X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuitz2004 schrieb:
ich denke mal das der R520/R580 eigl, mit dieser Flüssigmetal Kühlung geplant waren.

GPU bei 10°C da sind dicke 800mhz drine :bigok:
Die 10°C waren damals ein Fehler, es sollte heißen, das der Kühler um 10°C besser kühl, als der vorige ;)
Ist ja auch logisch, man kann nicht mit so einer Methode, unter die Umgebungstemperatur kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:
bei ab 90°C würde ich mir gedanken machen

Durch den NexXxoS NVXP-3 sind die Temps nämlich jetzt bei ~80°C. Da werde ich mit wohl mal Gedanken über eine aktive Belüftung machen.
 
Tectrex schrieb:
Die 10°C waren damals ein Fehler, es sollte heißen, das der Kühler um 10°C besser kühl, als der vorige ;)
Ist ja auch logisch, man kann nicht mit so einer Methode, unter die Umgebungstemperatur kommen

achso na gut.

da ist die alte Wakü methode woll die besser lösung!

schade eigl...

TheEdge schrieb:
Durch den NexXxoS NVXP-3 sind die Temps nämlich jetzt bei ~80°C. Da werde ich mit wohl mal Gedanken über eine aktive Belüftung machen.

so siehts bei mir auch aus und bei vielen anderen auch hier im forum! ;)
 
r580

Ist schon komisch mit der Taktung bei meiner XT,mit Overdrive geht der Core 690Mhz und mit den beiden Tools ATITool und Overclocker gehts nicht höher,selbst wenn ich 1,4V anlege,selbst der Ram geht nicht höher nur 800Mhz,obwohl es 1,1ns ist,bei 801Mhz absturz!Denke die Tools spinnen noch rum!


mfg
 
Wuitz2004 schrieb:
bist du dir da ganz sicher mit dem Silencer? weil der alte passt da 100% nicht :)


Also laut dem Bild ist ein HIS Silencer drauf montiert, ist ja eh ein und das selbe wie Arctic Silencer, es sieht zumindest genau so aus :xmas:
 
Viva schrieb:
Also laut dem Bild ist ein HIS Silencer drauf montiert, ist ja eh ein und das selbe wie Arctic Silencer, es sieht zumindest genau so aus :xmas:

ja aba das auf dem bild ist eine von der X800/X850 serie ;)
die Graka ist viel zu kurz :wink:
 
Wuitz2004 schrieb:
ja aba das auf dem bild ist eine von der X800/X850 serie ;)
die Graka ist viel zu kurz :wink:

Auch richtig,, habe bei HIS mal nachgeschaut, die haben kein Bild, da steht zwar, faster, cooler, aber no Pic!

Werde PC King anschreiben^^
 
Viva schrieb:
Dann werde ich abbestellen

Gute Entscheidung.

Die HIS Excalibur Radeon X1900XTX 512MB PCI-E 2xDVI/ViVo gibt es bei cyberport.de für :

599 und mit Gutschein GZ1006 gehen nochmal 15 Euro runter.

Mit Versandkosten kommst Du so auf : 594,44 Euro

Und die Sapphire XT gibts dort für 514 Euro mit Gutschein.

Ich bin noch am überlegen ob die 70 Euro Mehrpreis zu einer XT überhaupt nötig sind.

Hmmmmm........

Beide bestellen ;)

Ich kaufe Sie mir auch nur wenn einer meine GTX abnimmt. Eigentlich bin ich mit meiner GRAKA ja voll zufrieden besonders da der Fatal1ty Küher cool aussieht und Top Leistung aus der Karte holt.

Aber ich war schon immer ein ATI Fan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Stromkabel vom Schwager geklaut, von seiner x850xt und sind auch nur drei Kabel am Stecker, aber jetzt funzt sie.
Overdrive bescheinigt mir nach dem Test der x1900xt 689Mhz Core und 797Mhz Speicher bei 75°C mit Standart-Kühler.
Wie schaut das denn bei euch aus?

Übrigends welchen Treiber nutzt ihr denn für eure x1900er, den 5.13, 6.1 oder sogar 6.2Beta?
Hat überhaupt schon einer den 6.2beta zum download gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabrelord schrieb:
Hi,

75°C unter Last?? Sollten das nicht laut CB ca. 90°C sein

Also im Treiber hat er mir einen von 75°C erzählt und der Lüfter war mit der Lautstärke auch noch im grünen Bereich.
Die Lautstärke des Lüfters hatte ich mir lauter vorgestellt.
Ich habe das Gehäuse aber noch offen, daher vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du ? Hab mir Heute ne Sapphire Xt geordert Hoffe mal das da 1,1ns drauf ist und die auch noch mit Temp und Lautstärke im grünen Bereich liegt.
 
hmm hab heute meine Club3D 1900XTX bekommen und was schicken die deppen mit, eine CD mit Nvidia Treibern. lol

Naja habe jetzt mal den 6.1 versucht und den 5.13 und bekomme den Treiber nicht installiert. Jedesmal kommen zwei Fehlermeldungen:

1:
inf error
video driver not found

2:
setup was unable to complete the installation
try to setup your display adapter with a standard vga driver before running setup

Dann wird das Setup abgebrochen, hatte vorher eine 7800 GT drin. Habe aber alle Treiber gelöscht mit Driver Cleaner und dennoch kommt das.
Ich hab die Karte im unten PCIe Slot weil beim oberen der Kühler etwas im Weg ist. :( Kann mir einer schnell helfen, danke. :))
 
Sabrelord schrieb:
Welche hast du ? Hab mir Heute ne Sapphire Xt geordert Hoffe mal das da 1,1ns drauf ist und die auch noch mit Temp und Lautstärke im grünen Bereich liegt.

Ich hab mir die Asus EAx1900xt gegönnt :fresse:

@hIr0
saug dir doch den offiziellen von Club3D, die gehen auf jeden Fall.
Oder den von Asus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb:
So Stromkabel vom Schwager geklaut, von seiner x850xt und sind auch nur drei Kabel am Stecker, aber jetzt funzt sie.
Overdrive bescheinigt mir nach dem Test der x1900xt 689Mhz Core und 797Mhz Speicher bei 75°C mit Standart-Kühler.
Wie schaut das denn bei euch aus?

Übrigends welchen Treiber nutzt ihr denn für eure x1900er, den 5.13, 6.1 oder sogar 6.2Beta?
Hat überhaupt schon einer den 6.2beta zum download gefunden?

Braucht man denn da unbedingt das ATI Kabel mit 3 Pins? Ich habe nämlich das von NT angesteckt, und das hat 5 Pins.
 
OK Lautstärke ist "Geschmackssache" aber wie ist bei dir die Temp?
 
JohnDo schrieb:
Lautstärke im grünen bereich!? :lol:

Habe diese Karte seit gestern Vormittag und schon nen Hörschaden. :fresse:

Jetzt muß ne Wakü her, nützt alles nix. :-[

Na na, so extrem ist das nu auch wieder nicht.
Sicherlich, für Silent-Freaks ist der Kühler nix und ATI hätte bestimmt auch eine bessere Lösung finden können, aber das haben die halt nicht. :(

@JohnDo,
welchen Treiber hast du denn druff?

@Martma,
eigendlich hat der Stecker ja 6Pins, aber bei mir klappt es auch mit nur 3 angeschlossenen.
Mein Netzteil hat diese PCI-E Stecker noch nicht.
Bisher keine Probs damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
2D Modus

GPU 499,5 Mhz
Ram 594,0 Mhz

1x Noiseblocker S2 80x80x25 Case Front "Vollgas"
2x Noiseblocker S2 80x80x25 Case Heck "Vollgas"
Sapp X1900XT Lüfter "Vollgas" mit RPM5042 :hmm:

Raumtemperatur 24,6 Grad Celsius keine Wärmequelle in der nähe!

Temperatur laut Ati Tool 50-51 Grad Celsius bei geschlossenem Case.
Temperatur laut Ati Tool 47 Grad Celsius bei offenem Case.

Wohlgemerkt im 2D Modus!

Treiber der neue Omega siehe Link weiter oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute der Omega Treiber geht auf Club3D oder Asus hab ich keine gefunden. Jedoch muss da noch was vom alten Nvidia drauf sein, habe gerade 3dmark 05 gebencht und hatte nur 81xx Pkt. :d

Wtf Treiber probleme. :(

Es wird auch R499 angezeigt und keine x1900xtx / R580 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Auf der HIS, ist der org. ATI Standart Kühler ;)


Also mit ICEQ Kühlung und nicht mit Standartkühlung!
Habe diesen Mail von PC-King bekommen:

Hallo

Es handelt sich um eine Abbildung von HIS. Daher ist davon auszugehen,
dass die Karte auch mit dem Kühler ausgerüstet ist.

Vergleichen Sie unsere TOP-PREISE !

Besuchen Sie unsere neuen Webseiten http://www.pc-king.de

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team
 
na ja warten wir halt die neuen Treiber ab, hoffe die kommen bald. :hmm:
 
Viva schrieb:
Also mit ICEQ Kühlung und nicht mit Standartkühlung!
Habe diesen Mail von PC-King bekommen:

Hallo

Es handelt sich um eine Abbildung von HIS. Daher ist davon auszugehen,
dass die Karte auch mit dem Kühler ausgerüstet ist.

Vergleichen Sie unsere TOP-PREISE !

Besuchen Sie unsere neuen Webseiten http://www.pc-king.de

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

Nein Definitiv kein Silencer drauf.

Storniere und lies meinen Beitrag ein wenig weiter vorne und spar bares Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hiro steck die karte in den oberen slot ansonsten kommst du nicht auf volle leistung da dieser steckplatz nur 8x pci-e ist
 
Ich hab mir die Asus EAx1900xt gegönnt...

ich mir auch :d


Hat deine 1,1ns?

Meine macht bei overdrive auch ohne Probleme 690/800 stabil :)

Ati tool und overclocker machen bei mir zicken ohne ende..

Hab 11482 3d mark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh