen? kann ati-tool denn auch noch zwischen 2d und 3d unterscheiden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh