X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viva schrieb:
Ja in Schweiz, aber nicht in Deutschland gelistet.

Ja, aber wird dann wohl auchnoch kommen.
Hab den Shop heute angeschrieben

Danke für Ihre Anfrage.

Leider ist diese erst im März lieferbar, die ohne IceQ schon ab 02.02.06

Freundliche Grüsse

Gianpiero Nones
____
Computer Direct sg ag
Gianpiero Nones
Zürcherstr. 6
CH-9500 Wil (SG)
Tel. 071-9116061
<http://www.computerdirect.ch> www.computerdirect.ch

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt das bitte mal jemand, dass man mit dem XTX-BIOS höher übertakten kann?
Wenn es sich nämlich nur so wie bei den X1800 XT"PE"-BIOSen verhält, dass die Spannung einfach serienmäßig im 3D-Modus ansteigt, hat sich dieser Zugewinn auch relativiert. Den BIOS-Flash ließe ich dann bleiben und hielte eher nach einem gescheiten Tool Ausschau (ATITool Beta 12 macht´s glaub ich auch mit X1900).

Naja, seit ich ne x1900xt mit 256 ram gelistet gesehen habe traue ich diesen Shops nicht mehr :d, ist nun aber wieder weg, genau wie alle ausser MSI und His wies scheint.

CoolP schrieb:
Bestätigt das bitte mal jemand, dass man mit dem XTX-BIOS höher übertakten kann?
Wenn es sich nämlich nur so wie bei den X1800 XT"PE"-BIOSen verhält, dass die Spannung einfach serienmäßig im 3D-Modus ansteigt, hat sich dieser Zugewinn auch relativiert. Den BIOS-Flash ließe ich dann bleiben und hielte eher nach einem gescheiten Tool Ausschau (ATITool Beta 12 macht´s glaub ich auch mit X1900).

Habs gestern auf meine Asus 1900XT geflasht hat nichts gebracht AtiTool zeigte mir die selben Spannungen an und im Overdive geht auch nicht mehr als 690/800, hab nun wieder das Orginal Bios drauf.
Wenn jemand ne Asus XTX hat dann hätte ich gerne das Bios.

Mhh meint ihr nen Umstieg von ner 7800GTX 256 auf ne XT würde sich lohnen? Will kommende Games wie Oblivion ohne Abstriche genießen :d
Was meint ihr?

Mfg

Genau das will ich auch aber ganz ohne Abstriche gehts mit der GTX wahrscheinlich nicht, zumindestens nicht im Wald, siehe PCG Preview :d
Da würd sich ne XT sicher lohnen aber der Aufpreis iss wie hoch? 100Euro?
Sonst uff ne 7900 warten da lohnt sich der Aufpreis wahrscheinlich noch mehr....

Wir wollen ja hier nit direkt wieder über die 7900 spammen, aba die wird denk ich wieder teuer so um die 650 auf jeden Fall ;)
Glaub mit der XT ist man ganz gut bedient, bissl OC noch und ab geht die Post :)
Wenn der Cat 6.2 da ist, wirds eh noch besser :d

was ist das für ne frage ?
du hast
7800GTX und angst das du nur 99% Leistung in dem Spiel hast
daher möchtest du dir eine X1900XT kaufen.
der Rohleistungszuwachs ist kaum Spürbar,
das wäre ne teure angelegenheit
ist wie das aufrüsten von ner 9800pro auf 9800xt damals,
also für mich wärs schwachsinn
von 7800gtx auf 7900gtx wär wie von 9700pro auf 9800XT
ist deine sache was du mit dem geld machst.
mfg Night

Und wenns dir nur um das Game Oblivion geht, würd ich warten bis das auch da ist, denn bis dahin können die Preise schon ganz anders sein;)

MfG

Elrond McBong schrieb:
Und wenns dir nur um das Game Oblivion geht, würd ich warten bis das auch da ist, denn bis dahin können die Preise schon ganz anders sein;)

MfG
Rrrrichtig
da spricht mal jemand der ahnung hat
der Typ hat zeuch.. da fliegen dir die Löffel weg
ich geb dir die Adresse aber nur wenn du mir deinen Ring hier lässt

skillor schrieb:
Mhh meint ihr nen Umstieg von ner 7800GTX 256 auf ne XT würde sich lohnen? Will kommende Games wie Oblivion ohne Abstriche genießen :d
Was meint ihr?
Mfg

Zitat "Eine neuere, DirectX-9-fitte Grafikkarte schadet garantiert nicht, denn Normal-, Spectral- und Parallax-Mapping, mehrere Texturenschichten, HDR-Ausleuchtung sowie eine großzügige Portion Pixel-Shader sind die wesentlichen Zutaten, mit denen die schöne, neue Oblivion-Welt gebacken wird."
Quelle: PCG Online

Stichwort Pixelshader, also 1900er!

richtig
es wird geraten eine x1900XT statt einer 7800GTX zu nehmen,
ist auch kein vergleich
die X1900XT ist neurer und besser.
aber es würde sicher niemandem raten von einer 7800GTX auf eine X1900XT umzurüsten weil das schwachsinn ist...

Zitat "Eine neuere, DirectX-9-fitte Grafikkarte schadet garantiert nicht, denn Normal-, Spectral- und Parallax-Mapping, mehrere Texturenschichten, HDR-Ausleuchtung sowie eine großzügige Portion Pixel-Shader sind die wesentlichen Zutaten, mit denen die schöne, neue Oblivion-Welt gebacken wird."
Quelle: PCG Online

Stichwort Pixelshader, also 1900er!

Na ob das nun gleich den Kauf einer X1900 bedingt, will ich mal eher einer Hersteller- als einer Usermeinung zurechnen. Nun habe ich den Test nicht gelesen, aber frage mich schon, ob eine 7800 GTX, die ja zweifelsohne "DirectX-9-fit" ist, da nicht ausreicht. Leistungsmäßig gibt es zwar schon noch einen Sprung zur X1800 + X1900, wobei die 19er erstmal beweisen muss, dass die Shaderleistung ein so großes Plus bringt. Bei den Preisen momentan ist eher die X1800 der Tipp. Ich finde, das auch meine Signatur beweist. ;-)

Elrond McBong schrieb:

MfG

Ne gerade dann kann die 7900 nicht mehr verfügbar sein. Würd ich mich auf keinen Fall drauf verlassen. Ich schlag sofort zu. Ist dann ein Tausch von 6800 zu 7900. Dürfte bei den neuen Spielen sichtbar besser sein :)
Bis April kommen ca. 20-25Spiele die ich alle gerne spielen würde....welches dann davon genau gedaddelt wird, werde ich sehen wenn die 7900 da ist :d:d

Klingt ja gerade so, als wenn man das absolute Topprodukt bräuchte, um anständig zu zocken. Man meint fast, dass eine 6800Ultra nur 800x600 darstellen könne ...

Nun, da ich selbst gern mal aufrüste, verstehe in den Ansatz zumindest ein wenig.

@thalliuM: Zumindest hat er groß begonnen - wiegen sich Fehler nun gegenseitig auf? *nicht ernsthaft frag* ;-)

CoolP schrieb:
Klingt ja gerade so, als wenn man das absolute Topprodukt bräuchte, um anständig zu zocken. Man meint fast, dass eine 6800Ultra nur 800x600 darstellen könne ...

Joah ne 1024*768 packt die schon ^^ Aber AA und AF ist bei den neuen Games sogut wie unmöglich, Soft Shadowing ist schon seit Fear zu aufwendig, und auch HDR usw. ist zu schwer für die Karte. Ab Oblivion braucht man schon ne 7800 oder X1800 Generation, mindestens ^^

Supermax2003 schrieb:
Joah ne 1024*768 packt die schon ^^ Aber AA und AF ist bei den neuen Games sogut wie unmöglich, Soft Shadowing ist schon seit Fear zu aufwendig, und auch HDR usw. ist zu schwer für die Karte. Ab Oblivion braucht man schon ne 7800 oder X1800 Generation, mindestens ^^

eine 6800 Ultra reicht sicher noch für 1280 1024 aa af.. kommt zwar aufs Game drauf an.. aber trotzdem kann man nicht sagen, die 6800Ultra ist für AA und AF zu langsam !

Ausserdem:btt: hier gehts nicht um nVidia !

Kati

Supermax2003 schrieb:
Ne gerade dann kann die 7900 nicht mehr verfügbar sein. Würd ich mich auf keinen Fall drauf verlassen. Ich schlag sofort zu. Ist dann ein Tausch von 6800 zu 7900. Dürfte bei den neuen Spielen sichtbar besser sein :)
Bis April kommen ca. 20-25Spiele die ich alle gerne spielen würde....welches dann davon genau gedaddelt wird, werde ich sehen wenn die 7900 da ist :d:d
gut, dann unterlasse doch bitte weitere posts zum thema G71 / GeForce 7900 bis zum release der selbigen karten! :hmm:

vor allem ist hier nicht der "G71-ist-besser-als-R580"-thread. :rolleyes:

danke

Zieht die R580 eigentlich viel aus der Leitung? Habe hier ne X1800XT (750 Core; 850 Mem) die mitn Opteron 170 (auf 2.8) ohne Probleme läuft. Dann müsste doch auch ne X1900XT ohne Murren gehen oder? Das NT istn 500er Liberty.

[tRpi] schrieb:
Zieht die R580 eigentlich viel aus der Leitung? Habe hier ne X1800XT (750 Core; 850 Mem) die mitn Opteron 170 (auf 2.8) ohne Probleme läuft. Dann müsste doch auch ne X1900XT ohne Murren gehen oder? Das NT istn 500er Liberty.

Bei xbitlabs sind es 8 Watt Unterschied unter Last. Ansonsten mal bei computerbase, techreport oder hwl den Gesamtverbrauch betrachten.

Fear konnte man auch mit ner X800Xt gut spielen, nur mit ner X1900XT läuft alles auf höchsten einstellungen PERFEKT und es gibt nunmal nen unterschied zwischen gut und perfekt auch wenn dieser ca. 600€ beträgt. :wink:

mirko10 schrieb:
Bei xbitlabs sind es 8 Watt Unterschied unter Last. Ansonsten mal bei computerbase, techreport oder hwl den Gesamtverbrauch betrachten.

Ah ok danke (auch an thalliuM) - werde dann dort mal schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh