X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seb12 schrieb:
9 fps ist aber echt net normal ... Ich hatte bisher wirklich !nur! Nvidia und keine Probleme ... woltle mir eigentlich wieder eine bestellen .. aber dann halt so ja die ist geil etc. zum gleichen Geld ... nie wieder ATI , sry !
Nvidia rulez !

KANN MIR NIEMAND HELFEN ?!?!?!?!?!?!

Hi,

habe eben so durchgeschaut ... Wie viel FPS hat ihr beim ersten Teil (nach dem Starten) so durchschnittlich ?

Thx,
seb

Geht das vielleicht etwas sachlicher und verständlicher? Wo liegt genau das Problem? Zuwenig Punkte bei 06?

dragongamer schrieb:
Ja,aber meinst du nicht das sie das machen sollte?

Achja,hab jetzt erstaunliche 74Grad bei Vollast bzw 'Scan for Artifacts.

625/725 @ 1.3V/2.086V/2.086V/1.486V

Ich fidne das sehr gut,oder was meint ihr?

Ja, eigendlich schon. Aber bei dir Blick ich jetzt gar nicht mehr durch... :(

Lass sie einfach so, wie es am besten ist und alles ohne Probs läuft.

seb12 schrieb:
Ich habe im Durschnitt 20-30 fp/s was ich persönlich wenig finde. Oder sind so wenige FPS normal ?

mann, mann ... sag doch einfach welchen Benchmark Du meinst + Dein System und Deine Gesamtpunktzahl im ganzen, dann kann man Dir sagen ob das hinkommt oder nicht, aber wenn ich sagen würde "Ich habe 20-30 Grips zuwenig" dann würden mich zwar alle bedauern aber kapieren würde es keiner !

Opteron 144 @ standard
1 GB Corsair RAM Cl 2,5
X1900XT @ Standard
DFI Nf4-Ultra-D

Gemeinter Benchmark : Futuremark 3dMark06 - durschnitllich 20-30 fp/s (net zu wenig allgemeiner Durschschnittt , bei dem ersten nach dem Starten des Benchamarks Graphic Test)

seb12 schrieb:
Ich habe im Durschnitt 20-30 fp/s was ich persönlich wenig finde. Oder sind so wenige FPS normal ?

Beim 06er sind wenig FPS kein Beinbruch und selbst bei High End Karten normal. Aber nenn doch mal das Ergebnis in Punkten, oder noch besser, stell das Ergebnis mit dem Online Result Browser ins Netz. Geht auch mit der Free Edition.

Eins kann ich Dir aber jetzt schon sagen, der 144er Opteron mit 1,8 GHz lässt die Karte etwas "verhungern".

Der wird ja auch OCed .. Ich wollte die Karte halt nurmal Testen .. und wollte wissen ob dieser Wert normal ist ... Habe bisher noch nie mit Futuremark gearbeitet .. Wenn man bei Aquamark halt über 100 Punkte gewohnt ist ...

Die Ergebnisse reiche ich morgen nach , jetzt wird heia-heia gemacht ;)

Gruß
Seb

Die Club 3D 1900gt ,steht bei Hardware versand als 1900RX Gt ist die anders als die sonstigen gt? hat die schon wer übertaktet?
Welchen Chipsatz hat die?

*die Karte kommt ende der Woche und möchte gut vorbereitet sein*

Dank,e

was brauch ich um eine x1900 gt

im cf zu betreiben weil es gibt ja keine x1900gt master cards soweit ich geguckt hab

mfg goddie

und du bist dir sicher das es mit 2 einfachen gts klappt ?

also ist das dann quasi so wie sli ohne kabel oder ?

mfg goddie

Cippoli schrieb:
Ja, eigendlich schon. Aber bei dir Blick ich jetzt gar nicht mehr durch... :(

Lass sie einfach so, wie es am besten ist und alles ohne Probs läuft.

Also gut,ich habe zur Zeit meine Karte @ Standart laufen,d.H 625/725Mhz @ 1.250V,1,952V/1,952V/VDDCI1,486V.

Doch wenn ich jetzt genau mit diesem Takt Videos abspielen möchte,habe ich zuerst einen Freeze,Windows hängt,danach Blackscreen und Windows läuft weiter.Doch wenn ich jetzt das ganze mit dem Auslieferungstakt mache,also 500/600 @ selbe Spannungen,kann ich Videos abspielen.Und das kanns eigtl nich sein :mad: .Zu warm wird die Karte auch net,unter Last 66 Grad.

Mit dem das ich nicht sooooo gut ocen kann,geb ich mich zu frieden,weil der Unterschied zur XT/XTX eh nicht soooo groß ist.

Es ist schade, dass es kein Sticky gibt über den R580 gibt. Z.B. welche Treiber für was zu gebrauchen sind. Welche Tools vernünftig arbeiten, welche Einstellungen bei Vcore und Ram noch vertretbar sind. Denn den Thread danach zu durchsuchen ist so sinnlos, da kann man ihn gleich ganz durchlesen. Bei >130 Seiten natürlich ein Spaß.
Schade, so ist der ganze Info-Inhalt letztlich wertlos.

Vindaloo schrieb:
Es ist schade, dass es kein Sticky gibt über den R580 gibt. Z.B. welche Treiber für was zu gebrauchen sind. Welche Tools vernünftig arbeiten, welche Einstellungen bei Vcore und Ram noch vertretbar sind. Denn den Thread danach zu durchsuchen ist so sinnlos, da kann man ihn gleich ganz durchlesen. Bei >130 Seiten natürlich ein Spaß.
Schade, so ist der ganze Info-Inhalt letztlich wertlos.

Du Kannst ja gerne so einen komprimierten Info Thread erstellen -- Wenn er gut wird, kannst Du sogar was schönes gewinnen :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254360

Du Kannst ja gerne so einen komprimierten Info Thread erstellen
Würde ich tun, aber wie lange würde ich brauchen? Es wäre sinnvoll, wenn das jemand macht, der die Karte schon länger hat und sich damit auch etwas auskennt.

Soeben ist meine 1900 Xt Powercolor angekommen. Besonders gut gefallen hat mir die beigepackten Zusätze : Ein WM 2006 Spielplan ! :lol:
Nun werde ich heute Mittag mal schnell noch ein paar Benchmarks mit meiner alten 9800 pro laufen lassen und diese dann mit der 1900xt vergleichen. Ob sich da ein Unterschied zeigt :d

Hallo,

also die Fehler treten bei mir nicht auf. Alles im normalen Bereich.
Jetzt fehlen mir nur noch 10.000 Punkte zum Weltrekord :d (4732 3dMarks)

Gruß
Seb

Sorry, aber hab via Sufu auf die schnelle nix gefunden:
Reichen 2x 8 Lanes vom Asus P5W-DH Deluxe um 2 x1900GT im Crossfire zu betreiben, oder limitiert dann der PCIe-Bus Aufgrund der 8x-Anbindung?

Greetz
Jens

Hat was gebracht :
Athlon 64 3800 , 3dmark2005

Radeon 9800 pro :2900 Punkte
Radeon 1900xt :9404 Punkte :shot:

Ist das in etwa der normale Wert den die Karte erreicht ?

Ja, wenn du die CPU auf ~2,8GHz bringst solltest du um die 10k haben.

möp
bei alternate bekommt man ja 2 verscheiden 1900xt angeboten eine für 256MB und eine für 512mb

aber die 512mb kostet mal gerne 45€ mehr daher meine fragen wieviel % in games bringen die die mehr speicher?

Bei einer GPU die über 200e kostet würde ich keine 256MB mehr kaufen.

Pur3 Fu$!On schrieb:
Sorry, aber hab via Sufu auf die schnelle nix gefunden:
Reichen 2x 8 Lanes vom Asus P5W-DH Deluxe um 2 x1900GT im Crossfire zu betreiben, oder limitiert dann der PCIe-Bus Aufgrund der 8x-Anbindung?

Greetz
Jens

2x8 lanes reichen noch dicke, bestimmt noch 18 mon, limitieren tut auch nichts, evtl. in 9 mon

3PAM schrieb:
Hat was gebracht :
Athlon 64 3800 , 3dmark2005

Radeon 9800 pro :2900 Punkte
Radeon 1900xt :9404 Punkte :shot:

Ist das in etwa der normale Wert den die Karte erreicht ?

Wie konntest du das direkt vergleichen ?
Meiner Meinung nach gibt es keine PCIe Version einer 9800pro und die x1900xt gibt es nur als PCIe und nicht als AGP... hast nen neues Mainboard auch noch gekauft ? Das trägt ja auch ein klein wenig bei :d Aber is doch schon nen gewaltiger Unterschied, viel Spass mit der Karte...

@all
Welcher Treiber ist denn eurer Meinung nach der beste für eine aktuelle ATI Karte ? Viele schwören auf die 6.7 und manche hingegen meinen, dass der 6.8 besser sei, kann man irgendwo "private" Testberichte anschauen ? Ich vertrau den ganzen Magazinen nicht :p

Gibt es nicht ? Hmm habe gedacht es gäbe sie als PCIe ^^ dann ziehe ich meine aussgae natürlich zurück .

HAbe eben mal BF2 gezoggt. Schaut euch mal das an :

Grün / Schwarzer Handschuh. Also Grafikfehler. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. ATI ist die letzte Scheiß Marke. Sollte man in die Tonne treten. Die Graka kommt auf jeden Fall weg und ich wart auf ne 7950gt. Nvidia weiß noc hwie man gescheide Grafikkarten baut. Weder scheb , noch mir Grafikfehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh