X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.. Also die Ergebnisse sind nicht schlecht, aber irgendwie auch arm.. wer bidde nutzt ne KoKü an ner Graka? Die Rede hier sollte von WaKü und Luft sein und da schafft man leider nicht viel....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. flasht einer freiwillig mal nen XTX Bios auf seine XT ??? -)

kati
 
Funzt glaubich nicht, ging ja bei ner X800XL und X1800XL auch nicht, oder irre ich mich grad.
 
Katrin schrieb:
habe gerade die Mail erhalten.. meine Bestellung "X1900XTX" für 531€ wurde stoniert.

Irgendwie habe ich's kommen sehen... :fresse:
 
Katrin schrieb:
hmm.. flasht einer freiwillig mal nen XTX Bios auf seine XT ??? -)

kati


Klar sollte das gehen.... was ist an der anders, als an der XT? Nix, oder? Nur paar mhz mehr!°
 
WulleWuu schrieb:
Hmm.. Also die Ergebnisse sind nicht schlecht, aber irgendwie auch arm.. wer bidde nutzt ne KoKü an ner Graka? Die Rede hier sollte von WaKü und Luft sein und da schafft man leider nicht viel....

Was für Wunder erwartest du denn bei einem 384 Mio. Chip?
Ich finde die Ergebnisse mehr als ausreichend bei Luftk.
GPU 700-750Mhz und der Speicher geht doch saugut mit Standart 2.1v @ 900Mhz
 
Ähm.. wo hat hier einer 700-750 Mhz mit LUFT erreicht? Im OC Thread ist das mit KoKü geschafft worden.. aber nicht mit Luft.. oder irre ich?:hmm:
 
WulleWuu schrieb:
Ähm.. wo hat hier einer 700-750 Mhz mit LUFT erreicht? Im OC Thread ist das mit KoKü geschafft worden.. aber nicht mit Luft.. oder irre ich?:hmm:

Bei XS im Forum sind schon einige davon.
 
Hmm.. AhJo.. da möge mal einer ATI verstehen.. wobei.. mit dem OC schafft man so 13,5k ne? Wäre dann ne Alternative, wenn die neue NV rauskommt ;) Dann prügelt man die X1900 ans Limit und hat was gutes gegen NV in der Hand ;) Wobei das nicht mehr schön wird in Sachen Wärme:xmas:
 
wobei ich denke, das die XTs die 25Mhz gegenüber der XTX schon schaffe sollten
 
Ähm ich hab da grad ein bench zugesichick bekommen, naja seht selbst (glaubt keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt).
highres_gaming2.jpg
 
Habe ich schonmal gesehen.. einiges stimmt, aber die CF Leistung kann kaum wahr sein.. dagegen sprechen eigentlich alle anderen Tests, die ich gesehen habe ;):fresse:
 
Meine Club3D 1900XTX kommt morgen, mal sehen was dann mit dem @ Lukü und danach mit Wakü geht, hoffentlich passt der NexXxos NVXP3 drauf.
 
WulleWuu schrieb:
Habe ich schonmal gesehen.. einiges stimmt, aber die CF Leistung kann kaum wahr sein.. dagegen sprechen eigentlich alle anderen Tests, die ich gesehen habe ;):fresse:

Die CF Leistung könnte stimmen, nur was soll das Diagramm aussagen? Auflösung 2048x1536 und dann keine FPS sondern Prozent :lol:
 
gehen wir mal davon aus die GTX 512 macht 1Fps die X1900XTX macht 2,8Fps, dann sollts passen.
 
Also erstmal sehr positiv, dass ATI die Verfügbarkeit anscheinend bis jetzt halten kann.
Ich denke über Performance kann man jetzt noch nicht wirklich diskutieren, da dafür einfach noch ausgereifte Treiber fehlen, in Hinsicht auf die X1900 und in Hinsicht Dualcore...
Ich bin gespannt, wie sich die Preise in Zukunft ändern werden und wie es mit Performance mit ordentlichen Treibern aussieht...
Aber was man bisher sieht...Mit eine Singlecard 15.000 3D Mark 05...Trockeneis hin oder her, bei dem aktuellen WR mit einem GTX 512MB SLI werden die sicher auch nicht mir WaKü gekühlt ;)
 
Das hört man gerne ;) Wie schauts aus mit OC? ;) Temps unter Wasser?
 
R580

Temps Idle 34°C ,Last 42°C,OC geht nur mit Overdrive 690/800 ohne Probleme,die GPU hat 1,2v und die Ram`s 2,1V.Das ATITool spinnt total!

mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Temps Idle 34°C ,Last 42°C,OC geht nur mit Overdrive 690/800 ohne Probleme,die GPU hat 1,2v und die Ram`s 2,1V.Das ATITool spinnt total!

mfg

haste den ATI Hotkey poller deaktivert im system dienst?
 
In den Diensten. Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste und Anwendungen - Dienste. Dort muss der ATI Hotkey poller deaktivert werden.
 
R580

Habe ich gemacht,jedoch spinnen sowohl ATITool und overclocker rum,da die Ergebnisse niedriger sind beim Benchmark,als wenn ich mit overdrive auf 690/800takte.Bei 690/800 habe 12100 Punkte im 3DMark05 und wenn ich mit dem ATITool takte auf 690/800 habe ich nur noch knapp 11000!


mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Habe ich gemacht,jedoch spinnen sowohl ATITool und overclocker rum,da die Ergebnisse niedriger sind beim Benchmark,als wenn ich mit overdrive auf 690/800takte.Bei 690/800 habe 12100 Punkte im 3DMark05 und wenn ich mit dem ATITool takte auf 690/800 habe ich nur noch knapp 11000!


mfg

hast du ne XT oder ne XTX ???

kati
 
wenns mit Overdrive auf 690/800 geht, wirds wohl ne XTX sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh