Welche Verpackung?
Außerdem, was willst du mir damit sagen? ATI und NV optimieren schon von ihren Treibern aus, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass dieser Bench von ATI einfach eine Unverschämtheit ist, da dieser die Tatsachen auf den Kopf stellt.
Guck dir mal den Test von Computerbase zur 7950 GX2 an. Da ist die Karte durchweg deutlicher besser als eine x1900xtx, was auch zu erwarten war von einer deutlich teureren Karte mit Dual-GPU.
Und wenn das noch nicht reicht ein Zitat von DailyTech:
"Interestingly, independent tests results from around the web show that NVIDIA's GeForce 7950GX2 actually is indeed faster than the Radeon X1900XTX. According to ATI's tests however, GeForce 7950GX2 products "exhibit texture crawling and texture shimmering". ATI lists the following games as having problems with GeForce 7950GX2:
Battlefield 2
Elder Scrolls IV: Oblivion
Tomb Raider: Legends
Interestingly, none of the reviews currently testing with the above games saw any abnormal game behavior like those noted in ATI's own tests."
Ich finde das einfach nur lächerlich von ATI. Man muss auch mal verlieren können - und dabei kann man die beiden Karten eigentlich nicht vergleichen vom Preis aus betrachtet, aber wenns ATI drauf anlegt...
Ich frage mich nur ob die wirklich Benchs gemacht haben, oder ob die sich die Werte ausgedacht haben.