X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VL125 schrieb:
Ja super 2cm² kupfer und er rest is alu, der hätte ruhig aus Kupfer sein können, dann würde der auch net so laut werden. Aber die Graka hät ich schon gern.

boaarrr, machst du es mir schwer:haha:

Der Kühler besteht aus zwei Teile. Die untere Platte ist aus Alu. In der Mitte der Aluplatte ist eine Öffnung. Durch diese Öffnung kommt der Kupferkühler, der in etwa so gross in der Fläche ist wie die Aluplatte. Der Kupferkühler ist mit der Aluplatte Verschraubt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon, aber durch den hohen VCore von Core und Speicher entsteht bei dir enorme Abwärme, dadurch scheint sich bei dir auch das Problem mit dem Speicher abzuzeichnen. Ist schon ein wenig zuviel VCore mit Lukü.
 
finde ich auch arg wenig für 1,1ns
legt aber auch die vermutung nah das saphir die xtx selektiert!?
 
nee da ist entweder ein Einstellungsproblem, oder aber was ich eher vermute, ein Tempproblem.
 
Ist das Normal, dass die Spannungswandler unter Last bis zu 81Grad warm werden (laut Ati-Tool) ??
 
jo ich werde mir nich nen Slot Kühler extra kaufen für vorn und hinten jeweils mit 2x 80x80 mm von Papst und fertig!
 
Welcher luftkühler ist denn so der beste bei den karten? Nen Silencer gibt es ja nicht mehr und der nachfolger ist ja wohl lächerlich wie ich finde da die warme luft nicht aus dem gehäuse tranzportiert wird!!
Gibt es nicht nen kühler der bei hohem OC noch entsprechend kühlen kann oder muß man sich wieder nen Kühler selber bauen??
 
haja wie gesagt der Zalman is mein Favorit hatt eschonmal einen!

1a sag ich nur bei silencer (alt) wurde die spannungswandler nicht mitgekühlt!

danke für den Typ werde montag oder so mein neuen Lüfter abhohlen!

2x Papst + 2 solche schienen damit man die in einen slot stecken kann :x
 
j ana logisch das er besser wird!

ich kauf mir den auch sofort er da is!

:)

44e soll er am anfang kosten, aber er geht noch runter!
 
iSo' schrieb:
j ana logisch das er besser wird!

ich kauf mir den auch sofort er da is!

:)

44e soll er am anfang kosten, aber er geht noch runter!

Bei pc-cooling ist er bereits verfügbar für was über 38€;)
 
verfügbar???

ich hab ejetzt meinen tischventilator daneben gestellt!

35°C idle.

bei 778 schmiert mein PC ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI haut meiner Meinung ganzschön rein in letzter Zeit (man man)
und was ist mit Nvidia??...
 
Willkommen im Forum!

Wir können nich ablenken vom Thema das es sich um den R580 handelt :d dafür ist der thread da also :btt:



PCZEUS hast ja auch ne Sapphire :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein Problem mit meiner X1900 XT und zwar bei SS2 und 3Dmark. Da ist der Lichteffekt oder HDR Effekt sehr Pixellig aussieht. Hier mal ne Screnn

sam29se.jpg


ist das ein Problem des Treibers oder Hardware oder liegt am Spiel selbst? hat jemand Erfahrung damit?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aoshy schrieb:
hab ein Problem mit meiner X1900 XT und zwar bei SS2 und 3Dmark. Da ist der Lichteffekt oder HDR Effekt sehr Pixellig aussieht. Hier mal ne Screnn



ist das ein Problem des Treibers oder Hardware oder liegt am Spiel selbst? hat jemand Erfahrung damit?

mfg.

Hi Installier mall denn neusten Patch dann müsste alles in ordnung sein...
 
das ist ganz normal, wie schon gesagt wurde, liegt am treiber, aber das was du da hast ist im Vergleich zu anderen dingen de ich schon gesehen habe super BQ!
 
na, ich würde bei dem Händler vorsichtig sein, der hat doch nur 4 Bewertungen! Und ob der dann überhaupt liefert?
 
pctweaker ist bekannt, vor allem durch seine pretested cpu´s. ist ein seriöser und guter laden. hab ich auch schon bestellt.

btw-kühlung: habe z.z. ne reine gpu-wakü mit nem twinplex. die rams sind nackisch und ein 80er lüfter bläst drauf. ich überlege mir schon die ganze zeit auf eine lösung umzustellen, bei der die zumindest die rams mitgekühlt werden.
die auswahl beschränkt sich im prinzip auf die version von inno, heatkiller und aquagratix von ac.
weiss jemand wie die im vgl zueinander liegen. alle haben m.e irgendein nachteil.
die inno zwar nen kupferkern, aber die spannungswandler werden nicht gekühlt.
heatkiller kühlt im prinzip, so wie ich das sehe die rams nur passiv und auch die sw´s nicht.
die ac kühlt alles, ist aber aus alu.......
tendentiell würde mich es ja zu ac ziehen. ist deren kühlleistung wirklich nicht berauschend, wie es zeitweise geschrieben wird?
 
Hallo zusammen,
ich kaufe nächste oder übernächste ne X1900 XT in der Silent Version bei Madmoxx, ist da in den nächsten Tagen nochmal mit ner Preissenkung zu rechnen? Hat da zufällig jemand Infos?
 
ist davon auszugehen, dass man mit ner X1900XT (oced @ wakü) BF2 @ 1680 x 1050 mit max. Details und AA/AF super flüssig spielen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh