X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du dir nen neue holst hol dir ne Asus sonnst haste alles doppelt :)
würde bei ATI nur Asus oder Saphire kaufen,
einfach aus Image Gründen.
aber die anderen haben recht, jetzt lohnts sich mit jedem tag weniger die X1800 zu verkaufen wegen deiner X1900
die Karte ist schon flott genug.
aber wenn du nen Dummen Findest der dir genug gibt dann lohnt es sich noch :)
mal nen bischen den weiblichen scharm spielen lassen lol
mfg Night
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sowieso alles das gleiche.

Powercolor=Connect3D=Club3D=Sapphire=jeder andere IHV (mit ATI-Karten)
 
jo aber vom kartong inhalt ist da nen grosser unterschied ;)
und die asus packungen sind immer am grössten und sichersten und sehen verdammt geil aus.
 
Ich meinte eher den support;)
Sapphire hat zb nen guten....
 
Hi,

manche sagen Powercolor, Club3d, Connect3D wäre Schrott. Denke mit Sapphire oder Asus fährt man am besten. Sapphire vertreibt halt den größten teil der ATI karten.

grüsse Peter
 
Rein die Karten nehmen sich unter den Hestellern nichts...insofern sie die Referenzkühlung besitzen.
Das einzigste was sich unterscheidet, ist der Karton+Inahlt und der Support...über Support kann ich nichts sagen da ich den bis jetzt nicht gebraucht habe.
Aber ob ich nun einen glänzend hübsch in Szene gesetzten Karton oder einen matten kleinen Karton im Schrank liegen hab ist mir relativ egal...da spricht die Vernunft aus mir...und wenn ich dabei noch Geld sparen kann greif ich lieber zu dem schlechteren Karton ;)
Von dem Inhalt hab ich bisher nichts gehalten...der einzigste Grund war damals die 9800XT Retail zu kaufen, da ich jetzt einen vollwertigen Steam-Account habe wo ich so ziemlich alles saugen kann...

Kurz:
Egal welcher Hersteller, außer man achtet auf Zubehör.
 
welche von den beiden ?

Asus X1900XT für 530€

oder

Powercolor X1900XTX für 600€

Geht mir besonders um OC ?

Kati
 
webwilli schrieb:
wenn Du viel übertakten möchtest, dann wohl eher die XTX. Wenn man das glaubt was alle sagen.

ich warte noch bis Mittag... es scheint aber wirklich so, als wenn die XTXs sich besser OCen lassen

Kati
 
der einzigste Grund war damals die 9800XT Retail zu kaufen, da ich jetzt einen vollwertigen Steam-Account habe wo ich so ziemlich alles saugen kann...

doch nur hl2 und cs:s oder?
 
webwilli schrieb:
das heist einzige!!! nicht einzigste...

@Katrin

nur wegen bissel oc, mehr Asche ausgeben? Ich weiß nicht.


Na klar, just for fun. :haha: Dann kann man wieder stundenlang 3DMark zocken. :coolblue:
 
martma schrieb:
Na klar, just for fun. :haha: Dann kann man wieder stundenlang 3DMark zocken. :coolblue:


wobei ich denke, das eigentlich jede XT auch den XTX Takt schaffen kann oder ? also 650/775 sollten doch drin sein ! Selbst an die 690/800 sollte es gehen, denke ich !

Die XTX gehen dann vielleicht noch bis 780Mhz oder die XTs mit Glück auf 700Mhz.. ob diese 80Mhz die 70€ wert sind ?

Kati
 
Ich hab mir ne XT bestellt. Die XTX ist zwar schön aber wegen dem bischen Mehrleistung gebe ich nicht 80€ mehr aus. An den XTX Speed kommt man so oder so an und auch wenn die XTX etwas häher geht, in Spielen merkt man das eh net. Naja, jedem das Seine.
 
[tRpi] schrieb:
Ich hab mir ne XT bestellt. Die XTX ist zwar schön aber wegen dem bischen Mehrleistung gebe ich nicht 80€ mehr aus. An den XTX Speed kommt man so oder so an und auch wenn die XTX etwas häher geht, in Spielen merkt man das eh net. Naja, jedem das Seine.

das hast du recht !! Ich habe meine X1800XT auch mit PE Takt laufen lassen ! Es ging zwar noch 50Mhz mehr.. aber wozu.. 3dmark ok.. aber sonst ?

Schlecht wird es aussehen, wenn die XT keine 650Mhz schafft

Kati
 
Leider lassen sich die ganzen X1900er bisher alle ziemlich bescheiden übertakten, mehr wie 3% für Core/Memory sind schon viel. Sonst hätte ich mir das evtl. auch schön überlegt.
 
im XS Forum beginnen ebenfalls die ersten Spekulationen, warum sich die XT´s so "schlecht" übertakten lassen. Haben ja schließlich auch 1.1 ns RAM. Mal sehen was da noch herauskommt.
 
webwilli schrieb:
im XS Forum beginnen ebenfalls die ersten Spekulationen, warum sich die XT´s so "schlecht" übertakten lassen. Haben ja schließlich auch 1.1 ns RAM. Mal sehen was da noch herauskommt.

Und die Spekulationen wären ?

XTX Selektiert ?

Wieder im Bios beschnitten ?

Kati
 
Sephirot schrieb:
doch nur hl2 und cs:s oder?

Eben nicht...CS 1.6, HL1, CSS, HL2, Codename Gorden etc.
Sozusagen alle alten Games, die neuen, die nach Source über Steam released worden sind natürlich nicht...aber sonst alles!

@topic
Kann man die bessere Übertaktbarkeit (nais Wort) der XTX nur auf Erfahrung einzelner zurückschließen oder gibts schon hier im Forum Leute die die XT und XTX haben und beide sehr unterschiedliche OC-Results herrausbekommen haben?
Wäre ja echt mal was neues, bisher war das ja eigentlich nie der Fall...Wenn die XTX besser zu übertakten geht, wird der Kunde nurnoch unsicherer...beim R520 war es eindeutig: XL kaufen und auf XT-Niveau takten und dabei Geld sparen...
 
webwilli schrieb:
aber warum geht der Core so schlecht? Oder sind einfach nur die momentanen Tools und Treiber die Mist sind?

dann müsste die XTX aber auch schlecht gehen..

ich denke Ati hat da noch eine andere Hürde eingebaut !

Kati
 
Also meine Asus 1900Xt lässt sich ganz gut Übertakten bin jetzt bei 756/856 3DM05 Stable und das ohne die Corespannung anzuheben aber der Speicher geht nicht über 856@2,2 obwohl ich noch keine Bildfehler habe:(
 
Also hat die X1900XT/XTX 1,4V unter 3D, genau wie die X1800XT...
 
Katrin schrieb:
dann müsste die XTX aber auch schlecht gehen..

ich denke Ati hat da noch eine andere Hürde eingebaut !

Kati

Hehe, meinste die lassen die wahren Taktraten erst nach erscheinen des G71 ausm Sack?!
 
albert83 schrieb:
Also meine Asus 1900Xt lässt sich ganz gut Übertakten bin jetzt bei 756/856 3DM05 Stable und das ohne die Corespannung anzuheben aber der Speicher geht nicht über 856@2,2 obwohl ich noch keine Bildfehler habe:(

habe auch gerade eine Asus bestellt.. 530€ ich ruf da nachher mal an, ob ich noch eine abbekommen habe !!

die XTX ist mir einfach zu teuer

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh