dragongamer schrieb:
Was du kommst mit deienr XT bis zu 692Mhz?Meine schafft noch nicht mal die 650 Mhz.Welche Spannungen hast du bei VGPU,MVDDC,MVDDQ und VDDCI eingestellt?
Du kleiner Schlingel hast wieder nicht richtig gelesen
Ich habe meine V-GPU auf 1.4V statt auf 1.45V (Standard). Da ich mit dem ATT Beta arbeite, kann ich auch nur diese Spannung handeln, die anderen habe ich gar nicht zur Auswahl. Ich benutze NUR dieses Tool, daher sind die anderen 3 Spannungen als Standard bei mir zu betrachten.
Die max. Werte meiner Karte liegen bei GPU-> 710MHz und G-RAM-> 774MHz. Wie bereits geschrieben aber nicht stabil. Nach ein paar Sekunden Extrembelastung bekomme ich Pixelfehler. Senke ich den G-RAM und lasse die GPU gibts einen Freez.
Meine 692 und 752MHz habe ich übernacht bis Samstag Mittag (ca. 12 Stunden) im "Deep Freez"-Loop laufen lassen und die Karte war weder gefreezt noch hatte ich Pixelfehler, daher als Rockstable zu bezeichnen. Mein Standardlüfter läuft FIX mit 80% und zeigte früh 74 Grad an.
Versuchs Try by Error. G-RAM auf Standard-Takt lassen (725MHz) und ATT 3D - Test PLUS ATI TOOL BETA 3D Test aufmachen (also Raumschiff PLUS Plüschwürfel). Ich habs ja schon drölf mal geschrieben: Belastet 10 mal mehr, als alles andere was ich schon versucht habe.
Dann ziehst Du in den kleinsten Schritten den Takt hoch (sind so um die 4MHz glaube ich). Bevor Du nun auf APPLY gehst, schließe bitte beide 3D-Test-Fenster, dann drückst Du APPLY und öffnest die Fenster neu. Wenn Du nach 1 Minute jeweils keinen Freez bekommst, dann wiederholst Du das ganze. Irgendwann bekommst Du einen Freez und hast den max. Takt Deiner GPU ermittelt. Von dem reduzierst Du 10MHz und schreibst Dir den Wert erst einmal auf!
DAAANN
GPU auf Standard-Takt (625MHz) und die selbe Testreihe mit der G-RAM Taktung durchziehen. Dort bekommst Du natürlich keinen Freez sondern Pixelfehler, sobald Du das Maximum erreichst.
Das ganze nennt man Ausschlußverfahren. Nun solltest Du zwei max. Werte haben (die, die Du bereits um 10MHz reduziert hast), die Du im Autostart lädst. Läd dieser korrekt, wars das. Ich könnte über meinen G-RAM Takt auch heulen aber was solls.
Bekommst Du Fehler im Autostart die so aussehen, wie in meinem längeren Text beschrieben, verfahre bitte so, wie es dort auch steht.