X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firstmad schrieb:
Das ist ein sehr schöner Artikel echten Respekt an den Autor. Damit wurde meine Entscheidung mir eine x1900xtx grkauft zu haben, mal wieder als richtig belegt :bigok:

Das ist das beste Review im Netz. Da wird nichts geschönt, sondern das sind die nackten Tatsachen. Deshalb gibt ATI dem 3Dcenter vorm Launch auch keine Karten für die Reviews, die haben Angst, dass irgendwas aufgedeckt wird und zu viel Kritik geübt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brutus999 schrieb:
Kann es sein das Rivatuner mit dem 6.2 Treiber kein Hardwaremonitor mehr kann ?

He Brutus, Du musst die Frage nicht in jedem Thread stellen :rolleyes:

:heul: sowas darfste doch nicht in einem thread schreiben in dem schon fast alle eine zu einem höheren preis gekauft haben ;)

ElBaRtO_90 schrieb:
:heul: sowas darfste doch nicht in einem thread schreiben in dem schon fast alle eine zu einem höheren preis gekauft haben ;)
Es könnte ja sein das der ein oder andere gerne ein Crossfire System aufbauen möchte und da sind die Jungs bestimmt dankbar für die Info. ;)

Ich vermute aber mal das die Master Karten nicht viel billiger werden.

Mfg

Ich sage nur Abwarten und Tee trinken... Vielleicht werden sie billiger aber ob sie dann auch Verfügbar sein werden :hmm:

Ob es sich überhaupt lohnt für nur 40% Mehrleistung 100% zuzuzahlen...? :rolleyes:

Nur für's Ego :love:

Ne Leute. Jetzt schnell verkaufen und nach der Senkung wieder kaufen:lol:
Ich wusste, dass es sich auf jeden Fall preislich sehr lohnen würde erst zum Launch der 7900 zuzuschlagen aber ich konnte ja nicht warten.
400€ für ne x18:motz:
Naja, irgendwann ist es immer so weit

weiss nicht, ob das gestern nacht wem aufgefallen ist, aber das hier zeigte
geizhals bei der sapphire karte (siehe anhang)...
460 euter bei mix, nicht lieferbar, aber was solls - vielleicht war das der
erste vorgeschmack auf die dinge die da kommen mögen. wenn das so
ist, werde ich definitiv zuschlagen müssen - oder doch bis nach der cebit
warten? ;)
die einzige frage, die dann noch bleibt ist, ob weiterhin der schnellere ram speicher auf den xt's verbaut wird - oder sind zwischenzeitlich schon xt's
mit 1.2ns speicher aufgetaucht? weiss da jemand was drüber?

anyway, screenshot von gestern nacht:

Anhänge

• x1900_.JPG
    x1900_.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 97
Hm.. also abwarten.. bisher gibt es leider keine offiziellen Benches der 7900er.. aber die ist wohl in etwa identisch zu der XTX vom Speed her. Dann entscheidet der Preis und die BildQuali.. aber ein guter Schritt von ATI! Wirklich sehr nice! Und auch lobenswert von NV.. ich dachte erst, dass die neue Graka wieder 800 Euro kosten soll, aber von daher echt nett ;)

Aber eigentlich gehört ATI dafür kräftig in den Arsch getreten... So kurz nach dem Erscheinen die Preise zum Teil kräftig senken zu wollen, ist eine Watsche ins Gesicht der bisherigen Käufer. Wahrscheinlich kommen sie da aber nicht drumrum, denn freiwillig machen die das ganz sicher nicht.

Für mich ist das nicht so ganz schlimm, ich habe meine ja noch für "erträgliche" 490€ abgeholt und billiger werden die Dinger im Laufe der Zeit sowie so.

Man kann aber wieder einmal schön sehen wie die Hersteller die Konsumenten an der Nase durch den Ring führen. 7800 GTX für unverschämte 650€ und kaum verfügbar, die nächste Generation wird dann gleich 200$ günstiger. Das nur um ATI eins auszuwischen und die in Zugzwang zu bringen.

Am Ende profitieren wir sicher davon, aber ich könnte fast wetten, das die übernächsten Karten (sofern der Hersteller einen deutlichen Vorsprung hat) wieder a.rschteuer werden.

:hmm:

ich habe mir schon lange abgewöhnt mich darüber aufzuregen. ATI schein aber für solche aktionen ein besonders ungeschicktes händchen zu haben. ich kann mich noch erinnern als die x800xt rauskam und kurz danach.....tata die x850xt.
da hatte man gerade eine unmgenge für das top-produkt ausgegeben und 3 wochen später wars schon wieder "alter shice".
letztendlich ist es so , dass man immer ordentlich tief in die tasche greifen muß, wenn man immer das neueste haben will. wer wartet bekommts oft billiger......nur ich habs dann schon ne ganze weile ^^

Naja Ati hatte doch angekündigt die x19 erstmal auf gtx 512er Preisniveau laufen zu lassen bis die Konkurrenz wieder nachzieht.

letztlich sind immer die gekniffen, die die sachen haben müssen, sobald sie
am markt verfügbar sind. diese ungeduld ist richtig teuer, leider. aber die
erfahrung der letzten monate / jahre hat gezeigt, das i.d.r. jede aktion von
hersteller a einen konter von hersteller b nach sich zieht, was meistens eine
preissenkung bei der karte nach sich zieht, die länger im markt ist, einfach
um die, trotz vielleicht leicht unterlegener technik noch attraktiv zu machen
(über den preis eben).
ursprünglich wollte ich mir die x1900xt auch direkt kaufen, als sie auf den
markt kam - andererseits hatte ich mir aber das limit von 480€ je karte ge-
setzt. blöd nur, das der preissturz unmittelbar nach der einführung nicht so
dramatisch war, wie ich das erwartet hatte (s.o. 480€). naja und da sich
nun die cebit nähert und mit ihr nvidias 7900'er reihe, macht es - in meinen
augen - im moment keinen sinn sich eine neue karte zu holen, bis entweder
die cebit durch ist oder die ersten testergebnisse der 7900 da sind. denn
das könnte einen weiteren kleinen preisrutsch nach sich ziehen. wer die
karte jetzt nicht ultradringend braucht, weil er seine alte vielleicht schon
verkauft hat, sollte imo warten, knapp 2 wochen..
ausserdem kann dann bei der gelegenheit auch gleich auf das dfi xfire 3200
board gewartet werden - 2 fliegen mit einer klappe ;)

Und der Rest ist Alu, sowas kommt nicht in meinen Rechner...

webwilli schrieb:

Also ich kann dir den Watercool GPU-X empfehlen. Warum? Weil ich den nun selber auf meine X1900XTX draufgepackt habe. In Sachen Temps und Durchfluss 1A! Brauchst nicht mal nen Winkel für. Einziger Wermutstropfen: Die Spannungswandler werden nicht mitgekühlt. Aber bei meinem Stacker 830, hab ich ja 2x120mm Lüfter in der Seitentür die sich gern um die Spannungswandler kümmern :drool:

Und er ist immer wieder bei neuen Karten einsetzbar...
Man braucht nur nen Umbau-Kit.

Ahso.. ich dachte schon. Weil den Tower wollte ich auch mal holen, aber so toll er ist, man kann da bei besten Willen keinen Tripe vernünftig verbauen, aber deine Lösung ist drin ;):bigok: Aber nen Seitenfester gibts für den net, ne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh