X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

Also wegen der BQ, das sieht man erst unter bewegungen deutlich, das es auf der ATI besser aussieht...die neue GTX die morgen rauskommt, ist schon ne Hammer Karte, aber ich denke das eine OC XT da hinterher kommt....deswegen wird da schon ne PE kommén..dann aber wiederum auch ne stärkere NVidia und es geht immer so weiter...
wegen der XL, die ist mittlerweile billiger und deutlich unter GTX Preis...OC ist sie so schnell wie ne OC GTX und bietet die bessere BQ, wenn man die Karten auf gleiche BQ benchen würde, würde die NVidia verlieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tectrex schrieb:
Also wegen der BQ, das sieht man erst unter bewegungen deutlich, das es auf der ATI besser aussieht...die neue GTX die morgen rauskommt, ist schon ne Hammer Karte, aber ich denke das eine OC XT da hinterher kommt....deswegen wird da schon ne PE kommén..dann aber wiederum auch ne stärkere NVidia und es geht immer so weiter...
wegen der XL, die ist mittlerweile billiger und deutlich unter GTX Preis...OC ist sie so schnell wie ne OC GTX und bietet die bessere BQ, wenn man die Karten auf gleiche BQ benchen würde, würde die NVidia verlieren!
die x1800xl ist keinesfalls so schnell wie eine oc GTX!
 
OC auf jeden Fall, da man sie über XT niveau bekommt und eine normale XT ist ja schon so schnell wie eine GTX Extreme...
Und das mit nur LuKü.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
OC auf jeden Fall, da man sie über XT niveau bekommt und eine normale XT ist ja schon so schnell wie eine GTX Extreme...
Naja gut du hast ja der karte ja auch mehr volt gegeben! Der dukee hat
bei seiner GTX nur 0,08V mehr gegeben und mal eben 575Core womit er deine XL wohl schlagen wird! Überleg mal wie die abgeht wenn du da auch 0,25V drauf packen würdest da sind dann auch deutlich über 600Core drin!

OC ohne Volt erhöhung zählt für mich!

EDIT: Das takt nicht alles ist wissen wir seit dem prescott! Die NV ist bei gleichem takt zur ATI um welten schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, ich gebe noch nicht mal die Standart Volt einer XT, da kann man locker noch höher gehen;)
Meine Meinung ist die, wenn man beide Karten mit gleichem Prozzi und gleicher BQ und max OC bechen würde, kann die GTX einpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
]Naja gut du hast ja der karte ja auch mehr volt gegeben! Der dukee hat
bei seiner GTX nur 0,08V mehr gegeben und mal eben 575Core womit er deine XL wohl schlagen wird! Überleg mal wie die abgeht wenn du da auch 0,25V drauf packen würdest da sind dann auch deutlich über 600Core drin!
OC ohne Volt erhöhung zählt für mich!

EDIT: Das takt nicht alles ist wissen wir seit dem prescott! Die NV ist bei gleichem takt zur ATI um welten schneller!

schwachsinnige aussage,dass OC ohne Volt erhöhung nur zählen soll. ATI hätte der XL ja einfach auch 1,3 V geben können,aber dann hätte jeder Schwachkopf die Karte auf XT niveau bringen können.
Ausserdem wird die Karte auch ohne 1,3V warm genug.
Das hat schon seine Berechtigung.
 
Ok dann bench doch mal gegen duKee!!
Würde mich auch sehr interessieren!
 
Schon mal sein Prozzi gesehen:love::haha: geht wohl schlecht....
Da muß ich wohl passen:heul:
 
Tectrex schrieb:
Schon mal sein Prozzi gesehen:haha: geht wohl schlecht....
Schon mal dran gedacht das er diesen auch runter takten könnte??
 
Powerplay schrieb:
Schon mal dran gedacht das er diesen auch runter takten könnte??
Trotzdem schlecht vergleichbar, man sollte zwei CPUs gleicher Bauart nehmen auf gleichem Takt...sonst kann man das net vergleichen..
 
Also langsam wird es echt kindisch.. Nun protzt man schon mit den Karten von anderen. Das wäre so, als wenn ich sage Bench mal deinen Prozzi gegen einige sau gute hier aussem Forum. Mag sein das Dukee seine gut abgeht, aber das ist net die Regel.. bei den XLs hingegen gehen alle so hoch ;)
Also net andere vorschicken, sondern normal sein.

BTW: Es geht net um die Performance hier, da sind sich beide ebenbürtig, ausser die 512er NV.. aber da ist eh abseits von gut und böse mit ihrem Preis:hmm:
 
Oberteufel schrieb:
schwachsinnige aussage,dass OC ohne Volt erhöhung nur zählen soll. ATI hätte der XL ja einfach auch 1,3 V geben können,aber dann hätte jeder Schwachkopf die Karte auf XT niveau bringen können.
Ausserdem wird die Karte auch ohne 1,3V warm genug.
Das hat schon seine Berechtigung.
Ja alles klar dann hau mal auf die GTX 0,25V mehr drauf dann stehen da
ca. 650Core an und selbst bei 740Mhz core würde die ATI alt aussehen von daher wars das!
Mal sehen vieleicht mache ich da mal mit ne wakü für die GTX liegt ja bereit!

P.s. die neue GTX macht mit nem 3800+ und ohne oc 98xx Punkte

Gruß Powerplay
 
stehe selbst vor der Entscheidung, ob X1800XL oder 7800GT. Was meint ihr?
In versch. Reviews immer gleichauf. Aber die NV hat 20pipes. Eigentlich ein Vorteil.
Zocke hauptsächlich auf 1280x1024 (TFT) und AA und AF so hoch wies geht. Sprich solange es flüssig läuft.
 
5-7 schrieb:
stehe selbst vor der Entscheidung, ob X1800XL oder 7800GT. Was meint ihr?
In versch. Reviews immer gleichauf.

Endlich mal wieder jemand der nicht die Fanboybrille auf hat und sieht das beide Karten so gut wie gleich schnell sind!
Danke :coolblue:

Edit: Beides sind gute Karten, würde an deiner Stelle die Graka kaufen die billiger ist ;)
 
Nahaz schrieb:
Endlich mal wieder jemand der nicht die Fanboybrille auf hat und sieht das beide Karten so gut wie gleich schnell sind!
Danke :coolblue:

Edit: Beides sind gute Karten, würde an deiner Stelle die Graka kaufen die billiger ist ;)
hehe
ich kaufe halt das, was mehr fürs geld bietet. ob da ATI oder NV drauf steht, :wayne:
nur bei Intel und AMD spielt ein wenig die Sympathie mit :d

Mit der NV hätte ich den Vorteil, SLI zu nutzen. Aber das hab ich mir mit meiner 6800GT auch gesagt und ne zweite würde sich jetzt in dem Fall garnicht mehr lohnen.
 
5-7 schrieb:
stehe selbst vor der Entscheidung, ob X1800XL oder 7800GT. Was meint ihr?
In versch. Reviews immer gleichauf. Aber die NV hat 20pipes. Eigentlich ein Vorteil.
Zocke hauptsächlich auf 1280x1024 (TFT) und AA und AF so hoch wies geht. Sprich solange es flüssig läuft.

Siehe selbst KLICK
Wenn du übertakten willst ganz klar die X1800XL da du per softwar die VGPU spannung steigern kannst und enorm was rausholen kannst aber dann MUß ein anderer kühler drauf!
 
Eben bei der nächsten Generation wird eine Karte wahrscheinlich wieder schneller sein als 2 7800GT. Ich für meinen Teil hab ne 7800GTX und bin sehr zufrieden damit :)
 
Nach dem ganzen Palaver hier bin ich zu der Meinugn gekommen, dass es eh nur ne Image Sache ist welche Karte man sich kauft. Die geben dich so wenig im Alltagsgebrauch, dass es für den normal Anwender unrelevant ist ob die eine Karte jetzt 0.1% besser ist als die andere. Es ist nur für die Leute relevant die neue Rekorde beim OCen aufstellen wollen relevant.
Es geht hier eh nur darum, den Machtkampf zwichen ATI- und NVIDIA-Anhängern auszufechten und mittlerweile sieht es nach einem deutlichen Gleichstand aus. Bin der Meinung wie Nahaz kauft euch die Karte die euch am besten gefällt und am billigsten ist.
 
Wenn man nach dem Preis geht, ist die GT billiger. Geht man von den verfügbaren aus, sinds sogar knapp 40€ Unterschied.
 
Also ich hab vor mir ne xl zu kaufen und dann auf xt niveau zu takten von daher geb ich die 40€ mehr gerne aus :)
 
5-7 schrieb:
Wenn man nach dem Preis geht, ist die GT billiger. Geht man von den verfügbaren aus, sinds sogar knapp 40€ Unterschied.

Wenn man bedenkt das die KArte auf Xt Level geht sind die 40 Euro meiner Meinung nach zu verschmerzen.Die Gt wirst du nie auf GTx Level kriegen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, eine GT läuft bereits bei 450/1200 etwas schneller wie eine GTX;) Denke mal das es an den 16 ROPs liegt...
Also auch gutes OC Potenzial, zwar nicht ganz so wie eine XL aber trotzdem Hammer Karte....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. ich glaub, es wird die ATI.
Wie ist der Stock Kühler, der auf der Karte verbaut ist: Kühlung, Lautstärke?
Hab nicht wirklich lust, noch nen extra kühler zu kaufen. Denn dann ist man schon fast beim GTX Preis angelangt :d
 
5-7 schrieb:
hmm. ich glaub, es wird die ATI.
Wie ist der Stock Kühler, der auf der Karte verbaut ist: Kühlung, Lautstärke?
Hab nicht wirklich lust, noch nen extra kühler zu kaufen. Denn dann ist man schon fast beim GTX Preis angelangt :d

Die Standart Kühler auf denn X1800 Xl Karten sollen nicht wirklich gut sein.Das beste ist du kaufst dir gleich noch ein Zahlman V700 dazu.^^Das ding kostet nicht viel 15 Euro.....
 
zwangsweise ist nen zalman einfach besser für die XL!
der standard kühler ist bei LAST zu laut...
der zalman kühlt besser=> noch ein paar mhz OC mehr
und ist gleichzeitig leiser!
naja und 20€ sind auch net die welt ;)
 
Nochmall was zur Bildquali:heul: ...aber animierte gifs können manchmal ja auch sehr hilfreich sein:
[/QUOTE]
Unschärferes Bild 6800GT.
Schärferes Bild X1800XL.

Sorry for OT
Ich weiss ist keine 7800,aber wie gesagt was Bildqualität anghet hat sich zwischen 7800-6800 nichts geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh