X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seb12 schrieb:
HAbe eben mal BF2 gezoggt. Schaut euch mal das an :



Grün / Schwarzer Handschuh. Also Grafikfehler. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. ATI ist die letzte Scheiß Marke. Sollte man in die Tonne treten. Die Graka kommt auf jeden Fall weg und ich wart auf ne 7950gt. Nvidia weiß noc hwie man gescheide Grafikkarten baut. Weder scheb , noch mir Grafikfehler.

ich liebe solche sinnfreien bemerkungen :p

deine aussagen entbehren jeder grundlage, denn die grafiktreiber werden sowohl von ati als auch nvidia ständig verbessert, um solche fehler auszumerzen! beide firmen sind nicht fehlerfrei in der treiberprogrammierung, daher kann es schonmal zu darstellungsfehlern kommen ...

ich bin grad von nem 7800gt sli-verbund auf eine x1900xtx bewechselt UND weder mit den nvs noch der ati-graka hab ich probleme! letztlich hast du immer noch die möglichkeit gemoddete treiber von z.b.:

- ngo
- omega
- DHzer0point

zu benutzen. aber sagen, dass der r580 schlecht ist, halte ich für eindeutig falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amberstar schrieb:
ich liebe solche sinnfreien bemerkungen :p

deine aussagen entbehren jeder grundlage, denn die grafiktreiber werden sowohl von ati als auch nvidia ständig verbessert, um solche fehler auszumerzen! beide firmen sind nicht fehlerfrei in der treiberprogrammierung, daher kann es schonmal zu darstellungsfehlern kommen ...

ich bin grad von nem 7800gt sli-verbund auf eine x1900xtx bewechselt UND weder mit den nvs noch der ati-graka hab ich probleme! letztlich hast du immer noch die möglichkeit gemoddete treiber von z.b.:

- ngo
- omega
- DHzer0point

zu benutzen. aber sagen, dass der r580 schlecht ist, halte ich für eindeutig falsch!

Welche Treiber nutzt du den ?
 
seb12 schrieb:
Dann werd ich die mal Testen.

Deine X1900XT oder XTX , ist dort die Platine auch verbogen ?

Gruß
Seb

nein! *zum glück*
bei meiner xtx@nvxp wakü is alles ok ... das könnte natürlich grafikfehler in einem gewissen maße erklären. d.h., dass evtl. deine xt ggf. bis zu einem gewissen maße defekt sein könnte (auch wenns NICHT danach aussieht) ... wobei das natürlich spekulation ist! (in BF2 sieht das logischweise danach aus, dass nochmals der treiber überarbeitet werden sollte)
 
Der grüne Handschuh ist immer noch da :( WTF

Ich werde meine 2 Wochen Rückgaberecht antreten , und mir eine 7950 GT oder eine X1900XT einer anderen Marke holn.
 
seb12 schrieb:
HAbe eben mal BF2 gezoggt. Schaut euch mal das an :



Grün / Schwarzer Handschuh. Also Grafikfehler. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. ATI ist die letzte Scheiß Marke. Sollte man in die Tonne treten. Die Graka kommt auf jeden Fall weg und ich wart auf ne 7950gt. Nvidia weiß noc hwie man gescheide Grafikkarten baut. Weder scheb , noch mir Grafikfehler.
Auch wenn ich mir das horizontale Rohr links anschaue hast Du im Treibermenü nicht alles optimal eingestellt, solche Kanten sind normal bei dieser Karte nicht nötig, den grünen Handschuh erklärt das aber nicht.
Selbst aber habe ich keine Probleme mit der ATI, und Bildfehler verursacht auch nVidia, in diesem Fall denke ich aber das die hardware die wenigste Schuld trifft.
 
seb12 schrieb:
Der grüne Handschuh ist immer noch da :( WTF

Ich werde meine 2 Wochen Rückgaberecht antreten , und mir eine 7950 GT oder eine X1900XT einer anderen Marke holn.

wenn du sagst, dass die karte durchge-/verbogen ist, dann schick sie zurück. ist sicherlich die beste lösung.
 
Karanso schrieb:
Auch wenn ich mir das horizontale Rohr links anschaue hast Du im Treibermenü nicht alles optimal eingestellt, solche Kanten sind normal bei dieser Karte nicht nötig, den grünen Handschuh erklärt das aber nicht.
Selbst aber habe ich keine Probleme mit der ATI, und Bildfehler verursacht auch nVidia, in diesem Fall denke ich aber das die hardware die wenigste Schuld trifft.

Und was denkste wo / wie / was soll ich was einstellen ?

in diesem Fall denke ich aber das die hardware die wenigste Schuld trifft.
Genau das denke ich am meisten bei einer schiefen Grafikkarte :)

So eben auspobiert. Ob Standard , Omeage oder der von Amber. Keiner merzt das Problem aus. Irgendwie ist auch hier jetzt das Kapitel ATI geschlossen und bereit für eine neue Grafikkarte ;)

Waren 2 ganz tolle Tage mit ATI (ironie) aber jetzt wirds wieder Zeit für was anderes :) Kein Bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
seb12 schrieb:
So eben auspobiert. Ob Standard , Omeage oder der von Amber. Keiner merzt das Problem aus. Irgendwie ist auch hier jetzt das Kapitel ATI geschlossen und bereit für eine neue Grafikkarte ;)

Waren 2 ganz tolle Tage mit ATI (ironie) aber jetzt wirds wieder Zeit für was anderes :) Kein Bock mehr

ICH schieb es einfach darauf, dass die graka imho defekt zu sein scheint... das kann immer mal passieren! ABER du machst das schon, denn es gibt ja genügend auswahl!


FRAGE:

kann mir einer mal die settings für die spannungseinstellung bei atitool für ne x1900xtx geben - also sichere werte, die jedoch ein bissel unterhalb "default" liegen sollten!!
thx :angel:
 
lol der grüne Handschuh, ja klar das ist ein Grafikfehler!
sorry aber GEHTS NOCH????
nicht alles was komisch aussieht liegt gleich an der Graka.
Der Handschuh in Bf2 z.b. ist IMMER (teileweise) grün, sowohl bei meiner top funktionierenden x1900xt, als auch bei der 6800gt von meinem Bruder und bei der 9800pro von meinem Kumpel.
Man kann echt an allem rummeckern.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... dieser in 3dmark06 bekannte fehler tritt bei mir ja Nicht auf ..

Hat jemand eine Idee wie ich testen kann ob die Karte im "Arsch" ist oder nicht ?

Thx,
Seb
 
Hmmmm ....

Das Problem hatte ich mit meiner Nvidia ned ..

Ja ich würde gern einfach wissen kaputt / ned kaputt :)

Einfach weil sie halt nach unten neigt ... thx , seb :)
 
So Männers, habe mit meiner 1 Woche alten Sapphire X1900XT 512MB nun auch ein Problemchen.

Folgendes:

Betreibe die Karte an 2 Monitoren im Dualbetrieb.

Primärer Monitor ist ein Samsung Syncmaster 204
Sekundärer Monitor ist ein Samsung SyncMaster 205BW

Jetzt ist mir eigentlich vom ersten Tag an aufgefallen, dass gerade im BIOS POST Screen öfter mal Bildfehler vorhanden sind.

Hatte ich mit einer X1800XT auch mal gehabt - also ein ähnliches Problem mit Fehler im POST -, aber da lag es an den Catalyst Treibern (seltsam im BIOS, aber war wirklich so und wurde mir so auch auf CB bestätigt)

Ich konnte bisher leider kein Foto von dem Fehler machen, habe aber mal ein animiertes Gif gebastelt, was den Fehler sehr gut auch so darstellt.

Bitte anklicken, da direkt eingestellt wirklich Augenkrebs ist


Entweder ist der Fehler so wie auf dem Gif, oder aber einer der Monitore hat eine total verzogene Auflösung, wie auf dem nächsten Bild.

x1900xt2oq4.gif


Der Fehler trat bisher nur innerhalb des Postscreens auf, nie unter XP und auch so nicht beim zocken.

Unter Vista RC1 hatte ich heute aber das erste Mal auch diesen ROT/BLAU Effekt am Anmeldebildschirm. Auf dem Desktop angekommen war aber nichts mehr zu sehen.

Kennt jemand vielleicht den Fehler und kann damit was anfangen?
Ich würde die Karte vom Händler 1:1 ausgetauscht bekommen (wurde mir schon angeboten), will aber lieber erstmal hier die "Profis" unter euch fragen.

Big thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
seb12 schrieb:
HAbe eben mal BF2 gezoggt. Schaut euch mal das an :



Grün / Schwarzer Handschuh. Also Grafikfehler. Jetzt hab ich echt kein Bock mehr. ATI ist die letzte Scheiß Marke. Sollte man in die Tonne treten. Die Graka kommt auf jeden Fall weg und ich wart auf ne 7950gt. Nvidia weiß noc hwie man gescheide Grafikkarten baut. Weder scheb , noch mir Grafikfehler.

:lol: :lol: :lol:

der ominöse grüne handschuh, ein eindeutiges zeichen für eine defekte gpu... ich lach mich kaputt...
ne mal im ernst: der handschuh ist völlig in ordnung, is normal bei einigen kits das die andere handschuhe tragen, aber dein aa ist irgendwie verkackt... (gut zu sehen an dem horizontalen rohr in der bildmitte)
 
seb12 schrieb:
Hmmmm ....

Das Problem hatte ich mit meiner Nvidia ned ..

Ja ich würde gern einfach wissen kaputt / ned kaputt :)

Einfach weil sie halt nach unten neigt ... thx , seb :)

dann hast du nur nie hingeschaut.

wieso sollte die Karte defekt sein nur weil die Platine krumm ist? Obwohl sie keine Probleme macht? und dann nach so sachen wie dem grünen Handschuh suchen, Leute gibts :lol: :lol: :lol: :haha:
 
Bei Battlefield 2 funzt AA nur wenn du im CCC AA auf anwendungsgesteuert stellst und im Spiel AA einstellst.Der Grüne Handschuh ist doch normal?!

Voll Lächerlich wenn du garkeine Ahnung von Grafikkraten hast lese dir erstmall ein Faq oder sonstwas durch bevor du dir ne Grafikkarte kaufst.Bevor du alles auf die Grafikkarte schiebst solltest du erstmall die Fehler bei dir selber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
august123 schrieb:
dann hast du nur nie hingeschaut.

wieso sollte die Karte defekt sein nur weil die Platine krumm ist? Obwohl sie keine Probleme macht? und dann nach so sachen wie dem grünen Handschuh suchen, Leute gibts :lol: :lol: :lol: :haha:


Karanso schrieb:
Auch wenn ich mir das horizontale Rohr links anschaue hast Du im Treibermenü nicht alles optimal eingestellt, solche Kanten sind normal bei dieser Karte nicht nötig, den grünen Handschuh erklärt das aber nicht.
Selbst aber habe ich keine Probleme mit der ATI, und Bildfehler verursacht auch nVidia, in diesem Fall denke ich aber das die hardware die wenigste Schuld trifft.
__________________

sag ich doch die ganze zeit, und wo einer sind auch noch mehr Anwenderfehler:haha:
 
seb12 schrieb:
AA ist bei mir in BF2 ned an .. wollt ich nur so sagen :haha:
lol und sich dann übe rnen grünen Handschih beschweren. Im CCC auf Anwendungsgesteurt und in bf2 auf 6AA.. dann siehts geil aus.
 
Hätte da mal eine frage und zwar : Was haltet ihr von der X1900GT ? Wo ist sie ungefähr einzuordnen und was für erfahrungen habt ihr mit deiser Karte ?
mfg lord
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
thx fü die infos ! Weiß jmd was OC mäßig rauszuholen ist bei den 1,2ns Speicher und welcher Kühler wäre zu emfehlen eher der accelero oder der vf900 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
amberstar schrieb:

FRAGE:

kann mir einer mal die settings für die spannungseinstellung bei atitool für ne x1900xtx geben - also sichere werte, die jedoch ein bissel unterhalb "default" liegen sollten!!
thx :angel:

hat jemand diese settings für mich?
 
Ich staune, wie schnell immer die Hardware kaputt sein soll...

ES IST SCHON SEIT LANGEM BEKANNT und ich sage es nun zum drölften mal:

GTA SAN ANDREAS, BF2, COD2 und noch ein paar weitere, haben Probleme die Karten dazu zu bewegen von dem 2D Modus in den 3D Modus zu schalten -> Wer im ATT das HUD aktiviert, sieht was ich meine!
Einfach das HUD mit Taktraten anzeigen lassen -> Spiel starten, bricht die Taktfreq. ein auf 2D Takt -> ATL+TAB und Profil manuell laden, dann ist alles in feinster Ordnung UND es liegt am Scheiss Treiber Support und nicht an der Graka.

Und zum Thema Graka kann ich per Video beweisen, das FarCry und alle 3D Mark HDR Test nur solange Fehlerfrei laufen, bis man im Treiber die Settingsverändert -> dann gibts massig Grafikfehler!

Natürlich kann auch schon einmal eine defekte ATI dabei sein, man sollte aber nicht immer gleich die Karte verteufeln. Ich bin seit 7 Jahren auch das erste mal ATI-Nutzer aber ich befasse mich nun desto intensiver mit den Teilen.

amberstar schrieb:
hat jemand diese settings für mich?

So hier:
1,4
1,9
1,9
1,45
 
Zuletzt bearbeitet:
JACK RABBITz schrieb:
GTA SAN ANDREAS, BF2, COD2 und noch ein paar weitere, haben Probleme die Karten dazu zu bewegen von dem 2D Modus in den 3D Modus zu schalten -> Wer im ATT das HUD aktiviert, sieht was ich meine!
Einfach das HUD mit Taktraten anzeigen lassen -> Spiel starten, bricht die Taktfreq. ein auf 2D Takt -> ATL+TAB und Profil manuell laden, dann ist alles in feinster Ordnung UND es liegt am Scheiss Treiber Support und nicht an der Graka.

wobei meine mit 6.8 einwandfrei hochtaktet bei bf2, laut rivatuner und man merkts ja auch.
 
amberstar schrieb:
vielen dank :angel: bis zu welchen werten (gpu/ram) konntest du stable deine xtx? (oder xt) übertakten??

Meine GPU habe ich fix auf 1.4V, alle anderen 3 auf Standard (Werk). OC Rockstable (1 Nacht Loop DeepFreeze): GPU 692MHz und GRAM 752MHz.


august123 schrieb:
wobei meine mit 6.8 einwandfrei hochtaktet bei bf2, laut rivatuner und man merkts ja auch.

Nachvollziehbar ist das auf jeden Fall nicht :( Bei mir läuft COD2 auch ohne Probleme. Bei mir hängt nur GTA SA. BF2 habe ich leider nicht. Und nur zum Testen kaufen ist auch blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh