X1900GT - Preisleistungstipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7900GS hat eine nicht so gute BQ und flimmer mir zu sehr....
Und ich bin kein Fanboy, habe selbst ne 8800GTS hier...die hat allerdings ne Hammer BQ :drool: Trotzdem reicht mir ne X1900GT...

also ich habe ja schon viel gelesen, aber das Wort "Flimmer" lese ich zum ersten mal im zusamemnhang mit NV !
Denke mal da brauchst du ne Brille !

und nur als tip, für die welche ein 1900Gt Rev1 Bestellt und schon bezahlt hatten.
Bei Mad-Moxx haben die nicht mehr viele 7900GS Golden Sample, und die karte ist der x1900GT Rev1 vollkommen ebenbürtig !
Und mom geben die dann die 7900GS billiger ab, wegen dem Rev2 Problem !

Zuletzt bearbeitet:
Biste Dir sicher,dass Sie die Karte günstiger abgeben??
Also als ich eben danach gefragt hatte, war es nicht der Fall !!:-[

wollte fragen ob wer noch ne shop kennt wo mann die gt ind rev. 1 bekommt, auch wirklich zugesichert nicht nur laut artikelbeschreibung?? bei hardwareversand.

Evtl gibts noch irgendwo nen kleinen Laden der noch welche liegen hat - die Grossen mit sicherheit nicht.

@Piefke
Wenn du vonTexturflimmern bei Nvidia 7er Serie noch nichts gehört hast - dann aber mal fix googlen is doch schon seeeehr lange bekannt.

Also ich werd die Rev 2 erstmal testen und wenn se default 0 Probs macht werd ich se erstmal behalten.

Die 1900Gt Rev2 @default wird auch nicht viel Differenz zur 7900Gs @default haben evtl die 1900Gt schneller - denke ich. Und wenns dann mit oc 10% Unterschied sind --> auch egal

Zuletzt bearbeitet:
@Piefke:

1. Bekommt man wenn man eine Rev1 bestellt hat die Golden Sample billiger? wenn ja für wieviel?
2. Hast du die Karte schon zurück geschickt? Wäre toll wenn du sie mir schicken könntest, du bekommst natürlich das Geld dafür. 150€ inkl.? 155€ inkl.?

Viele Grüße

Hi,

also erstmal hatte ich zwei x1900Gt bestellt, die erste wure mir ausgelifert als Rev1 und diese hat nen Def Lüfter.
zur zweiten habe ich heute eine Mail bekommen, wo sogar ein Preisnachlass von 10€ Angeboten wurde.
Ich habe dann da Angerufen, und ihne eine Mail geschikt, das ich anstelle der x1900GT Rev 1 ein 7900GS Golden Sample haben möchte, und diese kommt nun !

""Ihre Bestellung:
-------------------------------------------------------------------------
1 x [Gainward] GeForce 7900 GS 256MB GOLDEN SAMPLE PCI-E Retail 159,89 EUR 159,89 EUR
Vielen Dank für Ihren Auftrag über www.mad-moxx.de
Bitte beachten Sie, dass Seriennummern bei Rückgabe oder Garantiefällen unbeschädigt sein müssen!
Auftragsänderung wie per Mail besprochen (RH 06.12.2006)

-------------------------------------------------------------------------

Artikelpreis: 159,89 EUR
Versandkosten: 6,00 EUR
Versicherung: 0,00 EUR
Enthaltene MwSt. (16,0 %): 22,88 EUR

GESAMTBETRAG: 165,89 EUR ""

also los, solange noch welche da sind !

Denke mal, das kommt aber nur für Besteller der Rev1 in Frage !
und zwar nur für die welche eine in Rev2oder3 Bestellt hatten ( Kühler Mods für 159,89 )

Zuletzt bearbeitet:
Jo auch 10 euro billiger....nicht schlecht!

Aber nochmal die Frage: schon zurück geschickt? Wenn nicht, ich geb dir 155€ inkl. dafür :)

@Piefke
Wenn du vonTexturflimmern bei Nvidia 7er Serie noch nichts gehört hast - dann aber mal fix googlen is doch schon seeeehr lange bekannt.

Ja, Texturflimmern habe ich damals kennen gelernt ( hatte auch nen Thread hier gestartet ), nur das ich damals von einer 6800GT ohne Flimmern zu einer x850xt mit Flimmern gewechsellt hatte !
Also Flimmern tuen beide, die einen haben scheiss Schatten ( ATI ) und die anderen eben kein Transparen AA ( NV ), wenn jukts, gut sind beide Hersteller.
Wichtig ist mir nur, das die Karte Heil bleibt und alle Games Starten !
Hinzugefügter Post:
Jo auch 10 euro billiger....nicht schlecht!

Aber nochmal die Frage: schon zurück geschickt? Wenn nicht, ich geb dir 155€ inkl. dafür :)

warum soll ich sie dir für 155€ incl geben, wenn ich sie entweder über WR erstattet bekomme für 159,89+Porto oder für einen weitaus Höheren Preis Loswerden kann, weils die nicht mehr gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ja keine 159,89€ +Porto dafür, du bekommst von Madmoxx ja nur den bezahlten Preis zurück. Dazu die 10€ Rabatt bei der GS. Ok, das wären dann schon 155€ ugf.
Dann zahl ich dir halt 160€ inkl. Versand?!

Du kannst natürlich auch mehr dafür bekommen, aber da du sie ja eh zurück schicken willst, kannst du doch jemand aus dem Forum ermöglichen sie direkt von dir zu bekommen

Hehe, sags doch gleich :d

Aber das will ich noch genau wissen:
Du hast doch oben eine Bestellung ge-quotet, da heißt es am ende doch 165,89€ kostet die neue Karte inkl. Versand. Musst du davon quasi nix zahlen, wenn du die andere Karte zurück schickst oder wie?

Ansonsten ist das ja Geld was du nicht zurück bekommst, sondern dass du zahlen musst oder nicht :) bisschen verwirrend :)

die gs is echt nich schlecht.... kann ganz gut mithalten mit der gt rev1. bei oc taktraten 600/750 oder noch höher.... das schafft keine pro.. und sie hat auch wenige fehler nich so wie bei der pro

Die 7900GS ist gleichauf mit der x1900gt Rev1.
wie immer in Typischen NV games vor und in ATI games leicht hinter!
aber die Golden Samle ist Besser, weil sie in ATI games nun gleichauf ist mit der 1900Gt Rev1 und in NV games weitaus schneller ! da ist sie gleich mit der 1950pro !

also ist sie ein guter ersatz !

die 1900gtRev 2 hängt sie locker weg !

die 1900gtRev 2 hängt sie locker weg !

Also in allem was ich bisher gesehen habe ist die Rev 2 nur n paar Prozent langsamer als die Rev 1 - hauptsächlich wegen Ocen , der nicht vorhandenen Vgpu Steuerung und der kaum vorhandenen Treiberproblemen wollte ich die Rev 1.
Die 7900Gs ist ne prima Karte - war auch in meiner Wahl, aber so deutlich wird sie ohne oc die Rev2 nicht schlagen

Ja, Texturflimmern habe ich damals kennen gelernt ( hatte auch nen Thread hier gestartet ), nur das ich damals von einer 6800GT ohne Flimmern zu einer x850xt mit Flimmern gewechsellt hatte !
Also Flimmern tuen beide, die einen haben scheiss Schatten ( ATI ) und die anderen eben kein Transparen AA ( NV ), wenn jukts, gut sind beide Hersteller.
Eben nicht, die 6800Gt flimmert ja auch nicht, das ist erst ab G70....
Ich habe mich selbst überzeugen können und wer gute Augen hat, sieht sofort das die ATI ein besseres Bild hat ;) Erst mit dem G80 hat NVidia was gutes fürs Auge getan, da ist die BQ top....
Stellt man die 7800GS auf fast ATI BQ, ist selbst die Rev2 etwas schneller....
Jupp das stimmt, die Rev 1 ist "etwas" schneller wie die Rev 2....

Zuletzt bearbeitet:
Und? Das ändert nix an der BQ, sonst hätt ich mir die Karte bestellt....aber ist auch egal, denn jeder hat seine eigene Meinung ;) Ist ja jetzt nicht so, das sie richtig derbe (so wie das viele beschreiben) schlechte BQ hat :) Nur ist mir BQ zb sogar wichtiger als Leistung. Deswegen hatte ich damals meine 7800GT verkauft.

Ich kann immer noch nicht so richtig nachvollziehen was ihr gegen die Rev.2 habt!! :rolleyes:

@ Piefke: Scroll nochmal 2 Seiten zurück, da hängt ein Screen von meinen letzten Flash der Rev.2 an und da sind sehr wohl Taktraten über Defaultcore der Rev.1 stabil drin. Außerdem hat Tectrex recht. In der BQ hat die Ati gerade in höheren Auflösungen ab 1280px die Nase ganz klar vorn. Hab erst vor kurzen noch im Netz einige Tests darüber gelesen und auch deshalb habe ich lieber eine ATI genommen obwohl ich vorher NV-Karten hatte und ich bereue es nicht. ;)

Was die Leistung angeht, ein P-D930@4,0gHz mit X1900GT (602/780) und 109,578 im Aquabench halte ich schon für beachtlich, obwohl dort die CPU sicherlich ausbremst.

1. Niemand bestreitet dass Tectrex recht hat ;)
2. Hat nie jemand gesagt, dass die Rev.2 nicht über den Standarttakt der Rev.1 kommt, nur lässt sich die Rev.1 viel weiter OCen als die Rev.2

@piefke: Look in your Mailbox ;)

Ich hab und hatte beides, und glaub mir, beide Hersteller kochen nur mit Wasser !
es ist mir aber schon öffters aufgefallen, das immer die Karte die jemand selber hat über alle anderen erhaben ist !

Also ich habe nun wieder eine NV und gut, da ich zu 90% nur BF2 Spiele, ist mir da noch kein großer BQ unterschied aufgefallen, nur das ich bei der ATI die schatten weggeschaltet hatte, weil die gehen bei der ATI garnicht !

aber was solls, nun ist erstmal wieder NV angesagt, soll ja nur ne überbrückung zur DX10 Karte sein, und mein x850xt war nunmal schon 1jahr alt !

Jetzt bin ich auch mal Korintenkacker, hier wird einen ja jeder Buchstabe umgedreht :haha:
..und ich keine Rev2 karte wollte, weil 90% der Karten nichtmal den standarttakt der Rev1 Karten ereichen.
;)

@crayzee

mir wurde in nem anderen Forum schon 180€ incl für diese Karte geboten!

ich werde sie zurücknehmen, wenn sie wieder OK ist, und dann meistbietend als OVP und Neu anbieten, mal schauen was ich für eine Mad-Moxx x1900GT Rev 1 mit AcceleroX2 bekomme !

und zur Rev2 hab ich viel im I-Net gesehen, das die meisten nichtmal 575 schaffen !

Zuletzt bearbeitet:
Also du weist auch nicht was du willst?
Habe gedacht du tauschst die gegen eine Golden Sample?! Und gibts die GT zurück weil du dir nicht sicher bist auch genau diese zurück zu bekommen?

Gruß

Naja, wenn ich alles glauben würde was im I-Net zb. über den Verbrauch meines Prozi geschrieben wird, dann müßte mein NT schon beim einschalten abrauchen!! :) ..selber testen ist am besten. ;)

also ich habe ja schon viel gelesen, aber das Wort "Flimmer" lese ich zum ersten mal im zusamemnhang mit NV !
Denke mal da brauchst du ne Brille !

llllooooooollll

u made my day :lol:

also leute die mit der BQ der 7800/7900/6800 Serie zufrieden sind leiden eindeutig an einer Sehschwäche :xmas:

Die 8800er sind da ganz anderes Kaliber....auch das Winkelunabhängige AF der GeforceFXen (so lahm sie auch sind) ist ne ganz andere Sache....

aber der NV40/G70/G71 ist nicht zu ertragen für "nichtmaulwürfe"

7900gs ist war relativ billig und lässt sich gut übertakten aber bietet eben keine Qualität sondern wenn überhaupt nur Quantität

@Spieluhr
Hab grad die Versandsbestätigung von MM bekommen, evtl kann ich morgen schon sehen wie meine Rev 2 geht:)

Selbst wenn sie nicht sooo gut geht, mit nur 135 Euro bin ich zufrieden....dann kann mein Bruder den schönen G80 haben, weil soviel Leistung brauch ich dann doch nicht.

Edit:
Am besten wir lassen das hier mit der BQ, jeder soll selber entscheiden, was für Ihn gut ist...nicht das dass hier ausartet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also du weist auch nicht was du willst?
Habe gedacht du tauschst die gegen eine Golden Sample?! Und gibts die GT zurück weil du dir nicht sicher bist auch genau diese zurück zu bekommen?

Gruß

hatte doch geschrieben, das ich eine letzte woche Montag und eine ein paar Tage später bestellt hatte, die erste hist hin, und die zweite ist nun eine 7900GS !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh