Snoopy69 schrieb:
Sorry, Probleme gibts nicht mit untertakten bei mir.
Und bei jedem müsste es auch so sein, dass BF2 einen manuell eingestellten Takt wieder runter stellt. Das ist wie gesagt nur bei BF2 so soweit ich sehe..
Die neue Beta ist ja mal voll bekackt. Wo ich vorher stbil mit 900MHz Ram fahren konnte, lässt die doofe Beta 15 nur 783-790MHz zu. Da sist aber nicht nur bei mir so...
Was soll diese beknackte Limitierung???
Hallo Snoopy,
ich wollte mal anmerken, daß das Übertakten ein zweischneidiges Schwert ist.
Ich selbst habe ja eine X1900XT hier eingebaut und natürlich auch viel probiert mit dem Takten.
Anfangs hatte ich als Maximum bei mir:
GPU: 710MHz
GRAM 780MHz
Ich habe das damals auch in der BETA14 laufen und diese im Autostart. Dort krachte es nur nach dem Boot und wenn der PC mal bis ins Windows korrekt kam, dann startete kein OpenGL Spiel ohne Grafikfehler. D3D Spiele liefen aber komischerweise Problemlos.
Also habe ich das BETA14 aus dem Autostart raus genommen und habe es seit dem manuell gestartet, sobald ATT und Norton usw. gestartet waren.
Dann liefen die Spiele eigentlich halbwegs, auch die OpenGLs.
Waren ja fast gute OC-Werte dachte ich, die Zahlen sahen ganz gut aus.
ABER weit gefehlt.:
Dann gings los, neues Spiel gedaddelt: FREEZE Hm, Neustart gedaddelt, Grafikfehler...
Obwohl es 1 Woche in den anderen Spielen lief...
Habe dann einen Belastungstest gemacht, in dem ich beide Grafiktools (ATT und BETA14) parallel laufen lies. Also ich meine das Raumschiff und den Plüschwürfel zusammen. Das ist rechenintensiver als jedes Spiel habe ich heraus gefunden UND man kommt viel schneller zum Ergebniss.
Es dauerte keine 4 Sekunden Pixelfehler... oder Freeze.
Habe dann den RAM ganz runter genommen und mich getrennt ans MAX ran getastet. Heute steht:
GPU: 692MHz
GRAM:747MHz
Gut, wie ich gelesen habe, haben die letzten Revisionen der XTs "nur 1,4ns" GRAM bekommen, was bei mir wohl der Fall sein wird, da der RAM nicht sehr weit geht LEIDER.
Aber das ist nun als absolut stabil zu bezeichnen. Würde ich MHz jagen, sähe das anders aus aber ich möchte ein stabiles und sicheres System.
Ich behaupte auf Grund dieser Erfahrung also, daß Deine Karte bei den von Dir ermittelten Einstellungen NICHT stabil gewesen sein kann. Versuchs mal mit meiner Methode und dem alten TOOL, da könnte ich drauf schwören, daß es keine 10 Sekunden läuft.
Timon schrieb:
hallo Leute, hat jemand die Asus 1900XT mit 512 RAM?
und hat er auch den mark 2006 getetste, bitte mal werte posten.
danke.
gruß Timon
Im Treiber alles Max was geht, keine Optimierungen, AF und AA höchster Qualität und Anwendungsgesteuert.
GPU: 692MHz
GRAM: 747MHz