X1900GT - Preisleistungstipp?

das Mobo is Mist
generell find ichs nicht schlecht gewechselt zu haben ;)

meine Graka ist sehr leise...
ich hab die in 2D untertaktet und da der Zalman drauf ist ist sie passiv gekühlt.
unter 3D hab ich den Lüfter @100* und sie bleibt bei 730/840 bei 1,45V bei ca. 57°C unter Last :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welches Layout hat die Karte?
isses ne revision 1 oder 2 :)

ich werde es sofort veraten, wenn sie verbaut ist, aber da mom noch Kaffee besuch da ist, würde meine Frau dinge mit mir machen, die ich nicht näher beschrieben möchte, wenn ich jetzt an meinem Game Rechner schraube !
kann mich mom immer nur kurz zum laufenden I-Net Rechner abseilen!:drool:

das siehst du auch ganz leicht an der Karte selbst ob Rev1 oder 2 ;)

die Rev 1 hat den alten Kühler wie die X1800Xl oder GTO...
die rev2 hat den roten "Klarsichtkühler" , der gegen die Slotblende pustet.

du darfst auch was freundlicher sein!
Auch auf einer Karte mit dem Accelero kann durchaus die neue Rev verwendet worden sein!
Und das kann man auch direkt sehen
Ich hab das nur für "dumme" leicht über den Kühler versucht zu erklären worans man am leichtesten sieht.

also ich hatte noch nie eine x1900GT vorger Live in der Hand, wo soll da ein unterschied sein, meine hat 575/600 und geht 620/770 !

ob da noch Pipes gehen ist mir nicht bekannt, oder wie kann ich das Testen ?

Das Reicht mir erstmal !

Zuletzt bearbeitet:
np mit dem Bild ;)

wenn ich doch nur mein Board so zum laufen bringen würde wie es soll, wär die Karte schon so gut wie bestellt.
Aber nen 2,75GHz CPU find ich nit so prickelnd ;)

Hier mal ein Vergleichsbild.....so ist das aktuelle Layout der X1950Pro, wie ich das herausgelesen habe das gleiche wie das der X1900GT Rev.2....
Habe leider nur Pics mit Kühlkörpern, aber man sieht ja trotzdem deutlich den Unterschied

sehr merkwürdig bei madmoxx....
hatte Dienstag bestellt - Do war Geld da und dann kam gleich Nachricht das die Karten erst Montag eintrudeln?!
Hast anscheinend Glück gehabt.....

Hm, hab mir auch mal eine "alte" bestellt^^
Hat hier schon einer nen 256MB XT Bios geflasht? Ich möchte auf meiner das XT Bios drauf flashen und den rest per Overdrive OC (je nachdem, was geht^^).......mir gehts jetzt nicht um die Pipes (weiß das nur sehr wenige sich freischalten lassen)..nur halt der VCore und dam man mit Overdrive dann halt höher kommt.....ohne irgend nen Tool....

Weil wir auch alle blind sind und nicht erkennen was für eine Rev wir haben^^
Mir wurde bestätigt, das es sich um die "alte" Rev handelt ;)

oder die bekommen am Montag noch Rev2 Karten, und flashen die um !
dann habt ihr auch 575/600 aber eben mit den schlechteren Chips !

Auch nich wirklich witzig....
Bin sauer das ich die Karte noch nich hab - besonders weil ich ja deulich früher geordert hae...

Wer hat denn alle die Stock Karte bestellt und wer mit Zalman bzw Accelero ?

Denn bei mir kommt Definitiv die VF700 Verison der Rev.1 zum einsatz.

Damit man mal weiß welche jetzt noch nicht Lieferbar sind.

hatte erst accelero bestellt - erst Montag eintreffend - Frage nach der Stock gleiche Aussage.
Sollen alle erst Montag kommen .
Bin aber auf die Stock gewechselt.

@Piefke
Wie isses eigtl möglich das du am Sa. die Karte gekriegt hast?
MadMoxx versendet doch nur per GLS und die liefern am Samstag doch gar nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch die Stock, hab hier noch nen VF900CU LED liegen:d

Wie hoch kann man eigentlich bei einer X1900GT -Revision2- noch im "gesunden" Maße dauerhaft mit den VGPU gehen??

Habe mir den gestern von orig. 1,200v auf 1,225v @ 580/770mHz geflasht, ein bissel gedaddelt und bisher läuft die Karte (noch) fehlerfrei. Lüfter ist der Accelero-X2, alle Einstellungen auf 100%, auf der Karte verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stock kommt bei denen definitiv erst nächste Woche an!
Die Accelero und VF-900 Karten waren wahrscheinlich noch lieferbar

Hi,
gibt nur VF700 und Accelero...
Hatte ja Accelero bestellt - und bin erst auf Stock gewechselt - da die Accelero nich auf lager waren .
Mir wurde gesagt es war nur noch 1ne Rev 2 Karte bei denen im Lager.

@ piefke kam deine Karte mit GLS?

Ach mir egal. hab mich inzwischen damit abgefunden dass ich noch warten muss und inzwischen ist das wochenende ja auch schon wieder vorbei fast :)

Hab eben meine X1900GT Rev.1 mit Zalman Telefonisch bestellt da ich kein bock auf klackern habe.

@Cbot:
Haben die was gesat ob die Karten schon bei denen eingetroffen sind?

@Piefke
Wie isses eigtl möglich das du am Sa. die Karte gekriegt hast?
MadMoxx versendet doch nur per GLS und die liefern am Samstag doch gar nicht aus?

Nein haben sie nicht hab nur gefragt ob sie die mit Zalman da haben und direkt bestellt weil sie die auf lager haben.

Dann hoffe ich mal das MM nun alle wieder hat.
Letzte Woche war ja nur noch 1ne einsame Rev2 bei denen (Einzige X1900GT)

Soll das heißen, dass ich meine ( Stock Kühler ) diese Woche nicht bekomme :hwluxx:

AHHHHHHH ich brauche sie aber unbedingt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh