X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x1900xtx-4.jpg

:d

OC werde ich weiter austesten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir mal die Club3D X1900XT bestellt. Die XTX finde ich persönlich ziemlich Sinnlos (subjektive Meinung).
 
Kann mir wer sagen wie lange der Lüfter der x1800 und x1900 Karten sind weil ich habe das Asus A8N SLi Deluxe und einen gößeren Lüfter raufgehaut.Deswegen möchte gerne wissen ob er im weg ist.Falls es sich nicht ausgeht kann ich den Zalman VF700 auf die Karte geben?Würde er sie auch kühlen wenn ich ihn anders rum raufsetze(für meine 7800GT reicht es)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen Barebone habe, Sn25p, habe ich schiss, dass, wenn ich mir diese Karte, also X1900xt, zulege, diese nicht in den Barebone passt.
Das Problem ist der Laufwerkskäfig, denn dann müsste ich etwas wegsägen.
Deshalb möchte ich wissen wie hoch der Kühlkörper der Karte ist.
Wenn jemand abmessen oder sogar ein Foto machen könnte, fände ich das sehr nett.
Ich habe bis jetzt noch keine Informationen von irgendeiner Website bekommen wie hoch die Karte ist.
Selbst bei den meisten Fotos, die ich gesehen habe, konnte ich nicht genau feststellen wie viel Platz die Karte verbraucht.

Also könnte das jemand machen!
Mfg Nakai

Ps.: Meine derzeitige Graka ist eine X800xt, nur zur Information!
 
its_a_me schrieb:
lol... was kommt als nächstes... genau ich bestell mir nochmal 512mb GDDR3 1,1ns Speicher ber Samsung und löt den dann auf meine X1900XT... auf der Rückseite is eh noch Platz :shot:

Hey ich bestelle mit aber ich bastel mir den Ram auf die 7800 GTX :lol:
 
Nakai schrieb:
Da ich einen Barebone habe, Sn25p, habe ich schiss, dass, wenn ich mir diese Karte, also X1900xt, zulege, diese nicht in den Barebone passt.
Das Problem ist der Laufwerkskäfig, denn dann müsste ich etwas wegsägen.
Deshalb möchte ich wissen wie hoch der Kühlkörper der Karte ist.
Wenn jemand abmessen oder sogar ein Foto machen könnte, fände ich das sehr nett.
Ich habe bis jetzt noch keine Informationen von irgendeiner Website bekommen wie hoch die Karte ist.
Selbst bei den meisten Fotos, die ich gesehen habe, konnte ich nicht genau feststellen wie viel Platz die Karte verbraucht.

Also könnte das jemand machen!
Mfg Nakai

Ps.: Meine derzeitige Graka ist eine X800xt, nur zur Information!


hat die selben masse wie die X1800XT ;)
 
Wuitz2004 schrieb:
hat die selben masse wie die X1800XT ;)

Spassvogel!:fresse: :haha:

Das ist mir schon klar, leider würde ich gerne wissen wie groß diese Graka ist!
Wenn der Laufwerkskäfig im Weg ist müsste ich was wegfräßen, was ich nicht will.



mfg Nakai
 
Nakai schrieb:
Spassvogel!:fresse: :haha:

Das ist mir schon klar, leider würde ich gerne wissen wie groß diese Graka ist!
Wenn der Laufwerkskäfig im Weg ist müsste ich was wegfräßen, was ich nicht will.



mfg Nakai


ich habe irgendwo malgelesen, das die X1800XT nicht passt....

geb doch mal bei google. X1800XT und sn25p ein

Kati
 
Nakai schrieb:
Spassvogel!:fresse: :haha:

Das ist mir schon klar, leider würde ich gerne wissen wie groß diese Graka ist!
Wenn der Laufwerkskäfig im Weg ist müsste ich was wegfräßen, was ich nicht will.
mfg Nakai

graka

l - 24cm
b - 11cm


kühler

l - 17cm
b - 9cm
h - 4cm mit graka

kumpel von mir hat ne X850XT im Sn25P un da passt sie rein mit dem kuehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
graka

l - 24cm
b - 11cm


kühler

l - 17cm
b - 9cm
h - 4cm mit graka

kumpel von mir hat ne X850XT im Sn25P un da passt sie rein mit dem kuehler

Danke dir!:xmas:
Tja die X850xt hat auch einen kleineren Kühlkörper!
Ist dir wirklich 4 cm hoch? Das wären ja 3Slots!
mist dann wirds wohl nicht so leicht gehn!

mfg Nakai
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...hab gerade dieses Bild gesehen!

DSC02367.jpg


Naja ziemlich verbogen!

mfg Nakai
 
:fresse:

Die kleinen Gehäuse sind fürn A*sch, was hat das für einen sinn!? :hmm:
 
JohnDo schrieb:
:fresse:

Die kleinen Gehäuse sind fürn A*sch, was hat das für einen sinn!? :hmm:

Klein, leicht, ideal für Lanpartys und sehen schick aus.
Ebenfalls sind Barebones den Großen in Punkto Leistung nicht relativ unterlegen.

mfg Nakai
 
Wenn Du auf LAN-Partys gehen würdest, wüsstest Du es.

Edit: Na toll, jetzt war ich ein paar Sekunden zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDo schrieb:
:fresse:

Die kleinen Gehäuse sind fürn A*sch, was hat das für einen sinn!? :hmm:


man merkt das du wohl noch nie einen barebone in natura gesehen hats. sonst wüsstest du das die nicht fürn .... sind !:rolleyes:
 
martma schrieb:
Wenn Du auf LAN-Partys gehen würdest, wüsstest Du es.

Für LANs hätte ich gerne einen Barbone... das Geschleppe ist verdammt anstrengend :(

Allerdings in nem Barbone ein Atomkraftwerk ala X1900XT... ich weiss nicht... wird die da nicht zu heiß?
 
its_a_me schrieb:
Für LANs hätte ich gerne einen Barbone... das Geschleppe ist verdammt anstrengend :(

Allerdings in nem Barbone ein Atomkraftwerk ala X1900XT... ich weiss nicht... wird die da nicht zu heiß?

Das ist eine ausgezeichnete Frage!
Ich werde wohl mehr Lüftungsschlitze in die Seitenwand machen müssen, eventuell einen Lüfter zusätzlich montieren, sobald diese Graka reinkommt.
Natürlich noch net jetzt!
 
Nakai schrieb:
Das ist eine ausgezeichnete Frage!
Ich werde wohl mehr Lüftungsschlitze in die Seitenwand machen müssen, eventuell einen Lüfter zusätzlich montieren, sobald diese Graka reinkommt.
Natürlich noch net jetzt!


Hatte ein SN25P mit 7800GTX von MSI, 3200 Venice der locker 2800 machte, mit A-DATAs, Shuttle Board ist ja auch ein NF4 Ultra, mit der Hitze no Problemo, ob ein X1900XT da rein passt weiß ich nicht, müsste aber gehen aber mit ein bisschen Bastelarbeit.

Und ist es nun sicher das alle XTs nun ein 1.1ns Chip drin haben?
 
habe jetzt schon wieder gehört. das die XTs jetzt 1.26ns RAM draufhaben sollen !!!


AHHH Hilfe :-(
 
Irgend ein Unterschied zur XTX muss ja da sein, sonst hätte die ja keinen Sinn.
 
Stimmt... wie ich schon ein paar mal geschrieben habe... die 1,1ns Speicher waren nur zum ködern und jetzt wird schon langsam der für die KArte vorgesehene Speicher verbaut! Ist wie bei der XL!
 
its_a_me schrieb:
Stimmt... wie ich schon ein paar mal geschrieben habe... die 1,1ns Speicher waren nur zum ködern und jetzt wird schon langsam der für die KArte vorgesehene Speicher verbaut! Ist wie bei der XL!

gut dann muss ich mir doch ne XTX kaufen oder noch eine XT mit 1.1ns finden..lol

Kati



Wer hat denn ne TX mit 1.26ns RAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
habe jetzt schon wieder gehört. das die XTs jetzt 1.26ns RAM draufhaben sollen !!!


AHHH Hilfe :-(

Hier wird wieder wild spekuliert...Habt ihr auch Quellen die das belegen könnten?
 
IcyRocket schrieb:
Hier wird wieder wild spekuliert...Habt ihr auch Quellen die das belegen könnten?

deswegen frag ich ja... mir wird in anderen Foren im gesagt, das jetzt die XTs schon 1.26ns RAM haben ...... wer hat denn so eine XT schon ?

Kati
 
haben die auch mal beweise (fotos, etc) oder alles nur heiße luft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh