So Männers, habe mit meiner 1 Woche alten Sapphire X1900XT 512MB nun auch ein Problemchen.
Folgendes:
Betreibe die Karte an 2 Monitoren im Dualbetrieb.
Primärer Monitor ist ein Samsung Syncmaster 204
Sekundärer Monitor ist ein Samsung SyncMaster 205BW
Jetzt ist mir eigentlich vom ersten Tag an aufgefallen, dass gerade im BIOS POST Screen öfter mal Bildfehler vorhanden sind.
Hatte ich mit einer X1800XT auch mal gehabt - also ein ähnliches Problem mit Fehler im POST -, aber da lag es an den Catalyst Treibern (seltsam im BIOS, aber war wirklich so und wurde mir so auch auf CB bestätigt)
Ich konnte bisher leider kein Foto von dem Fehler machen, habe aber mal ein animiertes Gif gebastelt, was den Fehler sehr gut auch so darstellt.
Bitte anklicken, da direkt eingestellt wirklich Augenkrebs ist
Entweder ist der Fehler so wie auf dem Gif, oder aber einer der Monitore hat eine total verzogene Auflösung, wie auf dem nächsten Bild.
Der Fehler trat bisher nur innerhalb des Postscreens auf, nie unter XP und auch so nicht beim zocken.
Unter Vista RC1 hatte ich heute aber das erste Mal auch diesen ROT/BLAU Effekt am Anmeldebildschirm. Auf dem Desktop angekommen war aber nichts mehr zu sehen.
Kennt jemand vielleicht den Fehler und kann damit was anfangen?
Ich würde die Karte vom Händler 1:1 ausgetauscht bekommen (wurde mir schon angeboten), will aber lieber erstmal hier die "Profis" unter euch fragen.
Big thanks