X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also , da der grüne Handschuh ja weitest gehen scheinbar bekannt ist , habe ich doch mal mit dem ATI Tray Tool einen einstündigen Test "Test for Articfacts gemacht" und es wurden nach einer Stunde keine Fehler gefunden :bigok:

Werde morgen mal Cod2 etc. Fehler suchen (und hoffen keine zu finden). Falls ich keine Finde, such ich nur noch einen neuen Grakarten Kühler :)

gruß
seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zum Thema Graka kann ich per Video beweisen, das FarCry und alle 3D Mark HDR Test nur solange Fehlerfrei laufen, bis man im Treiber die Settingsverändert -> dann gibts massig Grafikfehler!

Welche Settings sollte man dann am besten Einstellen, damit es keine Grafikfehler gibt? Die Settings, die schon von Anfang an eingestellt sind?

greez Drunkard
 
auf jeden Fall, wenn bedenkt, das gestern meine x1900gt für 185€ gekommen ist _verdammt_
 
Au man , wenn ich jetzt schon nen neuen Monitor hätte, für den sich so ne GraKa lohnen würde. :-[

Na hoffentlich haben die noch genug von den Karten auf Lager. ^^
 
gigabyte x1900xt 512mb für 250 Euronen. oder erfolgt die preissenkung erst in den nächsten tagen. bei csv-direkt (link) gibt es keine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bisher nur ne Ankündigung und ich denke, dass nächste Woche erst die Preise fallen werden.

Wobei das eventuell sogar noch ein wenig früh sein könnte. :hmm: Naja wer weiß...
 
Dann gibt es wieder etliche Threads mit dem Thema "welche X1900GT soll ich kaufen?" oder "welche X1900GT ist besser?" etc..
Das gute ist aber das die Kühlung überarbeitet wird. :)
 
[Rain] schrieb:
Dann gibt es wieder etliche Threads mit dem Thema "welche X1900GT soll ich kaufen?" oder "welche X1900GT ist besser?" etc..
Das gute ist aber das die Kühlung überarbeitet wird. :)


Vll. bauen die ja die Kühlung der x1950xtx drauf :love: :hail: :drool:
Ok, eher nicht.
Naja, das mit dem Takt sollte dann ja kein Problem sein. :d
Schade das CF so buggy ist, 2x x1900gt wäre sicher fein.
 
seb12 schrieb:
Dann werd ich die mal Testen.

Deine X1900XT oder XTX , ist dort die Platine auch verbogen ?

Gruß
Seb


Welche Platine genau?Werd dann ma rasch nach gucken,falls das ein Produktionsfehler sein sollte.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
cl4w schrieb:
Vll. bauen die ja die Kühlung der x1950xtx drauf :love: :hail: :drool:
Ok, eher nicht.
Naja, das mit dem Takt sollte dann ja kein Problem sein. :d
Schade das CF so buggy ist, 2x x1900gt wäre sicher fein.

Lies dir mal die Kommentare bei CB durch, vor allem meine, denn deine Wünsche wurden teilweise erhöhrt:
http://www.connect3d.com/products/pcie_x1900gth.htm
http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=130

Sind bis jetzt die einizgen beiden, die aufgetaucht sind, ich find die ganze Sache auch nicht so sinnvoll.
 
Der Kühler ist zwar schick, aber ob es sinnvoll ist die DVI Anschlüsse zu heizen lass ich jetzt mal offen stehen. :d
 
cl4w schrieb:
Der Kühler ist zwar schick, aber ob es sinnvoll ist die DVI Anschlüsse zu heizen lass ich jetzt mal offen stehen. :d

So wie ich das gesehen hab tritt die Luft an der Aussenseite heraus.
Das wäre perfekt für welche die einen Lüfter im Seitenteil genau an der Stelle haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ISOstar schrieb:
So Männers, habe mit meiner 1 Woche alten Sapphire X1900XT 512MB nun auch ein Problemchen.

Folgendes:

Betreibe die Karte an 2 Monitoren im Dualbetrieb.

Primärer Monitor ist ein Samsung Syncmaster 204
Sekundärer Monitor ist ein Samsung SyncMaster 205BW

Jetzt ist mir eigentlich vom ersten Tag an aufgefallen, dass gerade im BIOS POST Screen öfter mal Bildfehler vorhanden sind.

Hatte ich mit einer X1800XT auch mal gehabt - also ein ähnliches Problem mit Fehler im POST -, aber da lag es an den Catalyst Treibern (seltsam im BIOS, aber war wirklich so und wurde mir so auch auf CB bestätigt)

Ich konnte bisher leider kein Foto von dem Fehler machen, habe aber mal ein animiertes Gif gebastelt, was den Fehler sehr gut auch so darstellt.

Bitte anklicken, da direkt eingestellt wirklich Augenkrebs ist


Entweder ist der Fehler so wie auf dem Gif, oder aber einer der Monitore hat eine total verzogene Auflösung, wie auf dem nächsten Bild.

x1900xt2oq4.gif


Der Fehler trat bisher nur innerhalb des Postscreens auf, nie unter XP und auch so nicht beim zocken.

Unter Vista RC1 hatte ich heute aber das erste Mal auch diesen ROT/BLAU Effekt am Anmeldebildschirm. Auf dem Desktop angekommen war aber nichts mehr zu sehen.

Kennt jemand vielleicht den Fehler und kann damit was anfangen?
Ich würde die Karte vom Händler 1:1 ausgetauscht bekommen (wurde mir schon angeboten), will aber lieber erstmal hier die "Profis" unter euch fragen.

Big thanks

Ich würde das gerade gerne nochmal hochschieben

Danke
 
also bildfehler treten bei meiner sapphire x1900xtx nicht auf - lediglich das ständige wechseln des bildsignals beim hochfahren nervt mich, da das bei meinem 7800gt sli-verbund nicht so war. bis ich ins windows komme, geht der monitor 3x aus, sprich graka sendet kein signal ...
 
echt? Bei mir war das nur einmal, nachdem Bootscreen, was ja laut ATI beabsichtigt ist.
 
cl4w schrieb:
echt? Bei mir war das nur einmal, nachdem Bootscreen, was ja laut ATI beabsichtigt ist.

1. booten - tft an bei 1. bootscreen

2. anzeige gerätetabelle - tft bleibt an, also signal passt noch

3. wechsel auf xp boot-screenie - signal weg

4. wechsel vor login-bildschirm - also "windows-ebene" - ein 3. mal signal weg

normalerweise läuft doch alles bis zum win-login in 640x480 ab, daher verstehe ich das mit dem signalverlust auch nicht - logisch wäre es erst, wenn ich von 640x480 auf 1680x1050 wechsel :hmm:
 
HAllo,
Habe mit der x1900xt nun meine erste ATI und deshalb weiß ich nicht, ob es normal ist:

Ich daddel eigentlich nur cs:source. Wenn ich das Spiel beende und zurück auf den Desktop komme, dann flackert das Bild kurz. Ebenfalls, wenn ich das Catalyst Control Panel aufmache! Ist das normal?
 
prayer schrieb:
HAllo,
Habe mit der x1900xt nun meine erste ATI und deshalb weiß ich nicht, ob es normal ist:

Ich daddel eigentlich nur cs:source. Wenn ich das Spiel beende und zurück auf den Desktop komme, dann flackert das Bild kurz. Ebenfalls, wenn ich das Catalyst Control Panel aufmache! Ist das normal?

Jo ist normal,deine Karte wechselt wenn du ein Spiel Beendest wieder in 2d Modus (takt).
 
Danke. Fand es nur so extrem.
Aber warum kommt das flackern dann auch bei mstarten com Catlyst Control Center?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh