X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualitativ hochwertiger ist die Sapphire im vergleich zu Club3D oder Connect3D auf gar keinen Fall...der einzigste Unterschied ist die Packung und deren Inhalt...GFK ausgeschlossen...
Der einzigste Hersteller, der sich von den anderen Herstellern unterscheidet, ist HIS, die eigene Kühler bauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade getestet:
710/820 kurz 2005 an...funzt
710/830 kurz 2005 funzt
das ganze bis ich auf 710/890 war und ausversehen:wall: auf reset...weiß auch nicht warum:o
Neustart, und jetzt wieder nur ca 710/820...alles was drüber ist, gleich schwarzes Bild.....
 
Das schwarze Bild kenne ich...

ich hab mich jetzt auch noch ein bisschen gespielt und bin auf 690/780 gekommen... naja ein bischen mehr ists geworden
 
690/790 Overdrive sind ein ganzes Stückchen schneller wie 690/790 Overclocker...ca 300 Punkte in 2005 unterschied...
 
Tectrex schrieb:
690/790 Overdrive sind ein ganzes Stückchen schneller wie 690/790 Overclocker...ca 300 Punkte in 2005 unterschied...

wenigsten etwas... ich hab den Overclocker schon mit meiner XL gemiedem

me :shot: overclocker
 
deswegen schaff ich mit dem Overclocker 909Mhz beim Ram und merke keinen grossen Unterschied zu den 800MHz im Overdrive :-)

naja.. egal.. ich lasse sie jetzt mit 690/800 laufen ! Overdrive..

vielleicht flashe ich noch das XTX Bios.... aber wenn, dann nur das von Asus !! Habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden

Kati
 
vielleicht flashe ich noch das XTX Bios....

Was bringt dieses geflashe eigentlich ? Gibt es jetzt schon ein leisungsfähigeres Bios für die xtx ?

Ich hab da immer etwas schmerzen mit dem flashen. Mir ist da schonmal bei das Board abge****
 
ich hatte beim flashen noch nie Probleme.. weder bei der X1800.. noch beim Board, HDD,.....

Noch ne andere Frage... weiss einer zufällig, wann wieder eine neue Version vom Ati Tray Tool kommt.. welche auch die Temps ausliesst ?

Kati
 
XTX Bios bringt doch eh nix...die Taktraten kann man gleich im CCC einstellen....
 
Hallo,

das geht an die Leute die eine VF700 (oder anderer alternativer LUFTkühler) & X1900XT / XTX Kombo selbst besitzen! (hat doch bestimmt jemand?)

Sind die Temperaturen mit dem Zalman auf 5 Volt besser oder schlechter als mit dem original kühler?

Seid ihr zufrieden wie der VF700 auf eurer XTX/XT performt?

allgemeine Erfahrungen zu dieser kombinationen bitte immer her damit

Würde gerne wissen ob es mit Luft überhaupt möglich ist dieses heizkraftwerk leise und relativ kühl zu halten!
Mit kühl meine ich besser als der stock Kühler.


Vielen Dank!

Gruß

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt gehört habe war nicht berauschend (bald kommt auch der VF-900 mit Heatpiipe). Aber es würde mich auch interessieren!
 
Katrin schrieb:
deswegen schaff ich mit dem Overclocker 909Mhz beim Ram und merke keinen grossen Unterschied zu den 800MHz im Overdrive :-)

naja.. egal.. ich lasse sie jetzt mit 690/800 laufen ! Overdrive..

vielleicht flashe ich noch das XTX Bios.... aber wenn, dann nur das von Asus !! Habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden

Kati

Deshalb habe ich auch immer das ATI-Tool (0.25 Beta 12) genommen, dass Funktioniert übrigends einwandfrei mit der X1900er.
Vielleicht sollten wir uns alle mal darauf konzentrieren!
Ich meine was nutzt das Tool Overclockers, wenn bei einigen die eingestellten Taktraten von der Karte beim Start einer 3D Anwendung gleich wieder überschrieben werden und das Prog. zudem die Speichertimings höchstwarscheinlich ändert.
Versucht es damit mal!

1. Unter msconfig-Dienste den ATI HotKey Poller abschalten neu booten.
2. Im Prog. ATI-Tool unter Settings - Fan Control die Lüfterdrehzahl auf 100% und bestätigen (nur für Leute ohne Wakü)
3. Im Prog. ATI-Tool unter Settings - Voltage Control die Spannung für VGPU auf 1.4Volt anheben und bestätigen.
4. Im eigendlichen Overclock die Taktraten auf ein verträgliches und sichers Maß anheben und dann das Tool über Find MAX Core und Find MAX Mem die Karte ausloten lassen.
5. Ergebnis hier posten.

Das hat bei mir immer geklappt.

Asus X1900Xt @ 705Mhz GPU und 838Mhz Mem
 
Maik schrieb:
Deshalb habe ich auch immer das ATI-Tool (0.25 Beta 12) genommen, dass Funktioniert übrigends einwandfrei mit der X1900er.
Vielleicht sollten wir uns alle mal darauf konzentrieren!
Ich meine was nutzt das Tool Overclockers, wenn bei einigen die eingestellten Taktraten von der Karte beim Start einer 3D Anwendung gleich wieder überschrieben werden und das Prog. zudem die Speichertimings höchstwarscheinlich ändert.
Versucht es damit mal!

1. Unter msconfig-Dienste den ATI HotKey Poller abschalten neu booten.
2. Im Prog. ATI-Tool unter Settings - Fan Control die Lüfterdrehzahl auf 100% und bestätigen (nur für Leute ohne Wakü)
3. Im Prog. ATI-Tool unter Settings - Voltage Control die Spannung für VGPU auf 1.4Volt anheben und bestätigen.
4. Im eigendlichen Overclock die Taktraten auf ein verträgliches und sichers Maß anheben und dann das Tool über Find MAX Core und Find MAX Mem die Karte ausloten lassen.
5. Ergebnis hier posten.

Das hat bei mir immer geklappt.

Asus X1900Xt @ 705Mhz GPU und 838Mhz Mem

Hab die gleiche Karte aber Ati Tool funzt bei mir nicht wirklich, zum beispiel beim wechsel in den 3D Modus bleit der Monitor Schwarz egal welcher Takt:(
 
Hast du das genau so gemacht wie ich geschrieben habe?
 
Frage nebenbei.......

Lässt sich über das Ati Tool jetzt die Lüfterdrehzahl einstellen.
Wäre zwecks Lautstärke ja schon von Vorteil.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Riva Tuner.cfg auf X1900XTX umstellen:
Unter [GPU_1002] Abschnitt "R520 = 7100h,7103h-710Fh" ersetzen mit "R520 = 7100h,7103h-710Fh,7249h".

Also unter 2D/1,2V und 3D/1,45V nicht 1,48V wie die X1800XT PE....
 
so. ich habs getan :d

Die XTX ist bestellt...

hoffentlich reicht mein NT auch für´s OC. 18A@12V könnte etwas mager werden.
 
Folgende Spiele sind bei verschiedenen Hersteller dabei.

HIS: Dungeon Siege2
Asus: KingKong, Snowblind
Club3D: Colin McRae Rally 2005
MSI: Colin McRae Rally 2005
Sapphire: Tony Hawks Underground 2, Richard Burns Rally, Prince of Persia Warrior Within und Brothers in Arms Road to Hill 30
2 Spiele davon kann man freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Hm Jo... warum HIS? Ich kenne bisher keinen im Forum, der ne Sapphire Karte hat..
 
Mönsch, die ist doch bei KM für 585 lieferbar :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh