X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok von 11k auf 15k ist schon ne beachtliche Steigerung ^^ aber eben nur für z.B. Kokünutzer oder so. Ich möchte meine neue Karte dann eh erstmal nicht übertakten. Hole mir halt gleich ne XFX oder irgendne annere die schon übertaket ist. Die haben eh genug power und ich hab eh keine Wakü oder Kokü :d
Aber wenn die 7900 mitm Standarttakt 13k hat, packt die bestimmt 17k+:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supermax2003 schrieb:
Ok von 11k auf 15k ist schon ne beachtliche Steigerung ^^ aber eben nur für z.B. Kokünutzer oder so. Ich möchte meine neue Karte dann eh erstmal nicht übertakten. Hole mir halt gleich ne XFX oder irgendne annere die schon übertaket ist. Die haben eh genug power und ich hab eh keine Wakü oder Kokü :d
:wayne:

:d

du und deine 7900 !!! wie wärst mit waren bis sie da ist und nicht im jeden Thread.. deine Gedankenspiele posten.. X1900XT... oder doch 7900 ??? Hmm.. die 7900 ist bestimmt wieder 10mal schneller....

Nichts für ungut :-)

@Katrin
ganz meine Meinung

@Supermax2003
Supermax in diesem Thread geht es um den R580 und nicht um den noch kommenden G71!

@all XT oder XTX Besitzer
Kann wer einen Screen mit den von ATI Tool Beta 12 angezeigten Standardspannungen posten? Am besten von beiden Karten!

Also bin wirklich enttäuscht.. einige besitzen die Karte wohl schon, aber hören tut man nichts.. weder nen Screen noch Benches.. :( Wieso? Keiner da, der auch mal nen WaCooler drauf gesetzt hat? Wasn los??? :(

Supermax2003 schrieb:

Sag mal, hast Du eine Schallplatte verschluckt? Deine dauernden Wiederholungen sind ja ätzend :rolleyes:

its_a_me schrieb:
Kann wer einen Screen mit den von ATI Tool Beta 12 angezeigten Standardspannungen posten? Am besten von beiden Karten!

Wenn es den etwas anzeigen würde, sprich es erkennt die Karte nicht!
:fresse: :shot:

Die neue Beta 12 erkennt die 1900er...

@ supermax2003:

wo steht denn bitte dass der g71 13k im 05er macht??
Jedes 2. post von dir ist dass der g71 viel schneller ist usw...
warte doch mal ab!!!!!!! wird man dann sehen ;)

its_a_me schrieb:

Kann ich Dir machen, aber leider erst heute Abend.

its_a_me schrieb:

atitool2es.jpg

JohnDo schrieb:

its_a_me schrieb:
Das is aber viel :hmm: ... aber dem Overclocker hab ich noch nie getraut! Kannst mal einen Screen vom ATI-Tool posten!
Muss aber kein Problem sein, da der RAM ja mit einem ca. 2mm dicken PAD mit dem Kühlblock verbunden ist!

Es ist wohl davon auszugehen, dass auch alle Xt´s den 1.1ns Samsung Speicher verbaut haben.
Bei XS im Forum haben das schon zwei Leute bestätigt und auch bei Hexus ist die XT mit 1.1ns Speicher.
Zumal der Speicher (BJ11) von Samsung mit 2.1v spezifiziert ist und der 1.2ns nur mit 1.8v.
Da JohnDo die 2.1v bestätigt hat, bin ich mir eigendlich zu 99% sich das dem auch so ist. :hmm:
Hab mir jetzt die ASUS EAX1900XT bestellt, morgen weiß ich es dann zu 100% :lol:

@JohnDo

Jetzt würde mich nur mal interssieren, wie hoch du die Karte mit orig. Spannung und dem ATITool takten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 'ne PN gekriegt, dass das Geflame wieder losgeht! :fire: Ich warne euch! Es ist nicht nur eine Warnung, sondern auch eine Bitte! Versteht das ..

so thx für die pics!

Wahnsinn das die Vcore so niedrig ist... mal sehn was da mit 1,4V und Wakü drinn ist!

Meine Club 3D sollte am Mittwoch da sein, dann werd ich mal schauen ob ich 1,1ns oder 1,2ns Speicher habe.

Wieviel Vcore darf man der Gpu so unter Luft max. geben? Und wieviel Mhz würde z.B eine Erhöhung auf 1,4v so ca. bringen?

Auf meiner Asus 1900 XT ist auch der BJ11(1,1ns) Speicher also anscheinend bei allen.

Hi

habe gerade die Mail erhalten.. meine Bestellung "X1900XTX" für 531€ wurde stoniert.

Wäre ja auch schön gewesen, wenn ich sie für den Preis bekommen hätte :-) Also doch ne XT

Kati

albert83 schrieb:
Auf meiner Asus 1900 XT ist auch der BJ11(1,1ns) Speicher also anscheinend bei allen.

Hehe SUPER,
jetzt brauchen wir nur noch ein ASUS XTX BIOS :fresse:

@ Katrin
Das hab ich mir schon gedacht, in den Bewertungen bei Geizhals.at wurde auch schon über díe Kundenverarsche des Shop´s ausgiebig geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich nicht öfters hier aufräumen muss, sonst hat des Konsequenzen,
wie schon im ersten Beitrag darauf hingewiesen wird !

EDIT: Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht, das BIOS auslesen modden und dann flashen?

Elrond McBong schrieb:
Hat keiner ne Antwort?:heul:

Das steht doch unter dem Schieberegler des Prog.

"VDDCI is an additional core voltage on R580 boards"
"VDDCI ist eine zusätzliche Kernspannung auf R580 Brettern"

Gut möglich, dass es sich dabei um eine Art Stabilisierungsspannung handelt.

Zuletzt bearbeitet:
@MFloX Werfe bitte immer ab und zu ein Auge in dem Thread ;) Wenn sich bestimme User nach fünfter Ermahnung/Bitte einfach nicht dazu überreden lassen mit dem Geflame aufzuhören, dann denke ich, dass diejenigen einen kleinen Urlaub vom Forum verdient haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh