X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab mir auch die Sapphire Karten gekauft mit Sapphire hatte ich immer sehr gut Karten obwohl Club3D auch nicht schlecht ist.

Gruß Raberduck

P.S.

╬Spongebob╬

Ich schätze es liegt am Lüfter der Zalmankühlt die Karte nicht 100%ig :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
...
╬Spongebob╬

Ich schätze es liegt am Lüfter der Zalmankühlt die Karte nicht 100%ig :rolleyes:

Gruß Raberduck

Woher weißt du, dass er einen Zalman-Kühler drauf hat und was meinst du mit "kühlt nicht 100%ig " ? :hmm:
 
so karte bei hoh.de bestellt. eine connect 3d
karten sind alle gut lieferbar. nicht wie einige hier berichten.
 
Eig. sollte euch jede Karte gleich gut gefallen - sind doch eh alle gleich!

@ bushwhacker

Ist so ziemlich egal wo, nur muss man anders jumpern...
 
Ich hab die X1900XT auch im 2ten Slot und die Performence is sehr gut merkst keinen unterschied.

EDIT:Ach zu spät,vergessen die Seite zu aktualisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine frage, kennt einer die genauen Daten der all in wonder x1900, 256mb kenne ich und den core takt von 500 MHz, speicher auf 480Mhz. Denkemal durch geeignete kühlung mehr drin. Wollte mal hier nur fragen, ob einer sich bei den all in wonder produkten auskennt, ob es schlechte chips oder rams sind usw. denn der Preis wäre vertretbar.
 
Ist doch klar - 16x ist besser, als doppelt (2x)...
Wenn du nun PCIe 4 (den Slot unten) nehmen willst, musst du umjumpern,
dann hast du 8x...
Zw. 8x und 16x merkt man keinen Unterschied...
Es sei denn du brauchst UNBEDINGT die 100 Punkte mehr,
die du bei 3DMark05 mit 16x erreichst... :rolleyes:
 
chemical1981 schrieb:
Nochmal meine frage, kennt einer die genauen Daten der all in wonder x1900, 256mb kenne ich und den core takt von 500 MHz, speicher auf 480Mhz. Denkemal durch geeignete kühlung mehr drin. Wollte mal hier nur fragen, ob einer sich bei den all in wonder produkten auskennt, ob es schlechte chips oder rams sind usw. denn der Preis wäre vertretbar.

http://www.driverheaven.net/reviews/aiw1900/index.htm

Hoffe das hilft dir, doch die Leistung ist leider nicht so überragend
 
Bin fasziniert wieviel die x1900xt verfeuert... Der Triple Radi mit den 3 x Revoltek Dark Light @ 6V kommt da jetzt schon langsam an seine Grenzen... Sind ca. 34 - 35°C Wassertemp nach 1 Std zocken und der Sommer kommt erst noch :hmm:
 
Jap ist schon enorm....mehr wie einen 3D Mark Loop bei 1,55v mit ori Luftkühlung will ich meiner auch nicht zumuten.....
 
seppelchen schrieb:
Bin fasziniert wieviel die x1900xt verfeuert... Der Triple Radi mit den 3 x Revoltek Dark Light @ 6V kommt da jetzt schon langsam an seine Grenzen... Sind ca. 34 - 35°C Wassertemp nach 1 Std zocken und der Sommer kommt erst noch :hmm:
Hab ich auch an meinem Mora 2 bemerkt.
Wenn der Sommer erst mal da ist und ich den Mora nimmer leise belüften kann,
dann wirds wohl Zeit, dass ich von 4 auf 9 120er aufstocke...
Naja, mal sehen :rolleyes:

X1900 SLI? Uih, uih, uih... :fresse:
 
welcher issn der aktuellste (beta) treiber?
bin gerade von nvidia umgestiegen deswegen hab ich da jetzt keine peilung im mom :)
 
@bowers

Kannst du mal ein par Werte sagen bei 3Dmark05 bzw 06 weil wir fast das selbe System haben. Ich würde gern vergleicher am besten mit Overdrive 690/800

Danke
 
Heute ist meine Watercool Graka-Wakü gekommen, werd ich morgen gleich mal zusammenfriemeln :fresse:
 
Friemeln.. Das ist der richjtige Ausdruck. Na ja, nun habe ichs ja geschafft, war aber der aufwändigste Kühlerumbau meiner Laufbahn :heuldoch:
 
Hat es der Umbau wirklich so in sich gehabt für die X1900? Scheint mir auf dem erten Blick gar net so schwer auszusehen...erzähl mal.
 
@ seppelchen

Ja - du hast sicher was falsch gemacht, die Temps sind viel zu hoch!!!
Ich hatte damals den GPU-X schon als nicht einfachen KÜhler bezeichnet.
Die Ausrichtung muss sorgfältig gemacht werden,
dann kühlt der auch super... ;)

@ IcyRocket

Er hats auch damals für meine X800 in sich gehabt.

Wenn ihr Fragen dazu habt, dann raus damit, wo hakts?
Die Temps müssen unter Vollast + OC + reichlich VGPU UNTER 50°C liegen.
Ich hab unter 45°C...


edit: Ups... Übersehen... Seppelchen hats jetzt geschafft!
WIe sind deine Temps nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, endlich mal ein Thema das mich auch interessiert...los raus mit der Sprache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh