X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep reicht nur kommts auf deine rest komponenten an...

greetz
fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie CBOT schon gesagt hat: "So schlecht ist die GT aber net kann alles zocken auf High mit AAx8 und AFx16 und mit dem Sys in der sig so wie es da steht mach ich 10100Marks im 05er ."

sorry aber in deiner sig steht ne menge bullshit :fresse:
so wie es da steht sollte dein rechner 60000000punkte ballern :fresse: :lol:

greetz
fooki

Rest der Komponenten:
2GB Ram (DDR2-553)
P4 @3,6Ghz

Wie CBOT schon gesagt hat: "So schlecht ist die GT aber net kann alles zocken auf High mit AAx8 und AFx16 und mit dem Sys in der sig so wie es da steht mach ich 10100Marks im 05er ."
Wie ernst soll ich das denn jetzt nehmen? :fresse:

Nun wollte ich mal wieder seit Langem BF2 zocken, aber die sch... 3D-Umschaltung geht nicht richtig. Die 2 ATI-Dienste sind wie immer deaktiv - klar. Aber es geht trotzdem nicht, wenn ich mit ATI-Tool takten will.
Stelle ich den Takt ein und komme nach einem Spiel zurück, steht wieder alles aud Default...
Mann, das ging doch sonst immer...!!!
Inst. sind rein nur die Graka-Treiber...

FR4GG3NST31N schrieb:

"Alles" soccen mit High 8xAA / 16xAF , mag stimmen , aber wie ist die Frage !

Du brauchst die Karte nicht besser machen wie Sie ist , nur weil Du Sie besitzt ;)

Lieber 90€ mehr und ne X1900XT 512MB , so doll ist die X1900GT 256MB
mit Sicherheit nicht.

Greetz Koyote008

@ luxmaster: Beleidige den CBOT nicht :lol:

@ Koyote008: Ich besitze die Karte nicht! :rolleyes: und ich habe nur auf den POST von CBOT aufmerksam gemacht.
:wall:

Zuletzt bearbeitet:
@koyote: jop aber ich frag weil ich die billig bekommen könnte... zur X1900XT wärens dann 130-150€ mehr...
Ich hab mal gelesen die X1900GT wär auf GF 7900GT Niveau stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Im 3D Mark ist sie schneller. Bei Spielen ist das verschieden.

luxmaster schrieb:
Rest der Komponenten:
2GB Ram (DDR2-553)
P4 @3,6Ghz

Wie ernst soll ich das denn jetzt nehmen? :fresse:

;) Nicht ernst .

@Koyote008

Tja muss ja nicht jeder geld aus dem fenster werfen um gut performence zu haben ;) gibt auch leute die sich mit weniger zufrieden geben gelle:)
Warum müssen laut einigen leuten Karten unter 200€ immer schlecht sein ?

Zuletzt bearbeitet:
FR4GG3NST31N schrieb:
@ luxmaster: Beleidige den CBOT nicht :lol:

@ Koyote008: Ich besitze die Karte nicht! :rolleyes: und ich habe nur auf den POST von CBOT aufmerksam gemacht.
:wall:

Noch schlimmer Behauptungen weiterzubrabbeln wenn Du die Karte nicht
besitzt.
Benchmarks lesen kann jeder Noob ;)

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Noch schlimmer Behauptungen weiterzubrabbeln wenn Du die Karte nicht
besitzt.
Benchmarks lesen kann jeder Noob ;)

Greetz Koyote008

Meine Fresse! Er hat was gefragt und ich habe ihn auf einen Post aufmerksam gemacht, der ihm hilft.
Was ist dein Problem?

€dit: @ Fooki. Ach :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Cbot: Wieviel hast de denn bei 3dMark06? Ich hab da momentan nämlich Dia-Show... :d
Du bist also der Meinung: "Ich kann dir die X1900GT nur empfehlen, die reicht für aktuelle Spiele vollkommen aus!"
Sehe ich das richtig? :d

luxmaster schrieb:
@koyote: jop aber ich frag weil ich die billig bekommen könnte... zur X1900XT wärens dann 130-150€ mehr...
Ich hab mal gelesen die X1900GT wär auf GF 7900GT Niveau stimmt das so?

Kommt auf die Settings drauf an , Nvidia Karten arbeiten mit der Speicherverwaltung effektiver da primitiver , daher limitieren die
256MB nicht so stark wie bei der X1900-er ATI Serie.
Musst Dir einfach mal Benchmarks angucken mit DEINEN Settings
und den Games / Engines die Dich interessieren.

Ich persönlich sehe werder die 7900GT256MB noch die X1900GT vorne
da man über Kleinigkeiten sinnlos streiten kann.

Der Nvidia Karte halte ich die Treiber zu Gute , das ist immer ein
Vorteil für Nvidia für Leute die sich nicht mit Treibern rumschlagen
wollen , siehe Problemthreads ;)

Naja bei 90€ Unterschied würde ich die X1900XT nehmen , bei 130€
Unterschied wüsste ich selber nichtmehr so genau , kenne Deine
Ansprüche nicht.

Aber bei dem späten Zeitpunkt für DX9 Kartenkauf würde ich dann
wahrscheinlich in DeinemFall die zusätzlichen 40€ sparen und mir dann
in paar Monaten die DX10 Karten anschauen , oder dann billig
ne X1950XT einsacken ;)

Greetz Koyote008

FR4GG3NST31N schrieb:
Meine Fresse! Er hat was gefragt und ich habe ihn auf einen Post aufmerksam gemacht, der ihm hilft.
Was ist dein Problem?

€dit: @ Fooki. Ach :fresse:

Mein Problem ist das man bereits bei 1280x1024 und High Settings
+ 8xAA / 16xAF bei Top-Games man mit ner X1900GT 256MB eben
nicht so toll bedient ist wie Du weiterbrabbelst.

Hier geht es Leuten um wichtige Kaufentscheidungen und brabbelst irgendwelche Post´s nach.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
meine x1900xt ist im jenseits :heul:
einen der spawas hats zerbröselt :shake:

ich könnte mich gerade selbst schlagen :mad:

Koyote008 schrieb:
Hier geht es Leuten um wichtige Kaufentscheidungen und brabbelst irgendwelche Post´s nach.

Greetz Koyote008

:rolleyes:

Ich wollte ihm nur helfen...und ich brabbel nicht irgendwas nach! Ich habe mir die Karte selber schon bestellt und habe mich informiert!
Leute gibts...

luxmaster schrieb:
@Cbot: Wieviel hast de denn bei 3dMark06? Ich hab da momentan nämlich Dia-Show... :d
Du bist also der Meinung: "Ich kann dir die X1900GT nur empfehlen, die reicht für aktuelle Spiele vollkommen aus!"
Sehe ich das richtig? :d

Im 06er 4400Marks wie aber schon Koyote008 sagt geben sich die beiden karten nicht viel und limitierung hm weiß ich nicht hab nen TFT und spiele nur mit 1280x1024 8xAA und 16xAF damit läufen alle meine Games von FEAR bis Battlefield2 also reicht es locker.Mir wurd auch gesagt kauf keine neue Karte bald kommen die DX10 karten toll prima DX10 und ? was hab ich davon ohne BS ? nix also und die X1950er karten da darfste noch 2 monate warten .Ich will keinem die Karte aufdrängen da die karte mir Persönlich locker reicht bei meinen einstellungen.

€: Was aber auch vom Rest Sys abhängt nicht war :) !

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Nun wollte ich mal wieder seit Langem BF2 zocken, aber die sch... 3D-Umschaltung geht nicht richtig. Die 2 ATI-Dienste sind wie immer deaktiv - klar. Aber es geht trotzdem nicht, wenn ich mit ATI-Tool takten will.
Stelle ich den Takt ein und komme nach einem Spiel zurück, steht wieder alles aud Default...
*hust*

FR4GG3NST31N schrieb:
:rolleyes:

Ich wollte ihm nur helfen...und ich brabbel nicht irgendwas nach! Ich habe mir die Karte selber schon bestellt und habe mich informiert!
Leute gibts...

Jupp , Leute gibts immer :p

Greetz Koyote008

zwan87 schrieb:
meine x1900xt ist im jenseits :heul:
einen der spawas hats zerbröselt :shake:

ich könnte mich gerade selbst schlagen :mad:

Mein Beileid , dann stürz Dich auf die nächste ;)

Greetz´Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
hmm bin grad am überlegn ob ich nicht auf dx10 warte...
da ich eh noch ne x800gto hier rumliegen habe

glaubt ihr es lohnt sich zu warten?
was ist noch in aussicht in nächster zukunft? hab mich lang nimmer mit dem thema befasst

mfg zwan, der gerade seine graka zu grabe trägt

Das wäre schön!

warum sollte das gehen?
CF funzt ja generell nicht auf NV Boards...
man braucht natürlich schon ein CF Board... ich hätte gesagt jedes CF Board müsste gehen, aber jetz bin ich mit dem RD580 schon was verunsichert...

Snoopy69 schrieb:
*hülfe* :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4264056&posted=1#post4264056

Also ich habe mir die X1900GT gekauft weil sie 90€ billiger ist und ich alle Spiele mit AA und AF zocken kann und sie in 6 Monaten auch zocken können werde!!
Und ich bin Schüler für mich kommt es auch auf die 90€ an und ich will mir eh Feb/März eine DX10 Karte holen und da war es für MICH schwachsinnig eine X1900XT zu kaufen mit der Spiele auch "nur" flüssig laufen und ob ich 70 oder 100 Fps habe ist MIR schei** egal !!!
Aber hätte ich vor gehabt mir eine Karte für 2 Jahre zu kaufen hätte ich zur XT gegriffen. ;)
Und wenn ich ehrlich bin merke ich an meinem Moni kein Unterschied zwischen 2AA und 4AF zu 8AA und 16AF mit eiern Auflösung von 1280x1024. Was bei mir der Fall ist, da ich ja einen stink normalen CRT habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt ohne 4xAA nichts ins Haus!
Ich glaub ich hol mir auch die 1900GT :d

Hab heute mal meine 1900xt nen bissel feuer gemacht.
geht aber noch was hab nur erstmal aufgehört und dann wieder bissel fear gezockt.

6250 pünktchen sollten ganz ok sein denk ich.

PS: hab bei fear oder quake 4 manchmal so nachladeruckler im game wenn alles auf high ist, kann mir jemand halbwegs versuchern das das an meinen 1gb ram liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh