X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

Also ich habe meine 850XT schon ca 150 mal im Windoof geflasht dabei gings nur einmal schief das war geich beim ersten mal :fresse: dann habe ich einfach ne PCI karte reingehauen und neu Gefalsht und schwubs gings wieder! seit dem nie wieder Probs.

Achso das sie in Dem moment abgeschissen ist als ich Geflasht hatte lag daran das ich mein Headset in dem Moment auf den Reset schalter geschmissen hatte :fresse: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TommyB2910 schrieb:
OK dann is ja in Ordnung! :d

Bei Spielen scheint die CPU aber nicht so zu limitieren wie in synthetischen benchmarks oder irre ich mich da? Sieht man zumindest in den Testzeitschriften öfter, dass alles was über 3,0 IntelMHz bzw 2,2 AMD MHz ist vollkommen egal ist.

Werd dann mal sehen wie weit die GraKa mit vcore 1,4v und vmem...wo liegt die max vmem (3D) eigentlich beim PE BIOS?

mfg TommyB2910

In Spielen limitiert die Graka mehr, wie die CPU, daher sind die Auswirkungen da nicht sooo gravierend.

Die VMem beim PE Bios liegen genauso, wie beim normalen Bios. Lediglich die VCore ist beim PE Bios höher.
 
Finde das PE BIOS orgendwie übertrieben was die Spannung angeht...

1,3V 2D und 1,475 in 3D...dabei reichen 1,35V doch locker für 700MHz core!

Wobei ich grad sehe dass mein aktuelles stock BIOS auch 1,3V 2D und 1,4V 3D hat...

dachte immer das wär weniger weil das ATITool in 2D 1,275 oder so anzeigt!

mfg TommyB2910
 
Naja, mit der Standard VCore schaffe ich 680MHz bei meiner Karte. Musste also auf die nächst Höhere VCore einstellung wechseln, damit ich die 700MHz stabil hinbekomme, was aber auch in Ordnung ist.
 
Kommt immer auf die Karte an, wieviel Spannung sie für die 700 MHZ braucht. Denke mal, das die Spannung extra so hoch gewählt wurde, damit fast alle Karten den Takt schaffen.

CSS ist z.B. ein Spiel was noch Cpu limitiert ist. Vielleicht nicht bei 1600x mal sonstwas, aber in 1280x1024 kann ich noch nen guten FPS Anstieg verzeichnen je höher ,meine Cpu ist.
 
Mist! Mit ner vcore von 1,475 komme ich maximal auf 710MHz Core wobei dann das ATITool schon anfängt Fehler zu melden...

Komisch da selbst 700MHz bei "nur" 1,35v stabil laufen...
da scheint bei mir über 700MHz gar nix mehr zu gehen egal mit welcher Spannung!

mfg TommyB2910
 
TommyB2910 schrieb:
@Riverna: Is ja klar...wir haben die uns alle vor kurzem erst für ca 330.- gekauft und wollen jetzt natürlich auch noch entsprechend was dafür! Aber für 280.- gibts ja schon die 1900XT und bei 250.- fangen die (minimal schlechteren) 7900GTs an...

Ich wollte nur 280€ haben, und das obwohl schon der Wasserkühler und der Spannungswanderkühler ca 100€ gekostet haben.
 
hmm also ich bin mit meim 3d05 ergebnis auch nich wirklich zufrieden:

alles @ stock ~ 6,7k
cpu @ 4ghz, graka @ stock ~ 8,5k
cpu@ 4ghz, graka @ 700/800 ~ 9,1k (also so wie in der sig)

mfg
foxxx

also das find ich dann schon bisschen komisch, dass sich mein 4ghz p4 von nem 2,4ghz amd schlagen lässt :heul: :shake:
 
Jupp, das hab ich hier chon in mehreren Threads gelesen, dass der P4 da wohl kräftig limitiert. Vor nicht allzulanger Zeit, war in einem anderen Thread auch ein User, der genau die Probs hatte. CPU @ Stock waren nur knapp 7000 Punkte. Ich meine sogar, dass es exakt die CPU war, die du auch hast.
 
foxxx schrieb:
hmm also ich bin mit meim 3d05 ergebnis auch nich wirklich zufrieden:

alles @ stock ~ 6,7k
cpu @ 4ghz, graka @ stock ~ 8,5k
cpu@ 4ghz, graka @ 700/800 ~ 9,1k (also so wie in der sig)

mfg
foxxx

also das find ich dann schon bisschen komisch, dass sich mein 4ghz p4 von nem 2,4ghz amd schlagen lässt :heul: :shake:

Mit 2800Mhz Opteron 144 und 700/800 war ich bei 10200 Punkte. Da merkt man das der Pentium 4 leider doch ziemlich limitiert :(
 
Die Architektur des P4 war halt nichts halbes und nichts ganzes. Da hat Intel aber Glücklicherweise raus gelernt und lehrt AMD nun das Fürchten.
 
naja nen p4 muss nich immer limitieren, bei diesem run war mein win 6 monate alt und hatte schon 2 nvidias drin ;)
 
na toll, ich hab lukü und kann nich wieter testen weil er zu warm wird, aber welche vcore hatte er da ?
 
hey leute !!

kann es vielleicht auch sein dass die schwachen 6000 punkte bei 3dmark05 an meinem mainboard liegen ( msi-7091 ) ? oder auch an dem alten bios von dem board?

falls es daran liegt kann mir jemand ein recht gutes neues board empfehlen!!

(sockel 775, p4 3,4 ht 550 und ddr1 speicher ) ????

vielen dank


marv
 
marv schrieb:
hey leute !!

kann es vielleicht auch sein dass die schwachen 6000 punkte bei 3dmark05 an meinem mainboard liegen ( msi-7091 ) ? oder auch an dem alten bios von dem board?

falls es daran liegt kann mir jemand ein recht gutes neues board empfehlen!!

(sockel 775, p4 3,4 ht 550 und ddr1 speicher ) ????

vielen dank


marv

Nein, es liegt an der limitierenden CPU. Etwas mehr sollten es schon sein, aber dazu mal ein Update des Chipsatztreibers durchführen und mal ne ganz saubere Installation des neuesten Catalyst.
 
Riverna schrieb:
Bei 700/800 wärst du selbst bei deinen 5Ghz nicht auf 10k gekommen ;)
oh doch ;) ich hätt nur nen neues win und vllt nen besseren ram gebraucht (war mdt@667 CL4). mit den 5100 versenk ich in super nen 3200mhz a64 singelcore ;) :haha:
 
HiHo ich bins mal wieder... also ich hab mal vor langer Zeit das Biosupdate von der X1800xt 512MB, das auf der ersten Seite beschrieben wird vorgenommen, klappte alles wunderbar und die Version wird auch richtig angezeigt... naja dann hab ich mal mit dem ATI-Tool und sonstige Tools meine Taktung angeguckt, aber die is noch genauso wie vor dem Bios...
kann mir wer weiterhelfen?
 
naja nur durch ein bios update ändern sich die taktraten nich :hmm: :stupid:
da musste dein bios schon mit radit editieren.
mfg
foxxx
ot: @ son of liberty: welche vcore hast bei 5ghz ?
 
Ich denke mal das er mit Flashen das PE Bios meint. Dann müssen die Taktraten angehoben werden.

Gab es nicht mit älteren ATI Tools das Problem, das wenn ATI Tool gestarte wurde die Karte nicht in den 3D Modus geswitched hat?

@JackA$$

Nimm mal Rivatuner und lass dir den Hardware Monitor anzeigen und spiel dann z.B. mal ein Spiel. Da sollten dir dann 700 MHZ Coretakt angezeigt werden.
 
hallo,

welcher catalyst treiber ist eigentlich am besten fürs overclocking mit dem ati tool? hab immer noch den 6.2 drauf, natürlich mit deaktivierten diensten, damit ich vernünftig overclocken kann. beim treiber 6.3 kam immer son pixelsalat kurz vor der nach der windows anmeldung, weiß nich mehr ganz genau wo. hatten aber einige mit dem treiber das problem. welcher treiber ist vom speed her denn der beste? ist der aktuelle 6.8er zu empfehlen?

mfg
lars
 
Also ich habe aktuell den 6.8 drauf und overclocken mit ATI tool 25 beta 14. Funktioniert einwandfrei bei mir.
 
dito
Der 6.8 ist sehr schnell! Ich nutze ihn auch! Aba man sollte die finger vom ati tool beta 15 lassen.....

Gruß
:wink:
 
Denn das geht damit garnicht.Hab die Karte jetzt als Standard PE laufen.Reicht auch.
[edit]standart/d[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh