X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n_J schrieb:
Nein Definitiv kein Silencer drauf.

Storniere und lies meinen Beitrag ein wenig weiter vorne und psar Bares Geld ;)

Was sich da wohl PC-King da erlaubt mir lügen aufzutischen? dabei ist es laut Geizhals einer von den guten Onlineshops.

Danke für die Info, werde abbestellen, natürlich bekommen die auch einen schönen Mail von mir. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viva schrieb:
Was sich da wohl PC-King da erlaubt mir lügen aufzutischen? dabei ist es laut Geizhals einer von den guten Onlineshops.

Danke für die Info, werde abbestellen, natürlich bekommen die auch einen schönen Mail von mir. :coolblue:

Naja Lügen würde ich das nicht nennen. Die Abbildung ist ja von HIS nur nicht genau die Karte wie abgebildet. ;)

Die im Info E-Mail Center wissen es halt nicht.
Die Karten sind ja auch Frisch raus da weiß noch kein Verkäufer genau wie die Aussehen. Ich habe bei PC-King vor 3-4 Jahren mal eine 9700 Pro bestellt,klappte Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is n nu mit dem Silencer??

Habe mir eben schon überlegt bei dem Shop meine Sapphire zurückzuziehen und die HIS zu nehmen.

Wie ist der Arctic X2....obwohl ich eigentlich meine Garantie behalten möchte
 
Irgenwie spinnt mein PC seit der neuen 1900 XTX, und ich weiß nicht warum. Bei einem Neustart bleibt mein Bildschirm erst dunkel nach dem Bios Menüs fast schon beim Windows Logo kommt erst das Bild. Ist meine Karte vielleicht schon defekt? Hab nun den Omega-Treiber drauf alle anderen lassen sich nicht installieren. Es wird der R499 bei den Geräten angezeigt und im ATI Tool steht auch dann R580, aber sobald ich den Core oder Mem auf die Standard Werte setze: 650/775 und Set klicke geht der Bildschirm aus. Als default ist immer 500/600

Das kommt sowohl im oberen PCIe Slot als auch im unteren Slot. Das mit dem Bildschirm regt mich auf, kann es evtl. auch ein Chip defekt sein vom DFI? :rolleyes: Ich musste den Kühler ganz schön kippen, weil der Kühler von der 1900 doch ziemlich groß ist?! Oo
 
hIr0 schrieb:
Irgenwie spinnt mein PC seit der neuen 1900 XTX, und ich weiß nicht warum. Bei einem Neustart bleibt mein Bildschirm erst dunkel nach dem Bios Menüs fast schon beim Windows Logo kommt erst das Bild. Ist meine Karte vielleicht schon defekt? Hab nun den Omega-Treiber drauf alle anderen lassen sich nicht installieren. Es wird der R499 bei den Geräten angezeigt und im ATI Tool steht auch dann R580, aber sobald ich den Core oder Mem auf die Standard Werte setze: 650/775 und Set klicke geht der Bildschirm aus. Als default ist immer 500/600

Das kommt sowohl im oberen PCIe Slot als auch im unteren Slot. Das mit dem Bildschirm regt mich auf, kann es evtl. auch ein Chip defekt sein vom DFI? :rolleyes: Ich musste den Kühler ganz schön kippen, weil der Kühler von der 1900 doch ziemlich groß ist?! Oo

1. Bei mir dauert es seit der x1900xt auch sehr lange bis der Bildschirm ein Signal bekommt, scheint normal zu sein.
2. Erst bei den neuen Treibern wird R580 korrekt angezeigt. (ATI Verschleierungstaktik) :lol:
3. Das liegt daran, dass du die Karte im 2D Takt hochjubeln wolltest, es gibt ausser dem Overdrive noch kein gescheites Tool zum übertakten.
 
Sabrelord schrieb:
was is n nu mit dem Silencer??

Habe mir eben schon überlegt bei dem Shop meine Sapphire zurückzuziehen und die HIS zu nehmen.

Wie ist der Arctic X2....obwohl ich eigentlich meine Garantie behalten möchte


Naja, ich möchte ja auch einen mit Silencer als ICEQ Kühler, wenigstens geht die Garantie nicht flöten bei so einem teurem Teil.

Habe erneut nach gefragt wegen Kühlung.

HERE IT IS right this afternoon, following a shipment delay, and the NDA veils, which I never signed, are lifted, we look at the first batch of what are right now the fastest PC 3-D graphics cards - the ATI X1900XTX reference design.
In this case, the package comes from HIS in Hong Kong (though you may want to look forward to their custom IceQ-cooled version next month instead),

http://www.theinquirer.net/?article=29227
 
Was genaueres zum Liefertermin wurde aber nicht gesagt.

Mal so ne Frage: Bläst der Original Lüfter die heisse Luft ins oder aus dem Gehäuse? Habe mir schon was zum Lüftungstuning überlegt...so Airduct mäßig
 
Das ist ja schonmal ganz gut, sah für mich irgentwie so aus wie ein umgedrehter VGA Silencer mit Lufteinlass:fresse:
Hab aber schon gehofft das es doch andersrum ist
 
Warum hoffst du, dass der Lüfter die heiße Luft in dein Case pustet und auf der anderen Seite findest du es gut, dass er es doch nicht tut? Die Kühlleistung würde zwar bei nach innen blasendem Lüfter zunehmen, aber in einem schlecht belüfteten Case wüde es zu einer zusätzlichen Wärmequelle führen.
Alle aktuellen Silencer Modelle haben einen Axiallüfter, der original ATI Lüfter ist aber ein Radiallüfter (saugt in der Mitte an und verdichtet nach aussen).
 
Scheint so als ob mit den momentanen Treibern, noch nicht alles rund läuft. Hat nun schon einer ein Tool zum Ocen gefunden?
 
Es macht nur sinn wenn der Lüfter die Luft nach außen befördert, halt so wie es ist, vorne im Case einen Lüfter der kalte Luft reinblässt und hinten die Graka die gekühlt wird indem der Graka Lüfter die kühle Luft über die Kupferlamellen hinaus zieht welche dabei abkühlen. :wink:

Hat hier einer nen Plan wenn Wakü teile für die GPU auf den Markt kommen oder ob es diese schon gibt? :hmm:
 
da die cpu pinkomatibel zum r520 ist wird am kompletten layout auch nix geändert worden sein außer das nun 7 power mosfets ihren dienst verrichten.
und wenn der nexxos paßt dann auch alle anderen wie z.b. mein favorit aquagratix für X1800 XT/XL
 
Meine Connect3D X1900XT von Hardwareversand.de hat 1,1ns Chips :)
 
ja eben... klingt aber nicht schlecht !

Naja.. ich wollte gerne ne Asus haben..wollte dann ca Anfang nächster Woche bestellen ! Nur leider gibts nirgends mehr eine :-(

Kati
 
Katrin schrieb:
danke :d

Mal gucken...ob sich ne Asus lohnt... oder auch ne Connect3D reicht

kati

Die sind alle BBA, von daher ist es egal ob ASUS,Club3D oder Connect3D...
 
c³ schrieb:
Die sind alle BBA, von daher ist es egal ob ASUS,Club3D oder Connect3D...


jo klar.. nur schwanken ja die aussagen, da einige Hersteller 1.2ns RAM verbauen auf den XTs... bei Asus wüsste ich es ! .. hmm mal gucken
 
Maik schrieb:
1. Bei mir dauert es seit der x1900xt auch sehr lange bis der Bildschirm ein Signal bekommt, scheint normal zu sein.
2. Erst bei den neuen Treibern wird R580 korrekt angezeigt. (ATI Verschleierungstaktik) :lol:
3. Das liegt daran, dass du die Karte im 2D Takt hochjubeln wolltest, es gibt ausser dem Overdrive noch kein gescheites Tool zum übertakten.

Komtm mir aber sehr komisch vor, normal darf das Display nicht so lange aus bleiben das sind manchmal um die 5-10 sek.

Hoffentlich schickt ATI noch einen vor dem 6.2 Treiber ins rennen. :-(

Overdrive im ATI CCP? Dort kann man doch ncht die MHZ einstellen oder geht das irgendwie? Habe Omega-Treiber kann mir vielleicht einer einen anderen Treiber schicken? Bei mir war die falsch CD dabei. ;(
 
Hast Du den 6.1er Omega drauf? Wenn ja, installier einfach das 6.1er CCC dazu. Funktioniert einwandfrei.
 
Hab meine X1900 XT erfolgreich zur X1900 XTX flashen können :d
Übertakten tut man die X1900-Serie am besten per Ati Tool Beta 12 oder dem Overclocker von ATI.
 
Bringts doch garnicht.. man kann durch normales OC doch wesentlich mehr rausholen ( Bis zu 690...... ) als mit dem XTX Bios, oder? Oder hat das XTX Bios. so wie das XT PE Bios der 1800er ne Veränderung drin ==> Mehr OC möglich?
 
Also ich habe bis jetzt gehört, dass es durchaus Verbesserung im Bezug auf den maximalen Core-Takt mit sich bringt.
 
Hmm.. Na dann.. und wo habt ihr die Biose herbekommen? Auf ne Connect3d X1900XT kann auch nur ein Connect3dXTX Bios, oder?
 
Und zu PC-King, der abgebildete X1900XTX mit dem ICEQ Kühler gibt es nicht, habe eMail bekommen das es sich dabei nicht um ICEQ handelt, aber den Bild mit ICEQ zuzeigen ist nicht ok finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh